Dometic
hubstuetzen

D-31515 Wunstorf - Steinhude, Bruchdamm

[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: D-31515 Wunstorf - Steinhude

Adresse: Deutschland, 31515 Wunstorf - Steinhude, Bruchdamm, Bruchdamm

Latitude: 52.44889
Longitude: 9.35417

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

hast29 am 04 Mai 2008 07:58:52

Hallo, ich dachte hier wären schon Fotos, habe deshalb gar keine mehr gemacht.

O.k., ein kurzer Sachstand über den Platz.

--> Link

Übernachtung: 7,50 € incl. Ver und Entsorgung
Tagespreis: 3,00 €
Strom 2,00 €

Brötchenwagen gegen 8:00 Uhr

Es gibt ein Sanitärhaus mit jeweils 2 Duchen / 2 Toiletten (bei den Herren nur 1 WC und Urinal) und 2 Waschbecken. Ist im Preis incl.
Waschmaschine und Trockner sind auch vorhanden.

Parzellen sind großzügig bemessen.
Wenn der Platz voll ist zu wenig Stromanschlüsse.

Bis in die Stadt ist es nicht weit, auch der See ist zu fuß zu erreichen.
Zur Badeinsel ist es aber weiter weg.

Noch einen Link: --> Link

Gast am 04 Mai 2008 09:42:24

hast29 hat geschrieben:Hallo, ich dachte hier wären schon Fotos, habe deshalb gar keine mehr gemacht.

Na, dann will ich mal aushelfen. Dem Text ist übrigens nichts hinzuzufügen.

Anzeige vom Forum

HWM am 17 Nov 2008 15:17:51

Noch ein Bild vom Stellplatz Steinhude am Bruchdamm
Hans

Schatzsucher am 25 Okt 2009 19:36:10

Ja, man muss die Extras mitbezahlen. Ist aber dann auch etwas ärgerlich, wenn man sie nicht voll nutzen kann. Der Platzwart ist nur bis 18.oo Uhr dort. Wir kamen 10 Minuten vor 6 an und niemand war mehr da. Wenn man beim Platzwart nicht eingecheckt hat, bekommt man nicht den Zahlencode, den man für das Sanihäuschen braucht.
Eigentlich brauchen auch wir die Sachen nicht. Aber wenn man dafür zahlt....
Was uns auch etwas gestört hat, ist der deutliche Hinweis des Platzwartes, dass man bis 12.00 Uhr den Platz zu verlassen hat. Das ist das erste Mal, dass wir auf so eine Regelung gestoßen sind. Mag ja bei einem vollbelegtem Paltz mitunter sinnvoll sein. Wir waren aber am 22. Oktober dort und es war jede Menge frei. Gastfreundschaft geht anders.
Wir hatten auch das Glück, dass Transportflieger im Schnitt alle 10 Minuten sehr dicht über uns hinweg flogen. War interessant.
Anbei noch aktuelle Fotos.
LG Ruth und Bernd

Norbert B. am 25 Okt 2009 22:59:48

HUHU,
das mit den Fliegern ist fast jeden Tag.
Flugschule.
Wie ist den der Platz auf der anderen seite vom Meer ?

masterd am 18 Jun 2011 14:11:27

mhhhh naja also die umgebung wunderschön, der preis des platzes auch ok, bis auf den strom... 3 euro und dann sind viel zu wenig anschlüsse vorhanden.... und naja ein solch riesiger platz.... und dann 1 wc für die herren und 2 für die damen ist auch wirklich sehr sehr wenig.... da müsste sich was ändern... und das obwohl es ein " top platz ist"... naj genug gemeckert, schön war trotzdem... aber bei der menge womos die dort stehen dürfte doch demnächst mal noch ein größerer sanitärtrackt rauspringen oder ;-)

petermann am 18 Jun 2011 20:29:12

masterd hat geschrieben:mhhhh naja also die umgebung wunderschön, der preis des platzes auch ok, bis auf den strom... 3 euro und dann sind viel zu wenig anschlüsse vorhanden.... und naja ein solch riesiger platz.... und dann 1 wc für die herren und 2 für die damen ist auch wirklich sehr sehr wenig.... da müsste sich was ändern... und das obwohl es ein " top platz ist"... naj genug gemeckert, schön war trotzdem... aber bei der menge womos die dort stehen dürfte doch demnächst mal noch ein größerer sanitärtrackt rauspringen oder ;-)

Da hast du recht , aber wen sich niemand darüber bei dem Touristikverband dazu äußert passiert dort nichts ,

ich habe vor 3 Monaten den Touristikverband eine Mail geschrieben , und den Mangel an Stromanschlüssen sowie die zu geringe Anzahl der Toiletten in meiner Mail hervorgehoben ,
die haben auch promt zurückgemailt also erstmal ab Anfang Sep. 2011 werden
Stromanschlüsse erweitert , und mit der Erweiterung der Sanianlage hat man nur zurückgemailt uns hat die Realität leider schneller eingeholt als wir dachten .

Also Kollegen Touristikverband Wunstorf eine Mail Senden dann wird sich auch dieser Zustand ändern.

Ansonsten Top Platz hat er verdient , und die Gegend dort auch sehr schön
wir fahren den Platz mindestens 2-3 mal im Jahr an wir sind sehr gerne Dort .

Peter

wolfherm am 26 Jun 2011 12:44:19

Hallo,

waren jetzt im Juni mal wieder dort.

Der Zugangscode für die Sanitäranlagen (die wir aber nicht brauchen) ist immer noch gleich.

Die meisten Plätze sind etwas kurz für längere Mobile. Für diese sollen die Plätze an den Seitenrändern sein (wenn sie nicht von kleineren Womos benutzt werden).

Die Entsorgung ist über einen großen bodeneinlass wunderbar möglich.

Ekelhaft finde ich allerdings, dass der Frischwasseranschluss in "Spritznähe" und auf gleicher Höhe wie der Anschluss zum Spülen der T-Kassetten ist. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie oft das jemand verwechselt hat.

Wenn der Platz renoviert wird, sollte das besser gelöst werden.

LG Wolfgang

warzup am 08 Aug 2011 12:26:16

Also das mit den "Fliegern" = C 160 Transall wird sich auch in Zukunft nicht ändern, da der Heimatplatz dieser Flugzeuge im nahegelegenen Wunstorf beim dort beheimateten Lufttransportgeschwader liegt. Zukünftig könnte/wird dort der A 400 M stationiert sein ...

Weiterhin ist es für eine Stellplatzbeschreibung unerheblich, ob Jemand zum Ausdruck bringt das er ausschließlich seine eigene Toilette benutzt oder nicht.
Wesentlich und somit hilfreich für Andere sind Anzahl und Zustand dieser.

Auch die Feststellung "wenn Jemand Toiletten braucht, soll er auf einen CP fahren" hilft nicht wirklich weiter.

Im Übrigen teile ich die Meinung von VIBVIC hinsichtlich der räumlichen Enge der einzelnen Stellplatzparzellen ...

sloter am 27 Aug 2011 19:12:33

Hallo
Wir waren am 21,August nachmittage auf dem Platz.DerPlatz war ca. zur
hälfte belegt.Wir wurden sofort von einem selbsternannten "Platzwart"
eingewiesen.Das mit den Stromanschlüssen ist wirklich so eine Sache.Der nette Nachbar mit seinem neuen Concorde konnte uns leider keinen Strom abgeben weil er einen Fehler in seiner Anlage hätte.Die nächste freie Steckdose war über 50 meter vom Womo entfernt ,oder über der Strasse.Wir sind dann Weitergefahren und haben dann einen Stellplatz ohne Platzhirsch gefunden.

hast29 am 05 Mär 2012 19:16:07

Hallo, wir waren am Wochenende mal wieder in Steinhude.

Der Stellplatz wird aktuell "aufgehübscht".

Die nette "Aufpasserin" wußte allerdings noch nicht genau wie.

Auf alle Fälle sollen die Stellplätze geschottert oder sogar geflastert wrden. immer 3 m. Also grau-grün etc....Strom für jeden Stellplatz mit Münzautomat.

Dann soll eine Schranke an den Platz und ein Parkscheinautomat. vorbei mit "billig" stehen. 24 Stunden dann 9,50 Euro. Wie die überschrittene Zeit abgerechnet wird...wollen wir mal abwarten.

Die "Dauercamper" sind gestern alle von dannen gezogen...

wolfherm am 03 Jun 2012 14:55:07

Hallo,

wie sieht es aktuell an dem Stellplatz aus? Sind die Umbauarbeiten abgeschlossen? Oder stören sie nicht weiter? Wollen in den nächsten Tagen mal wieder da hin.

hast29 am 05 Jun 2012 13:15:42

Hallo Wolfgang,

wir sind Pfingsten mal rüber geradelt. Die Bauarbeiten sind fertig.
Es wurden jetzt Stromsäulen gesetzt.
Außerdem wurde begrenzungssteine für die Parzellen gesetzt.

