rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-44809 Bochum Poststraße

[Admin] am 21 Jul 2007 13:45:11

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Bochum Auto Spürkel

Adresse: Deutschland, 44809 Bochum Poststraße, Poststraße 20

Latitude: 51.501614
Longitude: 7.209559

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hecht0815 am 15 Sep 2010 21:11:28

Da hat sich wohl jemand einen Spaß erlaubt. Bestenfalls am Wochenende ??

felix52 am 23 Mär 2012 02:16:02

In den letzten 6 Jahren habe ich diesen SP mit V/E und kostenlosem Strom aus berufl. Gründen oft genutzt. Er liegt ruhig auch unter der Woche bis zum Geschäftsbeginn gegen 08.00 Uhr.
In den letzten 12 Monaten, also seit 3/2011 war ich allerdings nicht mehr dort.

Felix52 :)

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mär 2012 10:49:24

Das ist kein Stellplatz sondern ein Händler der einen Waschplatz mit V/E hat, da er mit Wohnmobilen handelt und auch einen Verleih hat.

Es ist zwar so das einige WOMO Fahrer einfach am Waschplatz oder im Bereich des Platzes "Parken" aber zulässig ist das nicht. Ausnahme ist natürlich wie z.B. auch beim Hymer Service Center in Bad Waldsee, dass man zum Händler will und zu früh da ist und auf die Öffnung des Händlers wartet. So werden auch schon mal Wohnmobil am Wochenende dort hin abgeschleppt und bleiben dann stehen bis der Händler am Montagfrüh öffnet.

Aber ein richtiger Stellplatz ist das nicht ! und war es auch nie.

balko112 am 22 Apr 2012 12:15:50

Kann mir den jemand einen Tip geben wo man ich Bochum in de Nähe des St.Josef Hospital an der Gudrunstrasse mit dem Womo übernachten kann oder gibt es in der Nähe auch einen Womo-Stellplatz ? Hatte schon das Forum durchsucht aber ältere Beiträge gefunden wo ich nicht weiß wie aktuell diese noch sind.

vom Niederrhein

felix52 am 03 Jan 2015 00:51:58

Gerade am 31.12.2014 habe ich dort mit dem Womo (alte Heimat) wieder über Nacht
gestanden. Das klappt seit nunmehr 9 Jahren problemlos alle Jahre wieder. Die V/E ist nur
mit Spezialmünzen bedienbar, die man während der allgemeinen Öffnungszeiten des
seit 50 Jahren tätigen Händlers erwerben kann (ebenso gültig für die Selbstwaschanlage).
Strom gibt es allerdings kostenlos aus den Steckdosen an der Hauswand. CE-Stecker!
Die SPs sind nicht separat als Solche ausgewiesen. Aber sonst gibt es leider in Bochum
nichts Vergleichbares. Der Wachdienst passt auf.

Zur Zeit ist die Zufahrt nur über die "Hernerstr." und die Abfahrt nur
über die "Poststr." möglich.

Die Koordinaten sind falsch. Dies ist mir als Ortskundigem in den letzten Jahren
nicht auf gefallen.

Sie lauten richtig:

51.501614, 7.209559
Identisch mit der Firmenadresse des Händlers "Auto Spürkel".
Ich bitte um Korrektur.

Moderation durch wiebke:korrigiert

basi1510 am 18 Nov 2023 01:36:42

Hallo,

hier hat sich einiges geändert. Der hier ansässige Wohnmobilhändler hat einen neuen größeren Stellplatz für 50 Mobile errichtet. Der SP heißt jetzt "Premium-Stellplatz Glück Auf Bochum".
Am Platz beim Händler Campingshop, Stellplatz beleuchtet, Frischwasser 1EUR/100L, Strom 0,75 EUR/kWh, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC inclusive, Sanitäranlage, WC, Dusche, Trockenraum auch vorhanden, Kosten: ?. Grillen auf dem Grillplatz erlaubt. Preis pro Nacht:15EUR am Parkscheinautomat. WLAN, Hunde im Übernachtungspreis enthalten. Saison: ganzjährig.
Die Adresse lautet: 44809 Bochum, Hofsteder Straße 250, Zufahrt über Poststraße. Die Koordinaten: N 51.5028, E 07.2089.
Weitere Infos in diversen Wohnmobil-Zeitschriften.

MfG BaSi1510

BOWO am 18 Nov 2023 21:00:36

Fairerweise muss erwähnt werden, dass die Stellplätze sehr schmal sind, Markise oder draußen sitzen bei schönen Wetter kaum möglich. "Premium" sieht für mich anders aus. Klarer Vorteil ist jedoch, dass die U-Bahn vor der Tür hält und man in wenigen Minuten in der Innenstadt, beim Starlight-Musical oder Fußballstadion ist.

rainerausbochum am 04 Apr 2024 22:01:09

Moin
Als Exbochumer bin ich dankbar,endlich was vernünftiges zum stehen,am Starlight neben der Autobahn ging ja garnicht!
Wir waren letztes WE dort,alles sehr schön und sauber,wie oben schon beschrieben,eng,aber es gibt Bänke.
So fährt man rein:an der Schranke Karte ziehen und dann zum Waschgebäude fahren,Platz aussuchen,gegenüber des Eincheckautomaten ist eine Farbkarte,da sieht man,welche Farbe sein Platz hat,dann Check in starten,wenn irgendmöglich den genauen Abfahrtstag eingeben,wir wollten und sind länger geblieben,da hat das System kollabiert,selbst der sehr nette und hilfsbereite Platzmeister war am Ende seines Wissens!Der Strom muß an der Säule mit der aufgeladenen Karte freigeschaltet werden,sonst kommt nix!Der elektronische Teil hat uns insgesamt eine Stunde und Nerven gekostet,ansonsten alles sehr sauber und der Preis ist angemessen.
Gruß,Rainer
Ps.die Camperclean war defekt,man konnte aber auf dem Gelände anderweitig entsorgen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-26721 Emden, Am Eisenbahndock
D-34289 Zierenberg Im Nordbruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt