xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Startproblem bei meinem Fiat Dukato 1,9 TD, Bj. 95

mazda04 am 14 Mär 2004 19:29:41

Hallo Womo-Fans,

ich habe mir vor 2 Wochen o.g. Womo gekauft. Nun habe ich folgendes Problem. Nach längerer Fahrt und abstellen des Motors, springt es nach einer Standzeit von ca. halben Std., Motortemperatur ca. 60 Grad, nicht mehr an. Nach abkühlen lassen des Motors klappt das Starten ohne Schwierigkeiten.
Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen.
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 15 Mär 2004 08:36:50

Welche Symtome macht es denn bei den Versuchen.Kann vielleicht die Einspritzpumpe sein.Wenn du schreibst ,das du ihn erst ein paar Wochen hast ,wie sieht es mit Garantie aus.Oder Privat gekauft.Auf jeden Fall kommt mir das merkwürdig vor.Vielleicht hat der Vorbesitzer ihn deswegen verkauft. :x
Würde auf jedenfall mal den Verkäufer kontaktieren.
Olaf

Gast am 15 Mär 2004 09:23:01

hallo uwe

so wie es aussieht kann es ein problem der einspritzpumpe sein. hatte mal das gleich problem. sowie motor und pumpe warm sind kommt über eine dichtung luft in die pumpe und der diesel läuft komplette in den tank zurück.beim erneuten starten musst du dann ewig lange orgeln und vollgas geben bis dann wieder der motor langsam kommt.

leider wars bei mir so

gruß
jutta und mirsad

Anzeige vom Forum

mikel am 15 Mär 2004 09:54:45

Hi,

wenn ich micht Täusche, ist das ein bekanntes Problem! Hatte mein damaliger Bawemo auf Fiat auch. Wenns kalt war startete er ohne Probleme, wenn der Motor warm war, mußte man ne ganze Weile warten, bis er kühler war. Was ist Deiner denn für ein Baujahr?? Meiner war Mitte 80er gebaut worden!

Oloeschi am 15 Mär 2004 10:28:54

Hallo Mikel,
er schreibt Bj.95 in der Überschrift. :lupe:
Kann man ja mal übersehen,hihi.

mikel am 15 Mär 2004 11:40:47

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Hatte mir den Text extra nochmal durchgelesen, nix gefunden, na ja :oops: :oops: :oops: :oops:

Gast am 15 Mär 2004 11:55:50

@mickel
Themenüberschrift :oops: :razz:

mikel am 15 Mär 2004 12:58:24

@Wener

......deswegen ja!!

mazda04 am 15 Mär 2004 20:15:28

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Bin Womo-Anfänger. Dann werd ich mich mal auf die Einspritzpumpe stürzen. Möchte schließlich mal bei einem eurer Treffen dabei sein.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sekt für alle /unser Neuer kommt (McLouis)
Erster Service bei Ducato 244 (2.3 JTD) ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt