xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzlistensortierung

rabe62 am 19 Mär 2004 11:35:06

Eine Frage eines Neulings. Also bitte Nachsicht zeigen wenn ich nerve.
Warum sind die ganzen Stellplatzverzeichnisse meistens nach PLZ sortiert?
Also wenn ich in einen Ort komme und will einen evtl. Stellplatz finden, sehe ich doch nur das Ortseingangsschild und da steht eigentlich selten die PLZ drauf.
Gibt es vielleicht Referenzlisten Ortsname/PLZ? Wenn ja, wo?
Oder habe ich da etwas ganz offensichtliches übersehen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 19 Mär 2004 11:53:00

Amaliana am 19 Mär 2004 11:54:20

Hallo Ralf!
Da hast Du vollkommen recht, das verstehe ich auch nicht.
Ich hatte mir den Stellplatzführer von pm gekauft, das war rausgeschmissenes Geld.
Beim Ausmisten unseres Wohnmobils am Wochenende wird er in die Altpapiertonne wandern.
Ich habe auch noch keinen gescheiten Stellplatzführer gefunden ;-(

Anzeige vom Forum

rabe62 am 19 Mär 2004 11:57:00

merci :)

mikel am 19 Mär 2004 12:00:28

Mmmhhh, ich finde es so eigentlich besser, wenn man irgendwo hinfährt kennt man doch die Region, und im pm Führer sehe ich doch genau was in der Nähe ist, außerdem ist doch ein Alphabetischer Teil am Ende des Führers, und die Gebiete sind nicht PLZ sortiert, sondern nach Regionen. Amaliana, von wann ist denn Dein Führer??
Der Stellplatzführer von Reisemobil International ist meines Wissens nach PLZ sortiert.

Schwaben-Duo am 19 Mär 2004 12:02:57

Hallo

Stellplatz-Atlas Deutschland Süd-Nord von pm sind die Stellplätze

nach Regionen gegliedert. z.B. Pfalz, Mosel, Hessen,Schleswig-Holstein/

Hamburg usw. es ist eine Landkarte dabei wo die Stellplätze eingezeichnet

sind. :razz:

Lore

mikel am 19 Mär 2004 12:20:49

Hi Lore,

hast recht, aber bei den ganz neuen pm Führern haben sie die Karte die hinten drin war weggelassen, es sind jetzt bei den Regionen einzelne Ausschnitte der Karte dabei. Ich fand das vorher besser mit der herausnehmbaren Karte. Aus diesem Grund haben wir die Karte des alten Führers in den neuen Führer gesteckt.

Schwaben-Duo am 19 Mär 2004 12:28:19

Hi Mikel

gut zu Wissen :razz: aber ich habe noch die Alten Stellplatzführer

kaufe nur alle 2 Jahre neue

Lore

mikel am 19 Mär 2004 12:32:45

Der Neukauf alle 2 Jahre ist auch absolut ausreichend, soviel ändert sich ja nicht jährlich, und für beide Führer sinds dann auch immer gleich 33,-€.

Gast am 19 Mär 2004 12:36:59

Solange keine andere Anweisungen kommen, werde ich die Stellplätze in Deutschland unter der Postleitzahl eintragen :roll:

.........allzeit gutes Finden :wink:

:teddy:

columbia100 am 02 Mai 2004 09:24:51

Hallo, ich hab noch einen alten Stellplatzführe auf Papierbasis im Fahrzeug. Aber sonst benutze ich mein Laptop (hab ich sowiso immer dabei). Darauf hab ich die Datenbank von Rolf Ca. gespeichert die läuft unter Großer Reiseplaner von M&G (kann man bei e-Bay günstig erwerben). Die Stellplätze mit Infos kann man bei Rolf runterladen. Das läuft ganz Prima und ohne Probleme. Einfach anmelden und fetig der Rolf arbeitet Tag und Nacht an den Daten. Wenn ihr einen schönen noch nicht eingetragenen Stellplazt findet, Rolf informieren und beim nächsten Update (wöchentlich) ist der Platz schon drin.

--> Link

Viel Freude beim Reisen und suchen
Michael

Jürgen2808 am 02 Mai 2004 10:45:20

Das mit dem Stellplatzführer von Rolf kann ich nur bestätigen, super Sache.

Jürgen

columbia100 am 02 Mai 2004 11:10:55

Und mit welchem Einsatz der sich immer ins Zeug legt ist aller Ehre wert 1drauf mit Mappe. Das beste ist das ist kostenlos. Und die Infos sind sehr umfangreich.

skylape am 02 Mai 2004 11:39:41

:oops: Hallo, muß man sich da registrieren lassen ?

columbia100 am 02 Mai 2004 12:20:45

Ja aber sicher! Der Rolf legt da großen Wert drauf das sich jeder ordentlich anmeldet. Wenn du dan Fragen zur Installation hast kein Problem der Rolf hilft! Oder wende dich an mich! Bin ein User schon über ein halbes Jahr ich glaube aus der ersten Stunde.

columbia100 am 02 Mai 2004 12:32:13

Hab grade noch einmal genau nachgesehen. Der Rolf ist im Urlaub kommt erst am 4.5. wieder.
Übrigens brauchst du um zu starten reichlich Daten, das sind Massen von PDF-Dateien und so. Die schickt dir Rolf gegen eine Kopiergebühr von 5,00Euro per Post. Ohne die geht es auch aber du hast einen schweren Start. Dann ist alles ganz einfach. Schau dir doch erstmal in Ruhe die Internetseite an da sind schon reichlich Infos und Beispielbilder drin.
Michael

womokiste am 02 Mai 2004 17:28:32

Hallo Columbia, ein kleiner Hinweis sei erlaubt.
Die Lsite gibt´s "für umsonst" aber für die wöchentlichen updates zaht man eine "Antrittsgebühr" von 5 Euro. Das ist sicher erheblich günstiger als div. Stellplatzatlanten.
Aussderdem kann man seine eigenenStellpätze dann auch gleichzeitig anlegen und somit die Liste vervollständigen.
Bis die Tage grüßt Franz Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stützen am Wohnmobil???
Biertransport
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt