xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinwochende in Zellertal-Wachenheim

Gast am 11 Mär 2004 15:30:14

hallo!

wie viele hier schon wissen, bin ich ja im exil in westfalen (ich bin pfälzer). mir gefällt es aber hier auch gut.
so, nun zum eigentlichem, wir kenne einen netten winzer der einen richtig netten familiebetrieb hat. das ist in wachenheim im zellertal, an der grenze zwischen der pfalz und rheinhessen. ungefähr auf der höhe von worms. dort gibt es kein stellplatz, eigentlich, ist aber durch die mitarbeit von dem weingut giessen, ermöglich worden. nun wollen wir das auch ausnutzen und vielleicht wird das mal eine dauereinrichtung. die gegend ist sehr schön und die weine sind nicht von schlechten winzer!

da wir alle uns schon ziemlich weit ins jahr verplant haben. dachten wir uns, dass auf ein nettes langes wochenende zu legen, damit sich auch viele von euch anmelden. angedacht ist das wochenende vom 29.10-01.11.04. der montag ist dann allerheiligen und somit für viele in deutschland ein feiertag. auch ist die anreise sehr einfach, da es ziemlich nah zur autobahn 61 liegt.

einen groben plan, was es zu erleben gibt, haben wir auch schon mal zusammen gestellt.
da steht an erster stelle, ganz klar die weinprobe, dann kellerbesichtigung mit fassprobe und erläuterung wie aus der traube wein wird. dann natürlich federweiser (neuer wein) mit leckerem zwiebelkuchen. bei gutem wetter einen rundgang durch den wingert und erläuterung der rebenpflege. abends können wir dann noch eine elfetrischenjagd machen, die ist immer sehr lustig und wird auch hier nicht verraten, für die die es nicht wissen, was das ist. verpflegung gibt es natürlich auch, an erster stelle ist das weltberühmte kohlfutter (saumagen, leberknödel und sauerkraut) und dann die hausmacherwurst nicht zu vergessen.
es werde natürlich noch weitere ideen ausgehäckt und hier mit der zeit rein gestellt. platz ist sehr viel da und die gemeinde freut sich uns begrüssen zu dürfen.

hier noch die internet adresse vom weingut, das auch jederzeit besucht werden kann.
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 11 Mär 2004 16:43:14

Au ja!!!!

agu am 11 Mär 2004 17:17:18

find ich gut die idee aber was ist allerheiligen ? :D

im norden haben wir das nicht :!:

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Mär 2004 17:29:25

hmmm ein kath. feiertag! der ist in bayern, baden württenberg, nordrhein westfalen, rheinland pfalz und saarland. sorry andre, da müsstest du dann blau machen!

Gast am 11 Mär 2004 17:33:43

hi mikel!

dort wird der aus der blauen flasche gemacht, weiss noch, der gute aus st. martin.
bringe dir nächste woche davon die restbestände mit und seinen neuen grauer burgunder spätlese aus dem barrique fass

Gast am 11 Mär 2004 21:41:04

hi Norbert
Termin ist vorgemerkt.100% zusage kommt sobald wir klar sehen.

Gast am 11 Mär 2004 21:52:03

toll,
der Termin ist bei uns noch frei. Das ist schon mal gut. Besser ist noch, daß wir uns den in den Kalender eingetragen haben und somit auch dabei sein werden.

Nun muß es ja nicht sein, daß es so lange dauert bis wir uns mal treffen, postet einfach weiter Eure Touren. Bin hier noch junior und versuche mich dem entsprechen zu benehmen. :wink:

:teddy:

mikel am 11 Mär 2004 23:13:38

chama hat geschrieben:Bin hier noch junior und versuche mich dem entsprechen zu benehmen. :wink: :teddy:

da gibts doch gar kein Unterschied!

Gast am 11 Mär 2004 23:27:31

Du sagst es Mickel,
der Member Status sagt in der Beziehung garnichts aus. Wichtig ist, man kommt gern und ist gern in der Runde.

Gast am 11 Mär 2004 23:38:43

Danke Mikel,

fühle mich hier sehr wohl, habe lange gesucht bis ich fündig wurde, ich wurde fündig und ein alter Spruch, wer sucht der findet.

Jetzt bin ich natürlch schon heiß, daß wir uns und nicht nur wir, sondern mölichst viele vom Forum kennen lernen.

Postet doch einfach alle Eure Fahrten, soweit Ihr nicht alleine fahren wollt.

Und wer will der wird finden

:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Boltenhagen an der Ostseeküste
Stellplatz in 59590 Geseke/Schloss Eringerfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt