Name des Platzes: Parkplatz Am Werl
Adresse: Deutschland, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Gütersloher Str
Latitude: 51.854734
Longitude: 8.296657
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Hallo
Den Pfeil, laut Google bei , würde ich überprüfen, aber in der Nähe gibt es den Stellplatz. Rheda-Wiedenbrück, OT Rheda Gütersloher Str. / Am Werl - Typ Parkplatz (groß) - Stellplätze mit V/E - Kein Strom - Freibad Rheda nebenan. Dieses führt leider im Sommer tagsüber zu "Platzproblemen" an der V/E und den Reservierten Stellplätzen für Womos, da der/die ein oder andere PKW-Fahrer/In die Verkehrsschilder nicht kennen und am liebsten im Freibad parken würden. ;-) - 1 mal Jährlich (irgendwann Mai/Juni) ist Schützenfest auf dem Platz und dieser somit komplett gesperrt. Interessantes: - Rheda Schloß in Fußweite - Altstadt Wiedenbrück ca. 2,5 km Ralf Ich habe den Platz kürzlich besucht. Riesiger ebener, kostenloser Parkplatz wo am Rand einige Womos gestanden haben. Überrascht war ich über den konstant hohen Geräuschpegel. Nachts kamen noch ein paar Trucker von der nahegelegenen A2. Trotzdem war ich am nächsten Morgen ausgeschlafen :wink: Empfehlenswert ist der Besuch des Restaurants Road House --> Link direkt am Parkplatz. In der Innenstadt gibt es weitere nette Lokalitäten. Wer im Navi Am Werl eingibt landet in einer Sackgasse :wink: V/E habe ich nicht genutzt. die Koordinaten sind jetzt korrigiert. Ideal für eine Übernachtung an der A2 (ca 2.5km) gelegen, Der Stellplatz ist ziemlich schlecht ausgeschildert, man muß der Gütersloher Straße folgen, bis der Parkplatz Am Werl angezeigt ist. Die kleine Altstadt und auch das Schloß --> Link ist fußläufig zu erreichen Die VE-Station wird mit einem Halteverbot freigehalten. Eine Stellplatz-Reservierung für Wohnmobile ist allerdings nicht gegeben, lediglich ein Schild mit einem Wunsch für Freihaltung für 4 Wohnmobile ist sichtbar. Ich war gerade da und möchte ergänzen, dass es dort nichts kostet. Selbst Frischwasser gab es umsonst. |
Anzeige
|