Schranke oder ähnliches ist noch nicht.
(Gott sei Dank)

Ich finde man kann die beiden Plätze in keinster weise miteinander vergleichen. Im Sommer fahr ich auch gerne mal nach Mardorf. Der Platz ist schön und sehr sehr ruhig. Aber da ist im Grunde nix...außer Strand. Die Boote fahren auch nur im Sommer.
In Steinhude habe ich eine ganz andere Infrastruktur. Ich habe ein wenig Ort..eben was ganz anderes.
Ich find beide schön. Aber über die Niedersächsischen Feiertage ist es da immer viel zu voll....Pfingsten haben sie noch die Wiese gegenüber belegt.

wolfherm am 05 Jun 2012 18:23:56

Vielen Dank für die Antworten. Wir stehen aktuell dort und können die Angaben bestätigen. Neue Wasserzapfsäule ist auch da. Jetzt hat man nicht mehr den Zapfhahn für Frischwasser im Spritzbereich der Kassettenspülung.

PS: Am Wochenende ist hier übrigens Weinfest.

ro-tec am 23 Jun 2012 12:09:23

Hallo Mobilsten,

wir waren letztes Wochenende auf diesem Stellplatz!

es hat und wird sich einiges ändern:

Strom per Münzeinwurf 1Kilo/Watt Std. 0,60 Euro, Wasser 0,10 Euro 10l , ist auch die kleinste Wasserabgabemenge und man braucht einen Wasserschlauch mit Klicksystem (z.B. Gardena). Es werden auch neue Kassenautomaden an der einfahrt aufgestellt. :(

biauwe am 21 Apr 2013 16:39:44

Übernachtungspreis: 9,50€

wackeldackel am 30 Dez 2013 22:18:46

Waren in der Weihnachtswoche auf dem Platz. Bezahlen nur beim Platzwart möglich (morgens und nachmittags für je 1/2 h anwesend). Sanitärbereich wegen "baulicher Mängel" bis auf weiteres geschlossen.

Einfahrt/Rezeption/Sanitär

Stellplätze mit Stromsäulen

WMÜ am 19 Aug 2014 10:05:35

Hallo,

ich würde gerne in Kürze diesen Stellplatz besuchen! Hat jemand neue Infos über den Ort, ist das Sanitärhaus fertig oder so?

Vielen Dank schonmal für eine Info!

dylan08 am 19 Aug 2014 10:50:02

Hallo,

waren Anfang Juni auf dem Platz. Da war der "Sanitärbereich" geöffnet. Wenn man denn früh genug da ist und den Code für die Tür hat. :(

raribay am 21 Mai 2015 13:29:49

Der Sanitärbereich ist fertiggestellt. Der Preis pro Nacht beträgt aktuell 11,00 €.

Frank W am 22 Mai 2015 12:21:56

Mich wundert, dass hier nie jemand zum Kassieren kommt.

hvoo am 19 Jul 2015 20:10:13

großer Womo stellplatz für 168 fahrzeuge am steinhuder meer.
mit dem fahrrad zum meer 4-5 min. 1 min weiter kommt man in die innenstadt
mit kleiner fußgängerzone.
am womo stellplatz selber keine einkaufsmöglichkkeit . bäckerwagen.
anmeldung und bezahlung im empfangshaus – wc / duschen vorhanden.
V/E möglich
Ø stellplatzgebühr 11,00 eur incl. 2 pers. und entsorgung
Ø frischwasser 10 ltr. 0,10 cent bzw. 100 ltr. 1,00 eur
Ø strom kwh 0,60 cent – alle münzeinheiten benutzbar.
stromsäulen – münzeinwurf.

ganzjährig geöffnet.

***** kassenautomaten gibt es nicht !

nancy2012 am 26 Okt 2015 11:34:59

Hallo,
Wir waren am 17.10.15 auf dem Platz.
Leider nützen mir die Stromsäulen nichts, wenn die Parzellen dermaßen unter Wasser stehen, das die meisten Plätze garnicht benutzt werden können.
Wir kamen um 18:05 Uhr an, natürlich niemand mehr da. Darum auch kein Sani-zutritt möglich, da kein Code.
Die Nacht war relativ laut, da auf dem kleinen Nebenplatz, abgesperrt mit Flatterband, die dort stehenden Camper eine Party hatten. Am nächsten Morgen kurz nach acht zum Platzwarthäusschen bezahlen. Obwohl kein Zugang zum Sanitärbereich (der Code ist 331# )möglich war, mussten wir trotzdem 11 Euro bezahlen. Dafür das ich auf einem total durchgeweichten Platz, ohne Sani-zugang und nächtlicher Unterhaltung stehen durfte, finde ich den Preis unverschämt. Die Dame im Platzwarthäusschen meinte nur: Das ist eben so!!!
Wir akzeptieren das und werden nicht wieder hinfahren.

malerskilaufen am 28 Mär 2016 15:49:09

Hall zusammen,

Wir waren über die Ostertage auf dem Stellplatz. Alle Fahrwege sind neu geschottert, die Platzreihen sind jetzt mit Holzpfosten unterteilt und zum großen Teil auch abgeschottert. Die einzelnen Reihen sind jetzt nach Stellplatzlängen ausgeschilder. Die neue Schrankenanlage an Ein- und Ausfahrt ist aufgestellt und soll laut Aushang am 05.04. in Betrieb gehen. Der Kassenautomat steht bereits. Das Büro bleibt aber weiterhin morgens und nachmittags zu den ausgewiesenen Zeiten besetzt.
Über die Ostertage war der Platz zu 95% belegt, die meisten Wohnmobile wurden ordentlich geparkt. Auf der Platzerweiterung ist allerdings nur die Fahrspuhr geschottert, die Mobile standen auf Rasen, scheint aber fester Grund zu sein, dort stand ein großes Mobil mit sicherlich über 10 to.
Morgens um 8 Uhr kommt der örtliche Bäcker für ca 30 min. Und es gibt sehr leckere Brötchen.

Der Platz kostet immer noch 11€, wir halten das bei der Lage und Ausstattung für angemessen und werden sicherlich noch mal wieder kommen.

Gruß Andreas

Thoddie am 18 Sep 2017 08:48:21

Bei der Zufahrt bekommt man eine Karte aus dem Automaten, die auch den Zutritt zum Sanitärgebäude gewährt. Man hält diese vor das Lesegerät und schon öffnet sich die Tür. Für einen modernen Platz ungewöhnlich: Es gibt kein WLAN. Der Brötchenwagen kommt gegen acht - das bekommt auch jeder mit. Der Fahrer hupt nämlich lange und ausdauernd. Nichts für Langschläfer. :x

reisemobil.online.cx am 18 Sep 2017 09:10:44

Thoddie hat geschrieben:Für einen modernen Platz ungewöhnlich: Es gibt kein WLAN.

Hallo Thoddie,
dafür gibt es im Ort an verschiedenen Stellen freies und kostenloses WLAN und dies ist ja nicht weit vom Stellplatz.

Gruß Michael

basi1510 am 19 Sep 2017 22:36:15

Hallo,

Steinhude ist ein Ortsteil von Wunstorf. Müßte mal von einem Moderator in der Überschrift geändert werden.

MfG basi1510

PittiC am 20 Sep 2017 00:11:46

basi1510 hat geschrieben:Hallo,

Steinhude ist ein Ortsteil von Wunstorf. Müßte mal von einem Moderator in der Überschrift geändert werden.

MfG basi1510

Warum?
Steinhude ist bekannt wie ein bunter Hund, mit Wunstorf könnte keiner was anfangen.

pipo am 20 Sep 2017 12:48:06

Dann erwähnen wir halt beide Städte :ja:

Hartmut_A561 am 20 Sep 2017 12:59:20

Dann aber bitte mit "t": Wunstorf

Gruß

Hartmut

woffie am 29 Aug 2020 12:19:27

Moin!
Waren vor ein paar Tagen dort und haben alles vorgefunden, wie zuletzt beschrieben.
Jedoch: Übernachtungspreis inzwischen erhöht - jetzt 15 €/N, zu bezahlen bei der Abfahrt am Automaten per EC-Karte oder cash (nun ja, soll ja auch ein "Top-Platz" sein...) :roll:

Schönes Wochenende aus Kölle an alle! Bleibt gesund!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-78315 Radolfzell am Bodensee
D-21423 Drage Stover Strand 10
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt