xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-36037 Fulda Weimarer Str

[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Straße: Weimarer Str
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.556110
Longitude: 9.666190

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

worokili am 07 Okt 2007 11:06:06

Der Platz liegt nur wenige Gehminuten vom Centrum und Dom entfernt. Teilweise gibt es Stromanschlüsse, Toiletten sind am Rande des Parkplatzes. VE ist ebenfalls vorhanden. Ca. 800 m der Fulda entlang in südlicher Richtung befindet sich die Wiesenmühle (Lokal Brauerei, schöner Biergarten).

Tipsel am 07 Dez 2008 18:19:09

Wir waren am 5.12.08 in Fulda und mussten feststellen, dass etliche Wohnwagen hier wohl ihr Winterquartier aufgeschlagen haben.
Der Platz war rappelvoll und alle 12 Stromanschlüsse belegt.

Übernachtung war aber auch auf dem sich anschließenden Parkplatz möglich.

Übernachtungsgebühr 50 Cent

Bäcker gleich gegenüber.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 07 Dez 2008 18:25:32

weitere Bilder der sehenswerten Stadt

Gast am 23 Jun 2010 08:43:55

Moin Zusammen,

die Stellplatzgebühr kostst jetzt 3 Euro pro Tag, zu bezahlen am Automaten.
Strom kostst noch 1 €/KWh.

Der Stellplatz wurde erweitert und umfasst nun den ganzen Parkplatz. Es wurden auch zusätzliche Stromsäulen aufgestellt.

heidy am 15 Aug 2010 17:19:54

Hallo zusammen,
stehen nun auch grade in Fulda und hatten Glück und einen Stromanschluß ergattert. Es sind viele neue Stromsäulen hier aber noch nicht angeschlossen, dann kostet der Strom 1€ für 8 Stunden. Der Tagespreis für ein Womo ist 3€ außer SA und SO da kostet der Platz nix. Geht alles über Automat. Für Dickschiffe, die müssen bei den Bussen parken kostet der Tagestarif 5€.
Ansonsten werden wir jetzt einen Stadtbummel machen, die wunderschönen Bilder von Tipsel haben uns richtig Lust gemacht, auch wenn es gerade regnet. Aber mit Schirm (Charm und Melone) ist das eine Kleinigkeit.

Allzeit gute Fahrt wünschen Heidy und Dieter :D

tommi007 am 08 Jan 2011 18:52:47

Wir haben den Platz am 06.01.2011 aufgesucht.
Wie bereits beschrieben ist der Platz sehr Zentral gelegen Strom und V+E sind vorhanden. Die Übernachtung kostet mittlerweile 5 Euro .
Was mir allerdings unangenehm aufgefallen ist ,war zum einen der Krawall bis spät in die Nacht durch jugendliche die ein direkt angrenzenden Jungendtreff besuchten.
Sowie auch das anscheinend die öffentlichen Toilleten als Obdachlosentreff genutzt wird.
tommi

Re_tep am 09 Jan 2011 11:28:50

Das ist ja eine schöne Preissteigerung: von 50 ct auf 5 EUR die Nacht. Schade, wir waren immer gerne dort, allerdings haben wir den Platz immer nur als Durchgangs- bzw. reinen Übernachtungsplatz genutzt mit obligatorischem Besuch der Wiesenmühle. Schon beim letzten Mal, als der Platz mit "reisendem Volk" nahezu voll belegt war, haben wir uns nach Alternativen umgesehen und Möglichkeiten gefunden, irgendwo anders zu stehen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten in Fulda, ebenso zentral wie an der Weimarer Str. .

paul-aus-mainz am 25 Apr 2011 16:49:35

Hallo Gemeinde,

das mit den 5 Euro Tagesgebühr stimmt nicht.

Wir standen jetzt am Osterwochenende in Fulda. Die Tagespauschale ist immer noch 3 Euro, wobei Wochenenden und Feiertage nicht mitberechnet werden. D.h. Wocheneden und Feiertage sind umsonst!!!. Wir standen das ganze Wochenende für 3 Euro :D :D :D

Ach noch was; in Fußläufiger Entfernung (ca. 5 min) befindet sich jetzt ein Aldi.
Wegbeschreibung: vor dem Tunnel links, dann ca. 250 meter auf der linken Seite.

calipoint am 01 Mai 2011 21:22:06

! eindeutig: Mo-Fr 8h-18h gilt 3 EUR/Mobil 24h-Pauschale. Löst man am Fr. um 17.59h einen Parkschein, dann gilt dieser bis Mo. 17.59h. Feiertage gelten wie Sa/So.

Kommt man um 18h und verläßt den Platz morgens um 7.59h fallen ebenfalls keine Gebühren an (wird i.d.R. aber nicht so eng gesehen, Kontrollen finden ab und an sporadisch statt)

Strom-Kosten sind unterschiedlich. die hinteren alten Anschlüße gehören noch der Stadt, hier 1Eu/2kW. die neuen Stromsäulen gehören der Parkgesellschaft, hier 1Eu/8h.

Einen abgegrenzten Rm-Stellplatz gibt es nicht! man stellt sich auf dem Großparkplatz dahin wo frei ist (außer Bus-Pp), sei es längs oder quer, muß aber damit rechnen, dass ein PKW sich nur wenige cm neben das Mobil stellt.

Zum ALDI gibt es einen "Schleichweg" an den Gärten entlang (Durchgang etwa hinten beim Schotterplatz). Norma ist direkt gegenüber der Einfahrt, Kaufland sind etwa 10 Fußminuten entlang dem markierten Radweg am bekannten Ausflugslokal vorbei.

! die Bus-Parkbucht entlang dem Gebäude (Da wo auch WC ist) sollte von Reisemobile gemieden werden. Offiziell kostet es dann hier 5 EUR und ist auch eindeutig nur für Busse markiert!

owtoeging am 02 Mai 2011 01:46:22

Die Gebühr beträgt 3 Euro, der Stellplatz liegt sehr zentral und bietet ausreichend Komfort. Angrenzend ist ein öffentliches WC, davor einige Parkbänke, die bisweilen aber von offensichtlich Obdachlosen angesteuert werden. Die Damen und Herren tun einem i.d.R. nichts, könnten aber als störend empfunden werden. Sie sind aber nicht am Stellplatz unterwegs. Durch die zentrale Lage ist der Stellplatz natürlich mit einem leichten Geräuschpegel versehen, der aber absolut erträglich ist.

Vorsicht: Die Anfahrt von der Autobahn kommend ist abschüssig, weshalb man schnell mal etwas zu schnell unterwegs ist - gerade hier sind feste Radarfallen installiert - also bitte aufs Tempo achten (anders als ich *grummel*)

biker11004 am 10 Sep 2011 15:46:25

Stehen zur Zeit hier in Fulda auf dem Stellplatz. Das Wetter ist super (schon bald zu heiß). Der Stellplatz gefällt uns gut und kann nur bestens Empfohlen werden. Das öffentliche WC naja !!!!!!! Am Wochenende keine Kosten für das parken und 1 € für Strom ist auch OK (1€ = 8 Stunden). Werden diesen Platz noch öffters besuchen. :daumen2:

an alle Forenmitglieder.

ranro2000 am 19 Mär 2012 10:52:11

Achtung neue Tarife - Stellplatz Fulda

Wohnmobile: 5 € - 24 Stunden alle Tage (kein Wochenendtarif mehr)
Strom: 2 verschiedene Stromboxen - entweder 8 Stunden 1 € oder 2KW 1€
(Wir haben 3 Stromsäulen mit je 4 Anschlüssen entdeckt)

Entsorgung: 4,5 Minuten - 1 Euro
Frischwasser: nicht genutzt
Müllentsorgung : div. große Mülltonnen und Flaschencontainer

Öffenliche Toiletten: in ca. 100 Meter Entfernung (nicht genutzt) - Obdachlosentreffpunkt

Der Geräuschpegel von Jugendzentrum hielt sich in Grenzen - bei ca 5 Grad Nachttemperatur im März wollten wohl wenige länger draußen stehen und feiern.
Wir haben die Ordnungspolizei 2 x Streife fahren sehen.

Was für den Stellplatz spricht ist natürlich die Lage: Fußweg zum Dom oder Stadtschloss 10 Minuten – zur Einkaufsmeile mit div. netten Restaurants und Kneipen ab 15 Minuten. Direkt am Stellplatz der Supermarkt NORMA mit Metzger und Bäcker im Vorraum (Bäcker hat Sonntags ab 8,15 Uhr geöffnet).
Die direkte Lage an den Fulda-Auen - in ca. 500 Metern Entfernung fließt die Fulda vorbei mit Einsetzmöglichkeit für Kajaks - div. Rad und Spazierwege – ist ideal für Hundebesitzer.

Leider sind uns "fahrenden Dauercamper" sehr negativ aufgefallen -
Andauerndes Gerufe über 9 Wohnwagen hinweg die großflächig auf dem Stellplatz verteilt geparkt waren. Ständiges spazieren über den gesamten Platz - Neuankömmlinge wurden genau inspiziert - bei Öffnung von Saufächern fand sofort einen genaue Sondierung des Inhalts statt. Müll würde in Tüten vor den Wohnwagen gelagert. Morgens waren die Tüten aufgerissen und der Müll in den Büschen verteilt. Toilettenbesuche (groß und klein) fanden in den angrenzenden Büschen statt.
Eine richtige Entspannung kam dabei nicht auf .........

franz_99 am 19 Mär 2012 13:02:05

waren die immer noch da mit ihren Honda 20i Moppeln und Tabbert Wohnwagen

Gast am 19 Mär 2012 13:16:33

Moin,
ich fahre dort nicht mehr hin, war letztes Jahr zum ersten mal da, wegen dem nahen Jugendzentrum, dachte ich ich bin in Rußland oder der Türkei :(
es wurden Wohnmobile und Besatzung sehr massiv attakiert UND angegriffen :( von ca. 20 Wohnmobilen war ich die einzige Person, der den Angegriffenen beigestanden hat...

leider muß ich sagen, da fühle ich mich in Frankreich sicherer als in Deutschland !

marmarq am 21 Mär 2012 17:11:28

Des Stellpl- ist so lala und nicht gerade ruhig halt super central, wir sind dennoch gerne für 1-2 Nächte i der Weihnachtszeit hin. Weihnachsmarkt und in die Einkaufsmeile.

- - - Fulda hat(te) was!!- - -

Letztes We das fahrende Volk (Kennzeichen Frankreich) wieder zu hauf a.d. Platz, einmal durch und weg.
Meine Beste wollte sich noch paar neue Sommer-Klamotten zulegen, und anschl. wollten wir ins Restaurant, dann eben nicht!

gr mani

espada am 12 Jun 2012 07:37:28

waren im Mai für eine Nacht dort ok für länger ist es mit dort zu unruhig aber sonst keine Belästigungen

a horse with no name am 22 Apr 2013 17:02:25

Hallo Gemeinde,
waren am 20.04.2013 wieder mal auf dem Stellplatz Weimarer Straße in Fulda.
Leider - wie vorher auch - geärgert. Jugendliche in lauter Stimmung vor dem Jugendtreff. Quietschende Reifen von davon fahrenden Fahrzeugen. Für diese Straßenmusik bis tief in die Nacht hinein auch noch 5 € berappen macht keinen Sinn.

Schade - dass sich das auch nicht mit den Leuten mit ruhigen Worten klären ließ. Man sieht uns als Feindbild.

(Ich will nicht nach der Polizei rufen - aber die war auch nirgends zu sehen)

besten

Hugo

Chris_62 am 23 Mai 2016 22:35:09

Wir waren letzte Woche auf diesem SP .

Uns hat der Bauhofkrach gestört mit den entsprechenden Autos rein und raus....und die Fernbusse haben dort den Aus-und Einstiegspunkt.
Die jungen Leute waren nur bis 21 Uhr laut , das war nicht schlimm....

Am besten im hinteren Bereich nächtigen , weit weg von der bunten Wand und dem Bauhof...

Immernoch 5 Euro für 24 h !

Jugendhaus und rechts davon der Bauhof , lauter Teil des SP :

WomoMary am 16 Apr 2017 08:22:36

Der Stellplatz liegt sehr zentral. Die Stadt ist fußläufig ca. 5 Minuten entfernt, ein Supermarkt (Norma) liegt sogar direkt am Stellplatz. Allerdings hielten sich abends einige Jugendliche sämtlicher Nationalitäten sehr lautstark direkt zwischen den Wohnmobilen auf. Mir waren sie nicht ganz geheuer und habe deshalb auch keinen Fuß mehr vor das Reisemobil gesetzt, als es dunkel wurde. Die Polizei ist dreimal vorbeigefahren (vermutlich kennt die Polizei das Problem, aber leider hat sie nicht mitten auf dem Stellplatz kontrolliert). Um ca. 21:30 Uhr war dann aber Ruhe, vermutlich haben die Jugendlichen dann in der Stadt weitergefeiert. Morgens (Ostersamstag) wurden wir leider schon um 6:30 Uhr von LKW-Lärm geweckt. Vielleicht sollte die Stadt Fulda einen Stellplatz an weniger lärminensiver Stelle einrichten. 5 Euro für 24h sind aber okay.

Arielle am 16 Apr 2017 12:46:09

Hallo aus meiner Heimatstadt,

eine ruhige Alternative ist der Stellplatz Johannisau am Stadion. Etwa 15min. Bis zur Innenstadt.
Allerdings gibt es dort keine Ver- und Entsorgung, die muss man in der Weimarerstrasse nutzen.

eijden am 08 Mär 2018 16:43:54

Wie ist hier wohl die aktuelle Situation? Gibt es den Platz noch?

Arielle am 08 Mär 2018 20:01:14

Hallo Andrea,
ja, den Platz gibt es noch. Allerdings finde ich ihn persönlich zu laut, es fließt reichlich Verkehr dort.
Die Stadt jedoch, ist nah und gut erreichbar.

eijden am 08 Mär 2018 20:07:23

Danke, Silva für die Info :top:

Lancelot am 07 Jun 2019 17:34:07

Wir standen auf dem SP Johannisau und mußten hier v&e ...
Sehr unglücklich gelöst : zum Wasser tanken belegt man den Platz für die Kassettenleerung, Grauwasser mit Ablaßschlauch in den 4-min geöffneten Rolladen. Folge : Stau an der Versorgung, Grauwasser wird einfach im nächstgelegenen Gulli entsorgt. Dazwischen die PKW (mit Anhänger) zum Wertstoffhof. Ziemliches Chaos .. :(

(Angeblich soll ein nagelneuer SP - auf dem Gelände des bisherigen Wertstoffhofes - geplant sein. Sagt die Gerüchteküche .. )

Stefan-Claudia am 03 Jul 2023 18:59:33

Chris_62 hat geschrieben:Uns hat der Bauhofkrach gestört mit den entsprechenden Autos ....
und die Fernbusse haben dort den Aus-und Einstiegspunkt.
Die jungen Leute waren nur bis 21 Uhr laut , das war nicht schlimm....
Am besten im hinteren Bereich nächtigen , weit weg von der bunten Wand und dem Bauhof...

Es hat sich nicht viel geändert in den Jahren...

Mitten in der Nacht von FR auf SA hält ein xxxzensiertxxx Busfahrer für eine halbe Stunde und läßt schön den Motor laufen...
man sollte immer Bauschaum für seinen Auspuff dabei haben :evil:

Samstag um 6 Uhr ein Gerumpel wie die Hölle: ein Abfallcontainer-Fahrer stellt erst seine leeren Container auf die Straße,
holt dann die vollen vom Bauhof, läd diese wieder ab um die leeren dann auf den Bauhof zu bringen
um dann wieder.... ihr wißt schon... :roll:

aber der Platz ist nur geringfügig teurer geworden, 8 Euro am Parkscheinautomaten.
Vom Jugendheim war nix zu hören.

Ein Besuch der LandesGartenSchau von diesem Platz ist auch recht gut machbar, es gibt einen schönen Wander/Fahrradweg entlang der Fulda-Aue.

neyoo am 13 Feb 2025 12:11:29

Ich war Dienstags auf dem Stellplatz.
Bezahlung an einem Automat, der mit APP. Bargeld oder EC-Karter gehen soll.
EC-Karte ging an keinem der Automaten. APP habe ich nicht, und Bargeld ging dann, wenn man den widersprüchlichen Anleitungen im Display folgt, klappe es allerdings nicht. Eine sonnvolle Anleitung fehlt.

Die Beschreibungen kann ich bestätigen. Jugendhaus, war unauffällig, die Jugendliche hilsbereit.
Bis ca 22:00 Uhr Straßenlärm, das ist aber so normal.
Ab ca 5:00 Uhr in der Früh wird es wieder lauter, die Leute fahren zur Arbeit und / oder parken auf dem Parkplatz - auch das ging noch.
Ab ca 6:00 Uhr ist die Nacht dann rum. Genau gegenüber ist der Wertstoffhof und die LKW´s laden die Container ab und auf.
Da ist schlafen dann nicht mehr möglich. Betrieb wie auf der Autobahn.
Versorgung mit Strom, Wasser, Abwasser ist möglich. ( hab ich nicht getestet )

viele grüße
neyoo

basi1510 am 13 Feb 2025 14:25:28

neyoo hat geschrieben:Ich war Dienstags auf dem Stellplatz.
Bezahlung an einem Automat, der mit APP. Bargeld oder EC-Karter gehen soll.
EC-Karte ging an keinem der Automaten. APP habe ich nicht, und Bargeld ging dann, wenn man den widersprüchlichen Anleitungen im Display folgt, klappe es allerdings nicht. Eine sonnvolle Anleitung fehlt.

Hallo, nicht ärgern sondern handeln!
Wir waren in Oberfranken, MARKTREDWITZ, Von-Cramm-Weg. Da waren die Stromsäulen defekt. Die Camper haben sich alle aufgeregt und geschimpft. Ich habe die Telefonnummer der Tourist-Information rausgesucht und meine Frau hat dort angerufen. Die Dame am anderen Ende der Leitung hat sich bedankt und gesagt, ich kümmere mich drum. Eine halbe Stunde später kam ein Auto vom Bauhof mit einem Elektriker, der hat über eine Stunde gebastelt, danach hatten wir Strom.

MfG BaSi1510

PS: Die Postleitzahl vom Stellplatz Weimarer Straße in Fulda ist 36039 :!:

Rulamann am 02 Okt 2025 16:42:30

Update 02.10.2025:

Preis immer noch 8,00 € pro Tag, zu zahlen mit Münzen (Karten scheinen immer noch nicht zu funktionieren); Strom 1,00 für 6 Std. (!!!); Entsorgung Klo 1,00 €. Norma, Bäcker und Imbiss sind in Rufweite, Hundegassi auch. Ich bin gerne hier auf der Durchreise; tatsächlich ist der Bau- und Wertstoffhof schon am Morgen ziemlich laut. Feiernde Jugendliche hatte ich nur einmal, aber was solls, wir waren auch mal jung...

Best,

Rulamann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-23970 Wismar Lütt Moor 1
D-07613 Heideland OT Etzdorf Crossener Straße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt