Caravan
hubstuetzen

D-34346 Hann.Münden unterer Tanzwerder

[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Straße: unterer Tanzwerder
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.419570
Longitude: 9.649100

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Tipsel am 31 Jul 2007 19:59:48

Eintrag von wiebke:

direkt am Weserstein gelegen, ausgewiesene Stellplätze auf dem Grossparkplatz Tanzwerder.
5,10 EUR/24 Std
Stromsäule (8 Anschlüsse) 1 EUR/10 Std.
V/E 1 EUR (ST-SAN)
öffentl. WC
Am WE stark frequentiert von Tagesgästen, nachts aber ruhig.
Mehrere Gaststätten fussläufig, eine wunderschöne Stadt mit Fachwerkhäusern, Fahrradfahren am Weserradweg, Wandern zum Weserlied, uvm. siehe:
--> Link

JEFF und GITTE am 07 Aug 2007 17:50:22

SP ist ja schon beschrieben.
Wollte noch anfügen, das die Brücke zum SP für nur 2,5 oder 3,5 Tonnen
zugelassen ist. (Drehbrücke)
Der SP-Betreiber hat uns trotzdem rübergewunken, und das waren knapp 7,5 Tonnen.

HANN.-MÜNDEN ist ein sehr lohnender Ort. Ein urgemütliches Fachwerkstädtchen und kann durchaus sich mit Rothenburg o.d. Tauber mithalten.

Besuchsbericht und mehr Fotos hier:

--> Link

Jeff und Gitte

Anzeige vom Forum

JEFF und GITTE am 07 Aug 2007 17:57:07

HM

Chris_62 am 15 Mai 2008 00:10:04

es sind 2 SP auf dem Tanzwerder !

Tipsels ( Wiebkes) Beschreibung des SP ist ganz hinten auf dem Tanzwerder , direkt am Ende und vor dem Weserstein .

ca. 20 SP mit inzwischen 2 x 8 Stromanschlüssen , mittig.
Drumherum PKW und Busparkplätze. Weserstein 20 Meter ( roter Pfeil) entfernt!

SP auf Verbundsteinen , mittig Wiese zum sitzen. Nachts sehr ruhig.

Der 2. Platz, den Jeff und Gitte meinen ist gleich zu Anfang des Tanzwerders , über eine Drehbrücke und neben einem CP !

Preise siehe Foto !

allegria am 17 Sep 2008 13:35:34

Zu den beiden Plätzen auf dem Tanzwerder ist alles gesagt. Hier noch zwei Fotos von der Vereinigung von WERRA und FULDA zur WESER.

Rosine am 05 Jun 2009 11:38:53

Auch wir waren von dem Städtchen, von dem Stellplatz und auch von den Fahrradwegen (3 Richtungen) ganz begeistert. Zu Fuß erreicht man von dem Stellplatz schnell die wirklich gute Infrastruktur der Stadt - essen, einkaufen, Brötchen, Bummel.
Sehr lohnenswert!

Rosine

sloter am 06 Sep 2009 20:15:58

Hallo
kann mich meinen vorschreibern nur anschliesen,sehr schöner Ort.
Strom kostet jetzt für 8 Std. 1€

wilma57 am 02 Mai 2011 13:00:39

Moin!
Da auf dem Tanzwerder Ostermarkt war, sind wir auf den Parkplatz an der Werrastraße gefahren. Ist nicht viel weiter, aber kostenlos und viel ruhiger als am Tanzwerder. Allerdings keine V+E und kein Strom.

Internetter
WILMA57

malerskilaufen am 09 Apr 2012 18:37:10

Hallo Hann. Mündenbesucher,

waren auch wegen Osterwiese auf dem Stellplatz am Campingplatz, die Brücke ist zwar nur für Fahrzeuge bis drei Tonnen zugelassen, aber auf Nachfrage an der C- Rezeption kam die Auskunft, hier hat noch nie jemand dananch gefragt, und da schon mehrere Dickschiffe auf dem Stellplatz waren, haben wir auch rüber gemacht. Lage sehr schön, Hann. Münden sowie so.

Aber aufgepaßt, gestern beim Einschecken 5 € für Stellplatz und 2 € für zwei Personen bezahlt, zusätzlich 20 € Pfand für Strom hinterlegt, heute morgen beim Abrechnen wurden dann nochmal die Stellplatzgebühr verlangt, gab richtig Zoff, hab mich aber duchgesetzt.

werde das nächste Mal nur gegen Quittung einschecken und bezahlen.

an alle Osterfahrer, die auch ordentlich Gas verheizt haben.

hast29 am 13 Apr 2012 15:13:24

Hi,

wir waren auch über Ostern dort :-)

@malerskilaufen: von Sonntag auf Montag neben euch gestanden...

Wir haben keinen Strom genommen. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Platzwart. Eher im Gegenteil. Alle waren super nett und bemüht.
Der Platz ist sehr ruhig.
Wir haben lange geschlafen....so ruhig.

Die Brötchen am Platz sind nicht die tollsten. Einfache Aufbackbrötchen.

Auf dem Zettel, welcher in die Windschutzscheibe gelegt werden sollte, war vermerkt das wir bezahlt hatten....

daffi2222 am 14 Okt 2012 19:23:48

Hallo Foris,

Seit heute ist der Womo Stellplatz Kpl. geschlossen. Bleibt über Winter zu. Ich meine April öffnet er wieder. Der Stellplatz am Weserstein ist aber weiter geöffnet.

Wir waren die letzten Gäste dieses Jahr.

sujokain am 05 Mai 2013 15:13:16

Der untere Tanzwerder ist der öffentliche Stellplatz und hat mit dem Stellplatz am fast daneben liegenden Campingplatz nichts zu tun.
Vorsicht am Wochenende, der Platz und auch der Campingplatz sind hoffnungslos überfüllt. Neben dem öffentlichen WoMoStellplatz und den PKWParkplätzen war dieses Wochenende jegliche Grünfläche durch wild zeltende Paddlergruppen belegt. Problematisch ist, dass das Zelteln offenbar ohne sanitäre Ausstattung(die öffentliche Toiletten wurden offenbar ungern benutzt) abging.

viki50 am 04 Aug 2016 23:28:22

Hallo zusammen, wir waren im August 2016 auf dem Stellplatz, wegen Besuch von Hann. Münden.Vielleicht lag es am schlechten Wetter.... Ich muß leider sagen, persönlich empfand ich diesen Stellplatz als der Ekeligste , den ich seit langem gesehen habe.Im Grunde ein normaler Parkplatz für Autos, der weiter durch für Womos bestimmt wurde. So kam da auch echt nur eine Parkplatzstimmung auf. Die Womos standen ein wenig kreuz und quer, das war sicher dem geschuldet, weil es recht voll war. Überall standen Pfützen herum,wie das so ist auf einem schlechten Parkplatz....Also Markise ausfahren , mit kleinem Tisch und zwei Stühlen, das hätte ich mir an dem Tag nicht vorstellen können....und an anderen Tagen? Bestimmt nicht .Ausserdem standen die meisten Womos auch viel zu nah zusammen....Wir haben den Platz auch nur genutzt, weil wir Hann. Münden besuchen wollten( Parkgebühr: Pro angefangene Stunde 50 Cent).Man ist ganz schnell in der wunderschönen Stadt. Hann. Münden ist wunderschön, ein Kleinod! Wir sind mit offenem Mund durch die lieblichen Gassen gezogen, mit den alt ehrwürdigen Fachwerkhäusern an jeder Ecke.Für den Liebhaber von historischen Städten in Deutschland ist Hann. Münden ein muß....., der Ort kann nichts für den Womo-Stellplatz. Ok, bis später, Viki :)

frankjasper8 am 14 Mai 2017 15:17:34

Update: Mai 2017

Die Gebühr für die Übernachtung auf dem hinteren Platz am Weserstein kostet noch 6,- € pro 24 Std, Stromsäulen geben für 1,- € für 8 Std. Strom, z.T. ist ein langes Stromkabel notwendig, da die Säulen nur am hinteren Platzende stehen.. V+E-Anlage im hinteren Platzteil an den Busparkplätzen am Weserstein.
In der Saison ( Anfang Mai bis Mitte Oktober ) befindet sich ein Schiffsanleger am Platz für eine etwa einstündige Rundfahrt auf Fulda und Weser --> Link

Der Stellplatz auf dem Campingplatz kostet wohl aktuell ab 9,50 Euro (keine Gewähr für Richtigkeit des Preises, hab nur ein Schild dort gesehen)

Gast am 14 Mai 2017 15:45:18

viki50 hat geschrieben:....Vielleicht lag es am schlechten Wetter.... Ich muß leider sagen, persönlich empfand ich diesen Stellplatz als der Ekeligste , den ich seit langem gesehen habe.Im Grunde ein normaler Parkplatz für Autos, der weiter durch für Womos bestimmt wurde. So kam da auch echt nur eine Parkplatzstimmung auf. ...

Wenn man bedenkt, dass Hann. Münden eine wirklich schöne, niedliche Altstadt aufweist, so ist der Stellplatz das komplette Gegenteil davon. Ich bin vorgefahren und dann gleich weiter auf einen anderen Stellplatz, der zwar nicht schöner, dafür aber kostenlos war.

pipo am 28 Okt 2019 12:11:38

Mündener Allgemeine vom 28.10.2019

Julia10 am 28 Okt 2019 12:23:37

viki50 hat geschrieben:....Vielleicht lag es am schlechten Wetter.... Ich muß leider sagen, persönlich empfand ich diesen Stellplatz als der Ekeligste , den ich seit langem gesehen habe.Im Grunde ein normaler Parkplatz für Autos, der weiter durch für Womos bestimmt wurde. So kam da auch echt nur eine Parkplatzstimmung auf. ...

Was ist an diesem Stellplatz eckelig :?: :?: :?: :?:

Werra und Fulda werden hier zur Weser, Baumbestand, Rad- und Fußwege und ein interessantes Umfeld.

Richtig, er ist Teil eines Parkplatzes, sind aber viele andere Stellplätze auch. Für Deine Stimmung bist Du allerdings selbst zuständig :wink: :wink: :wink:

Kistenmann am 21 Jul 2020 20:56:37

Ich kann auch nur positives vermelden. Für schmales geld direkt an der Altstadt übernachten und auch noch eine Entsorgungsmöglichkeit. Da fahren wir definitiv wieder mal hin

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-83334 Inzell Kreuzfeldstraße 44
D-21720 Grünendeich am Elbe-Fähranleger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt