aqua
anhaengerkupplung

D-29614 Soltau Heide-Park 1, 2

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Straße: Heide-Park / Heidenhof
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.023300
Longitude: 9.898020

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

LowCostDriver am 12 Aug 2008 10:07:06

Hallo zusammen,

dann will ich diesen SP mal nach ganz oben holen und fragen, ob jemand von euch zufällig Angaben zu diesem Stellplatz machen kann?
Danke!
:wink:

Björn

Administrator am 12 Aug 2008 10:30:53

riesiger Parkplatz für Wohnmobile und Reisebusse gleichzeitig.
Wenn man weit hinten steht, muß man zwar ein bissel laufen bis zum Eingang - hat aber Ruhe vor den Bussen.
Pro Nacht kostet der Platz 4 Euro - welche aber schon in aller Herrgottsfrühe vom Personal am Wohnmobil kassiert werden.
keine Ver- oder Entsorgung möglich, es gibt aber ein WC

Norbert B. am 12 Aug 2008 10:34:24

Hallo, hier erstmal ein Bild.
Und Stellplatz ?? Eher ein riesiger Parkplatz.
Und zum Übernachten , ganz hinten links hin verkrümmeln.
Den die Busse die kommen oder die abfahren stehen immer gaaanz vorn.
Bild
Und der Preis 4 € , kann mann / frau aber auch schon bei der Anfhrt zahlen.( Wenn Parkplatzwächter da) .

HHolzwurm am 12 Aug 2008 10:39:20

Hallo Björn

Der Sp war unser erster auf der diesjährigen Urlaubstour
Es ist ein riesiges Areal direkt am Heidepark und dient soweit ich es herausfinden konnte auch als Busparkplatz. Es standen ca. 50 Womo's zu dem Zeitpunkt und mann hatte das Gefühl der Platz sei leer.
V/E ist leider Fehlanzeige aber Duschen sind vorhanden. Da ich sie mir nicht angesehen habe kann ich über deren Sauberkeit keine Aussage treffen.
Brötchen kann man im ca 8 km entfernten Nachbarort kaufen da es am Platz leider keinen Brötchenservice gibt.
Strom gibts auch keinen und dadurch durften wir unsere ersten Erfahrungen mit nem Moppelnutzer in unserer Nachbarschaft machen.
In der ersten Nacht stand mein Entschluß fest mein Moppel kommt nur bei absoluten Notlagen zum Einsatz.
Der Platz ist mit Rasenpflaster belegt und ist sehr sauber.
Die Kosten für 24 Std liegen bei 4€ und werden bei der Einfahrt fällig.
Nachts ist die Schranke offen so daß man auch Nachts anreisen kann und der sehr freundliche Platzwart kommt dann morgens ans Womo zu kassieren.

Norbert B. am 12 Aug 2008 10:56:21

Bild
Bild
Kann meinen Beitrag nicht mehr Editen.

Administrator am 12 Aug 2008 11:09:27

HHolzwurm hat geschrieben:V/E ist leider Fehlanzeige aber Duschen sind vorhanden.

es sind keine Duschen vorhanden

HHolzwurm am 12 Aug 2008 17:47:45

Danke Dirk für die Berichtigung.
Hab nochmal genau im Tagebuch nachgelesen das war nur ein Brausekopf am Schlauch für die Kiddis weil es so schön warm war.

tigercat am 12 Aug 2008 20:23:42

Hallo,
wir haben da auch schon mal ´ne Nacht verbracht- Gleich nach dem Frühstück (hatten wir mit) in den Park! Da war noch richtig wenig los.
Wir durften sogar zwischendurch den Park verlassen, um uns umzuziehen - unser Kurzer hatte bei der Wildwasserbahnfahrt unfreiwillig "geduscht" und das war in den Osterferien doch etwas zu kühl.
Und ich meine, dass wir sogar zum Mittagessen zum WoMo zurückgehen konnten (Kontrollstempel auf der Hand).
Dafür verzichten wir gerne auf VE, Strom etc., zumal meiner Ansicht ein WoMo auch dafür da ist, mal "frei" stehen zu können.
Schönen
tigercat

HHolzwurm am 14 Aug 2008 17:35:14

Hallo Björn

Leider liegt das Fähnchen für den SP noch an falscher Stelle

Wenn du in der Karte auf Ansicht Satelit gehst siehst du unmittelbar an den Park angrenzend den Sp.
Das Fähnchen im Wald ist entweder ein anderer Sp oder eben die falsche Stelle für den SP am Heidepark

HHolzwurm am 23 Aug 2008 16:13:15

Hallo Björn

Habe ne ganze Weile gebraucht um ne erlaubte Methode zu finden dan Stellplatz zu zeigen dort gehört auch das Fähnchen hin.

Danke Dirk für Deinen Hinweis auf nicht erlaubte Bilder und für Deine Mühe es doch möglich zu machen so ein Bild legal einzustellen

Björn und Dir Danke für das pflegen der Karten

--> Link

hast29 am 23 Aug 2008 20:55:59

Hi,

man kann dort duschen!!!

Fahrt Richtung Heide Camp.
Dort an der Rezeption melden dann kann man dort duschen.

Frühstück 5,50 €

Auskunft vom Parkplatzwächter am 18.08.08

chrralf am 25 Jun 2011 20:36:01

Hallo zusammen!

Wir waren die Tage auch da. Inzwischen kostet es 5 EUR für 24 Stunden. Toiletten sind am Parkplatz vorhanden, allerdings sind diese nur bis 20.00 Uhr geöffnet. Duschen haben wir keine entdeckt, wir haben aber auch nicht nachgefragt.

Anbei noch ein paar Bilder mal nicht aus der Vogelperspektive. :wink:

Christian

diper am 19 Okt 2015 00:34:26

Aktuell liegt der Preis nun bei 6,- Euro für einen Tag.
Obacht: der Tag beginnt dort gegen acht Uhr morgens. Dann klopft es und es wird kassiert. Wer nicht vorher weg ist zahlt also 2x 6 Euro.
An- und Abreise 24h möglich. Immer noch keinerlei V/E oder Strom.

Mattes007 am 15 Apr 2016 23:52:01

Kleine Ergänzung zu den Parkgebühren:

Sollte man in Besitz einer Merlin Card Premium sein, ist das Parken kostenfrei. Damit man morgens nicht in aller Herrgottsfrühe geweckt wird, sollte man diese Karte ins Fenster der Aufbautür oder an die Windschutzscheibe hängen. Die Parkwächter/Kassierer achten darauf und lassen einen dann auch länger schlafen.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-26683 Saterland Hauptstraße 608
D-98559 Oberhof Zellaer Str
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt