aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorradträger selber bauen?

alex.e am 12 Mär 2004 10:20:46

Hallo Leute,
Habe vor einem halben Jahr ein Wohnmobil, Ducato Bj.95 mit Alko Tiefrahmen und Tandemachse gekauft (Flair). Mit Interesse verfolge ich das Forum , habe auch die Ausführungen zu Motorradträgern gelesen. Meine Preisrecherche gibt mir ein wenig das Gefühl, dass hierbei das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich zu hoch ist. Wer hat Erfahrungen wie z.B. Skizzen zum Selbstbau, Träger-Profil usw.. Oder hat jemand so ein Ding beim Tüv schon mal eingetragen? Mir geht es um den Grundträger, würde Beleuchtung usw. dazu kaufen. Habe vor einem halben Jahr einen Ducato mit Alko Tiefrahmen und Tandemachse. Die Formel für die zul. Belastung habe ich bereits schon. Vielen Dank schon mal.

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mär 2004 11:04:57

Geh zu dem TüV/Dekra Menschen, der dir das Teil abnehmen soll und besprech die Sache mit ihm. Das ist erfahrungsgemäß der beste Weg.
dm

fuzzy am 12 Mär 2004 19:27:57

such mal in Auktionshaus (ebay)unter Teile und zubehör für wohnmobile, da hat jemand z.zt. einen sonderposten aus konkurs, ziemlich günstig,könnte passen. war zumindest gestern abend noch drin
fuzzy

Anzeige vom Forum

monnemer am 13 Mär 2004 00:52:33

Hallo,
hatte mal einen an einen Grundträger von einem Hersteller drangebastelt.
War kein problem den als Plattform für einen kleinen Roller einzutragen.
War zwar nur bis 100 kg eingetragen aber für einen kleinen Roller geht das alle mal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilvorzelt
Abgasanschluß vom Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt