xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-26721 Emden, Am Eisenbahndock

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Emden

Adresse: Deutschland, 26721 Emden, Am Eisenbahndock, Am Eisenbahndock

Latitude: 53.3627
Longitude: 7.2075

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Jul 2007 13:27:46

Stellplatzdatenbankeintrag v. Julia:

2 Stellplätze, einer im Zentrum und einer an der Mole

Emdener Innenstadt , Eisenbahndock mit V+E , Standgebühr pro Tag 4 Euro.

Parkplatz Ostmole, direkt am Wasser, am Anleger der AG Ems
"An der Knock".

Näheres unter --> Link

eva b. am 26 Jul 2007 15:24:20

Der SP am Eisenbahndock liegt zwar sehr nah beim Zentrum, ist allerdings aus meiner Sicht nur eingeschränkt zu empfehlen. Für Mobile>7m sind die Plätze zu kurz. Direkt hinter den Mobilen ist eine Kopfsteinpflasterstrasse, über die auch ab und zu LKWs fahren, was erheblichen Lärm verursacht. Nach vorne hat man zwar Blick auf den Hafen, geht man jedoch etwas ins Hinterland wird es ziemlich finster - ein heruntergekommenes Eisenbahngelände mit den üblichen Auswüchsen (leere Flaschen, Lagerfeuerreste, Müll). Das spricht nicht unbedingt für eine ungestörte Nachtruhe :(

Anzeige vom Forum

eva b. am 03 Mär 2008 14:41:29

Nachdem wir am WE endlich einmal wieder in Emden waren, muss ich mein obiges Posting revidieren.
Der SP wurde neu gestaltet, das Kopfsteinpflaster gegen Asphalt ersetzt und die ganze Gegend hat durch ein angrenzendes Neubaugebiet erheblich an Reiz gewonnen. Kurzum: wir haben uns (im Gegensatz zu unserem ersten Besuch) sehr wohl und sicher gefühlt.
Es gibt zwei für Mobile reservierte Parkreihen, die durch eine wenig befahrene Strasse voneinander getrennt sind. In der vorderen Reihe hat man freie Sicht auf das Hafenbecken; hier sind die Plätze allerdings nur ca. 7m lang. Die Plätze in der hinteren Reihe sind zwar nicht länger - hier kann man jedoch den Hecküberhang über Rasen schieben.
Gebühr: 6,50 €. Strom, Dusche , Toiletten und V/E sind vorhanden (für alle Angebote 50-Cent-Stücke bereithalten).
Das Zentrum ist schnell zu Fuss erreicht. Für einen gemütlichen Spaziergang bietet sich das Hafenbecken an - eine Umrundung dauert ca. eine halbe Stunde (Achtung Hundebesitzer: Tüten für die Hinterlassenschaften der Vierbeiner nicht vergessen).
Ein grosses Lob an die Stadt für diesen gelungenen Stellplatz!

rlauber12 am 12 Okt 2008 19:53:03

Habe im Prinzip die selbe Meinung von diesem Platz.

:cry:
Nur leider habe ich die Erfahrung gemacht (im Sep. 2008), dass zwischen den 2 Stellplatzflächen so ziehmlich alles fährt, was dort durch passt. LKW's, Schul-Busse, PKW's, Roller etc. und das schon früh morgens.

Das hat mich veranlasst, den Platz schon am 2. Tag bzw. nach der 2. Nacht zu verlassen. Leider, vielleicht lässt sich das noch verbessern.
Wäre super. :razz:

Ansonsten sehr gelungen. WC und Dusche sehr sauber und gepflegt. Emden und Hafenbereich sehr sehenswert.

Thomas M.

HWM am 18 Nov 2008 14:23:23

Stellplatz ist Stadtnah.
auf der anderen Seite des Hafenbeckens
befindet sich eine sehr gute Fischbude , echt lecker
Hans

tomreinhardt1 am 18 Nov 2008 17:19:58

Hallo,
ca. 100 m vom Stellplatz entfernt ist der Lagerverkauf von
Fokken & Müller, der Fisch wird auch in der Fischbude verkauft.

Am Eisenbahndock 11- 13, Emden

--> Link

josie am 18 Feb 2010 20:13:07

Emden Am Eisenbahndock
wir waren im Oktober 2009 dort - sehr zu empfehlen.
Zentral - mit VE - sauber

schöne

Josef und Sieglinde

marco34 am 24 Mai 2010 18:13:51

Wir waren dort Mitte Mai für eine Nacht. Duschen & WC sehr sauber. Preise sind noch so geblieben wie von Gast beschrieben. Tipp (da noch kein Brötchenservice): Bäcker ist ca. 600m entfernt: rechts in die Friedrich-Naumann-Straße bis zum Ende durch, dann links herum über die Ampelkreuzung, dann nach ca. 150 m linke Seite.

pelle1 am 18 Nov 2010 19:40:56

Das können wir nur bestätigen, ein schöner Platz.
Durch die nahe Eisenbahnbrücke doch etwas laut aber man hört es später nach dem Grog nicht mehr :)

homa am 04 Apr 2011 11:56:16

marco34 hat geschrieben:Wir waren dort Mitte Mai für eine Nacht. Duschen & WC sehr sauber. Preise sind noch so geblieben wie von Gast beschrieben. Tipp (da noch kein Brötchenservice): Bäcker ist ca. 600m entfernt: rechts in die Friedrich-Naumann-Straße bis zum Ende durch, dann links herum über die Ampelkreuzung, dann nach ca. 150 m linke Seite.

Genauso wie auf dem Foto -2 Beiträge weiter oben- haben wir den SP am 2.4.2011 am Samstagmittag vorgefunden. Sehr voll, aber wir hatten Glück und konnten eine 15 Sekunden vorher freigewordene Box mit Blick auf den Hafen beziehen.
Am Samstag bis auf WoMo-Wechselverkehr alles ruhig. Samstagnacht: Bis auf einige jugendliche Passanten, die wohl einiges an Alkohol verzehrt hatten, ruhig. Sonntag: alles ruhig. Aber am Montagmorgen: Um 4:20 Uhr fuhr der erst Zug über die Eisenbahnbrücke, um 5:45 Uhr setzte der Berufsverkehr ein und –gefühlt- mitten durch unser Schlafzimmer fuhren Mopeds, Roller, PKW, Baufahrzeuge und LKW bis zum 40 Tonner . Um 8:30 Uhr alles wieder gut bis auf einige PKW.

Der Preis hat sich zum 1.4.2011 auf € 7,-- pm erhöht. Strom € 0,50/KWH. Wasser € 0,50 / angebliche ca. 100 L. WC-Ausguss € 0,50 – kein Nachspülen möglich, wenn man nicht gleichzeitig Wasser tankt. Grauwasser kostenlos.
WC-Benutzung € 0,50, Dusche € 1,-- zusätzlich, Damen und Herren getrennte Eingangstüren.

mcdudel am 05 Apr 2011 00:39:24

hier nochmal mein Beitrag im April 2010 waren wir dort, es wurde über meine Äußerung mit dem Zug bzw. 40tonner oder Moppeds gelächelt.

Sind dann nach Emden zum Außenhafen, wollten aber dort nicht Übernachten und sind zum Innenhafen am Bahndamm naja ziemlich eng gestanden, Duchfahrtstr. 40 Tonner sind vorbeigefahren. Habe zu meiner Frau gesagt na da wird ja wohl Abends und in der Nacht Ruhe herrschen. Von wegen bis spät Abends auch als wir schon im Bett lagen und wir gehen sehr spät zu Bett rauschten Moppeds vorbei und der Zug der über die Brücke donnert, eine Zumutung. Nachts war es Ruhig aber Morgens um ca. 7 Uhr donnerndes Geräusch des Zuges.
Also ab zum Außenhafen und dort 3 Nächte geblieben, dort wurde zwar Morgens von der Fähre gegen 7 Uhr das Signalhorn geblasen so das wir am ersten Morgen senkrecht im Alkoven sassen und uns anguckten als wenn die Welt unterging.
Aber der Blick zum Wasser und die Durchfahrt der Großen Schiffe an der Schleuse haben alles wieder wett gemacht. Ansonsten Friesland Ade!

Harry

black-edition am 17 Jan 2012 17:45:19

Aktueller Stand zu o.g. Stellplatz:

Die Stellplätze in 1. Reihe am Wasser sind alle um ca. 1,5m verlängert worden, so das dort auch längere Fahrzeuge stehen können.

Zudem sind die Bordsteinkanten der Einfahrt zu den übrigen Stellplätzen etwas "entschärft" worden.

MUCK 2004 am 14 Mär 2012 13:36:54

Hallo
Die Wasserzapfsäule ist schon seit mehreren Monaten defekt.

Tobias

Gast am 14 Mär 2012 13:41:09

Hallo Tobias,

ein kurzer Kontakt mit dem Hafenmeister und Du hast Wasser bis zum Abwinken!

maredo am 14 Mär 2012 15:46:37

Hallo zusammen,

war im Frühjahr 2010 dort. Ruhiger Blick auf einen fast toten Hafen und den ganzen Tag 40 Tonner hinter sich, dazu Mopeds, Motorräder und ab und an randalierende und krakelende Jungendliche und Obdachlose.

Der Platz könnte so schön sein........

Mit dem Ausbau des Geländes dahinter ist der Schwerverkehr nicht abwendbar und da gibt es sehr viel zu bauen und noch mehr abzureißen.

Ansonsten ist Emden für ein paar Tage ganz nett, aber nicht wirklich prickelnd. Ostfriesland ist nicht mein Ding und auch nicht der Spielplatz meines Hundes. Überall Verbote und Reglementierungen. Spaziergänge am und auf dem Deich verboten, Wattenmeer Schlammbad, verboten, Hundestrand 30x30 meter.

Ich muß da nicht mehr unbedingt hin, obwohl es halt sehr viele schöne Orte gibt, die zu besuchen sich wirklich lohnt.

Freundliche
maredo

felix52 am 03 Jun 2012 22:13:58

Wann fährt man nach Emden?
Wann fahren Alle nach Emden?
Natürlich zum Emder Matjesfest.... :wink: .

Das erste Mal habe ich dort im Zentrum nahebei nen SP bekommen, obwohl ich erst vormittags aus Jever die 60 km rübergecruist bin.
Ergebnis:
Man steht so eng wie die Heringe oder die Touris in Südfrankreich, aber man bekommt einen ruhigen Platz.
Meine Tipps und Erfahrungen bei Events dort:
-Aufgrund der Straßensperren das Navi ignorieren und von "hinten", also über die Außenhäfen anfahren . Auf dem Weg dahin gibt es dann an den alten Eisenbahngebäuden noch einen "inoffiziellen" SP. 100 Meter vom obigen entfernt.
Der o.g. offizielle SP wurde zumindest für dieses Event erweitert. Sogar mit zusätzlichen Stromanschlüssen durch die Bude vom Hafenmeister.
Einzelheiten:
Abfallentsorgung nur von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr tagsüber.
Toilette gegen Gebühr.
Brötchen an der Star-Tanke 100 Meter entfernt in Richtung Zentrum.
Lkw.-Verkehr nur vorne in der ersten Reihe und nur unter der Woche.
Kosten zur Zeit: 7 € pro Tag bei Abreise bis 13.00 Uhr.
Sat-TV und DVB-T super.
Internet über Vodafone sehr schnell. e-Plus Handy sehr gut.

Warum erste Reihe?
Ich würde da nicht soviel Wert drauf legen.
Der hier monierte Lkw-Verkehr läuft ganz langsam nur dort an der ersten Reihe vorbei. Nur am WE.
In der zweiten Reihe ist es wesentlich ruhiger.
In der ersten Reihe sieht man ausserdem eh nur dauerparkende Boote, deren Oberdeck mit Besatzungen im Liegestuhl belegt ist(wie bei uns Wohnmobilisten). Alle beobachten sich gegenseitig.
:wink:
Anbei 2 Bilder vom gestrigen Matjesfest, einmal der Matjeslauf, einmal der SP vom anderen Ufer mit den schönsten Seglerwolken der Welt.

Felix52
:)

Beduin am 13 Jan 2013 14:30:30

Der SP kostet jetzt 8€ um duschen zu können braucht 50 Cent um in das Gebäude zu kommen und das Duschen kostet dann extra noch mal 1€
Die Wasserversorgung ist immer noch defekt :eek: dachte erst das das Schild nur wegen dem momentanen Frost da steht. Hafenmeister lies mich mit meinem Kanister in den Raum mit Waschmaschine u Trockner, so das ich erst mal 20 Liter bunkern konnte.

Und, Keile nicht vergessen. Je grösser desto gut.

drasi am 11 Aug 2013 09:40:18

Besuch Anfang August 2013,
Stellplatz kostet 8€
Ver- und Entsorgung kostet 0,50€ und funktioniert tadellos am Ver- und Entsorgungsplatz
Die Stellplätze sind eng aber für diese Innenstadtlage typisch und in Ordnung

Leuchtfeuer am 05 Nov 2013 14:13:22

Der Emder Hafen und der Falderndelft aus anderer Perspektive

Leuchtfeuer am 05 Nov 2013 14:14:59

Stellplätze am Falderndelft

al am 27 Mär 2015 12:07:50

wir waren an Karneval dort.....eigentlich ganz nett.....eigentlich!
Aber scheinbar ist der Weg vor den Mobilen der algemeine Hundeauslauf der Stadt. Weil also am Abend ankommt, der tut gut daran, eine funktionierende Taschenlampe mitzuführen, Minenfelder ohne Ende. Beim Aufwickeln des Stromkabels Lappen zum Reinigen dabei haben!!!
Das einzige Manko am Platz!!!!

mercurius46 am 27 Mär 2015 14:15:05

Hallo al,

Du hast Recht: Emden ist gut, wenn man die Kunsthalle besuchen will und wenn man sich beim nahe gelegenen Wein-Shop von Jacques eindecken will. Ansonsten...

hvoo am 08 Jul 2016 20:11:15

der stellplatz heißt nicht am eisenbahndock > sondern " alter binnenhafen " !
9,00 eur bis 13:00 Uhr am folgetag.
wasser 100 ltr. 0,50 eur.
toilettenentsorgung 0,50 eur.
brauchwasser entsorgung kostenlos.
strom 1 kwh. 0,50 eur.
wlan kostenlos über freies wlannetz.

felix52 am 08 Jul 2016 21:18:27

War vor 3 Wochen zum x-ten Mal dort. Die postalische Adresse lautet: "Am Eisenbahndock". Und darum gehts hier für die Anreise (auch per Navi). :wink:
Bei Eingabe von "Am alten Binnenhafen" ins Navi landet man korrekt auf der gegenüberliegenden Hafenseite, was bei Festivitäten schonmal 6 km und 30 Minuten Zeit
kosten kann..... :wink: Siehe dazu auch u.a. "emden-Touristik.de".

Lancelot am 13 Jan 2017 16:09:43

Noch näher am Wasser ... wird schwierig .. :)
Wir hatten Glück und standen total ruhig, obwohl der Platz voll belegt war - Anfang Januar :!:
Richtig große Sportboote kann man da sehen, der (Womo auf Wasser :wink: ) lag genau vor unserem Platz vertäut :

hvoo am 22 Mär 2017 20:16:33

alles wie gehabt - keine veränderung !

Sweety660 am 15 Mai 2017 08:05:58

Toller Platz!

WomoMary am 02 Dez 2017 12:09:38

Der Stellplatz hat einen ganz tollen Ausblick auf den Hafen! Nicht weit entfernt liegt dat Otto Huus:

mercurius46 am 02 Dez 2017 17:08:05

mercurius46 hat geschrieben:Emden ist gut, wenn man die Kunsthalle besuchen will und wenn man sich beim nahe gelegenen Wein-Shop von Jacques eindecken will. Ansonsten...

Dem ist auch heute nichts hinzuzufügen...

Lancelot am 04 Okt 2022 12:06:54

Sehr eng, sehr laut, immer voll :(
Aber näher am Wasser und zum Zentrum geht nicht .. :gut:

Jobelix am 27 Feb 2024 18:47:38

Aktuelle Preise siehe:
--> Link

15,00 € pro Wohnmobil / Stelltag

Toilette 0,50€
Dusche 1,00€
Stromversorgung KW/h 0,50€
Wasserversorgung 100 l 0,50€
Fäkalschwammentsorgung pro Leerung 0,50€
Waschmaschine pro Ladung 3,00€
Trockner pro Ladung 3,00€

pipo am 04 Apr 2024 15:31:53

Preise sind noch aktuell, Stellplatz mit Top Lage und ausreichend Stellplätzen. Sehr netter und hilfsbereiter Betreiber!

IMG_0459.jpeg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-88079 Kressbronn Tunau 4
D-44809 Bochum Poststraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt