Zusatzluftfeder
motorradtraeger

D-32805 Horn - Bad Meinberg Wällenweg


[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Ort: D-32805 Horn - Bad Meinberg
Straße: Wällenweg
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.898181
Longitude: 8.992626

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

LowCostDriver am 27 Nov 2011 13:11:28

Hallo zusammen,

erstmal für die Stellplatzmoderation / Stammdatenverwaltung folgende Info:
- korrekte Koordinaten lauten: 51.898181°, 8.992626°
- korrekte Straße lautet: Wällenweg
- VE: ja, volle Versorgung

Den Stellplatz in Horn / Bad Meinberg haben wir im Rahmen unserer Tour in den Teutoburger Wald im Herbst 2010 besucht.
Unser Reisetagebuch (hier zu finden: --> Link ) notiert folgende Bewertung zum Stellplatz:

Wohnmobilhafen Bad Meinberg:
Adresse:

Wällenweg
D-32805 Horn / Bad Meinberg
GPS- Koordinaten: N 51.898181°, E 8.992626°
Kosten: Je Nacht 5,- €, Strom 50 Cent / kwh, Frischwasser 1,- €, Abwasser 50 cent.
Achtung, zusätzlich Kurtaxe möglich!
Übernachtet: nein
Stellplatzbewertung:
Diesen Stellplatz haben wir nur kurz angefahren und waren überrascht, dass niemand auf diesem Stellplatz anwesend war. Wir sind dann weiter gefahren. Zum einen, weil uns das mit der kompletten Leere komisch vorkam und zum anderen, weil wir auch noch einen Supermarkt brauchten und am so Ende doch auf dem SP in Detmold untergekommen sind.

Der SP in Bad Meinberg ist schön im Grünen angelegt, die Parzellen verfügen über moderne Stromsäulen. Der Untergrund besteht aus Splitt/Kies, wer günstig parkt und eine gute Parzelle bekommt, kann ein kleines Stückchen Wiese vor der Wohnmobiltüre nutzen.
In Fußreichweite liegt der Kurpark von Bad Meinberg, ansonsten ist der SP ein möglicher Startpunkt für eine Tour durch den Teutoburger Wald mit Besuch der "Hermann- Statue", den Externsteinen, Detmold und Bad Salzuflen.

Unser Fazit: Da wir hier nicht übernachtet haben, geben wir keine Bewertung zu diesem Platz ab, zeigen aber trotzdem mal ein paar Bilder.
Diese sind zwar aus dem letzten Jahr 2010, aber noch immer besser wie gar keine :wink:

Zufahrt / Beschilderung:


Beschilderung2:


Zufahrt zum Areal:


Areal:


Strom:


Wasser:


Wasser2:


Preistafel am Schaukasten:


Anmeldung mit Kontakt:


Überblick über die Flächen:


Unser Wohnmobil auf der VE:



Björn

zeus am 27 Nov 2011 19:45:30

Der Platz wird wohl ganz gut angenommen, es ist natürlich ein Unterschied, ob man in Baden Baden oder in Bad Meinberg ist. Wir sind ein kleiner Kurort, können aber wunderschöne Natur anbieten.
Es gibt Fahrradwege und Wanderwege sowie ausgewiesene Nordic Walking Strecken.
Sehenswert in der Nähe die Externsteine (Horn-Bad Meinberg Holzhausen) oder bei Detmold das Hermannsdenkmal und das Freilichtmuseum
Direkt am Stellplatz ist der Kurpark und die Therme, dort kann man auch Duschen.
Außerdem sind die Tennisplätze nebenan.
Es gibt auch noch den Vogelpark in Heiligenkirchen und die Adlerwarte in Berlebeck.
Die Gegend ist mittelgebirgig, das Eggegebirge gehört zum Teutoburger Wald

hotdog am 04 Apr 2013 22:07:45

Wir waren über Ostern auf diesem Stellplatz. Die Bildbeschreibung, sowie die Preise sind immer noch aktuell. Der Platz ist ruhig und sauber.

hotdog

ossi2 am 06 Jul 2016 13:18:38

Wir waren auch über Ostern da, um uns das Hermannsdenkmal und die Externsteine anzuschauen. Mittlerweile kostet die Übernachtung 7,50 EUR, Kurtaxe wurde von uns nicht verlangt (obwohl man im Bad an der Kasse bezahlen muss). Vielleicht weil es nur eine Übernachtung war.
Tatsächlich ist der "Wohnmobilhafen" etwas versteckt und über einen "Feldweg" zu erreichen. Dafür ist es auch wunderbar ruhig gelegen.
Bild

Thoddie am 30 Jan 2019 15:47:56

Aktuelle Informationen wie immer auf der Website des Betreibers: --> Link

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-35576 Wetzlar
D-26897 Hilkenbrook Esterweger Weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt