aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-34560 Fritzlar Am Grauen Turm

[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Fritzlar

Adresse: Deutschland, 34560 Fritzlar Am Grauen Turm, Am Grauen Turm

Latitude: 51.131165
Longitude: 9.269168

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 30 Jul 2007 16:30:41

Eintrag von Julia:

Parkplatz Grauer Turm

öffentlicher Parkplatz, Gebühren pro Aufenthalt 5 Euro,

Anfahrt B 450 Stadtmitte Parkplatz Altstadt

Wasser Ver-Entsorgung/Touristik Information, Schlüssel gegen Pfand

JEFF und GITTE am 31 Jul 2007 15:54:34

Alle Fotos vom SP Fritzlar und von der Bonefatiusstadt unter diesem Link
--> Link und dann bitte Fachwerkstädte aufrufen.

Anzeige vom Forum

Mission11 am 20 Apr 2012 08:20:39

Die Gebühren liegen zurzeit bei 7 Euro, auch wenn man nur für eine Stunde parken will. Wir haben uns schnell wieder aus dem Staub gemacht. Ein sehr enger, nicht waagerechter Platz, wo alles noch extra kostet. Fritzlar an sich ist aber eine Besichtigung wert.

tammy99 am 09 Dez 2012 16:23:25

Moin,

kurzes Update. Wir waren am Freitag auf dem sehr empfehlenswerten Weihnachtsmarkt ind Fritzlar.
Es gibt insgesamt 6 ausgewiesene Stellplätze für Womos. Die sind doppelt so breit wie die PKW-Parkplätze. Es steht mittig ganz groß eine Nummer drauf.
Nur viele Womo-Fahrer denken, das es jeweils zwei Plätze sind, da die "alten" Markierungen noch vorhanden sind.....stimmt aber nicht! Dadurch sind die Plätze schön groß. Sie sind zwar etwas schräg, dafür aber ruhig gelegen und sehr nah an der Altstadt.
Ärgerlich war am Freitag nur, dass 3 der 6 Plätze von PKWs zugeparkt waren, obwohl reichlich Parkraum vorhanden war.

LG,
Fred

Adipette am 04 Okt 2014 23:10:38

Ich war ende September 2014 auf dem Platz, kostet 7,--€ pro Nacht.
direkt an der alten Stadtmauer, ich finde den Platz gut.
ganz in der Nähe ist ein WC , und Stromanschlüsse sind vorhanden.
Adipette

Globi am 23 Nov 2014 11:03:54

Hallo,
heute im Lokalteil: --> Link
Der Platz ist dann nicht direkt an der Altstadt, sondern ein paar hundert Meter entfernt in den Ederauen.

Peter N

Globi am 23 Nov 2014 11:06:41

Ach ja,
das mit den 7€ am Grauen Turm ist wohl auch Thema gewesen: --> Link

Peter N

wolfi48 am 20 Mai 2015 09:42:50

Hallo zusammen,

in Fritzlar wurde ein zweiter Wohnmobil-Stellplatz errichtet:
--> Link

Moderation durch wiebke:siehe hier --> Link

Wolfgang

dylan08 am 04 Dez 2015 22:55:02

Wir haben heute auch versucht den Platz für einen kurzen Besuch des Weihnachtsmarktes anzufahren.
2-3 Wohnmobile standen dort wie bereits beschrieben nach den alten Markierungen. Und der Rest der Plätze war leider durch PKW belegt.
Wir sind dann weiter auf den Platz auf den Ederauen gefahren. Glück gehabt das dort ausserhalb der Saison geöffnet war. :)

Ich habe der Stadtverwaltung und dem Touristikbüro eine Mail zur Situation geschrieben. Schade das der Platz so missbraucht wird. Fritzlar ist eine sehr schöne Stadt und einen Besuch wert.

Wohnzwerg am 10 Apr 2017 14:58:26

Wir haben gestern den Platz für einen kurzen Zwischenstop und Entsorgung genutzt. Von den dort gebotenen 6 Plätzen waren noch drei frei und einer davon später von einem PKW belegt.

Wir haben für die zwei Stunden Zwischenstop nur 2€ Parkgebühr bezahlt. Das ging finde ich. Was die Nacht kostet, habe ich gar nicht drauf geachtet.
Der Stellplatz ist an sich sehr ruhig und fußläufig direkt an der Altstadt. In der Mitte hatte unser Platz einen Buckelt. Aber mit etwas hin und her kann man dort einigermaßen gerade stehen bzw. Keile nutzen.
Die Entsorgung war Problemlos möglich. Ich konnte gut ran fahren und rückwärts wieder weg. Die Entsorgungsstation liegt oberhalb des Platzes in einer Sackgasse direkt hinter dem kleinen Kreisel. Wasser gibt es für 1€ ca. 90 Liter (habe ich aber nicht genutzt) Entsorgung ist kostenlos.

WomoMary am 04 Dez 2017 18:29:05

Diese Aufnahmen von Fritzlar stammen aus dem Jahr 2014:

Lancelot am 28 Mär 2022 17:39:56

Schöner und ruhiger SP, sehr zentrumsnah, V&E vorhanden, Strom am Münzautomaten.
Tolles altes Fachwerkstädtchen, hat uns gut gefallen .. :gut:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-59348 Lüdinghausen CP Peters
D-36391 Sinntal OT Altengronau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt