aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stützen am Wohnmobil???

Amaliana am 22 Apr 2004 14:45:34

Habt Ihr an Eurem Wohnmobil hinten auch solche Stützen die man raus kurbeln kann?
Für was sollen die gut sein?
Benutzt Ihr die?

Wir haben es jetzt vergleichsweise an Ostern ausprobiert (nachdem wir sie 3 Jahre nicht benutzt haben), ob die Stützen jetzt drin oder draußen sind macht keinen Unterschied. Unser Überhang ist ca. 2 Meter lang.

Nun haben wir uns gedacht das diese unnützen Dinger ja auch ein Haufen Gewicht sind das wir mit rum schleppen. Kann man die so einfach abbauen oder sind sie irgendwo eingetragen wo man sie austragen lassen muß?
Wenn sie dann mal ab sind, passen sie auf jedes beliebige Wohnmobil? Kann ich sie also problemlos weiter verkaufen?

Fragen über Fragen :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Apr 2004 15:28:20

Gut sein, zum abfangen von Bewegungen :D :D :D

agu am 22 Apr 2004 16:34:12

Hallo Andrea,
manche geben viel Geld für die Stützen aus. Wenn euer Auto nicht schaukelt, könnt ihr die sicherlich abbauen und verschrotten. Ich habe auch keine Stützen an meinem jetzigen. Beim Vorgänger (Ducato) waren sie dran und ich habe sie auch benutzt, das ist doch angenehmer wenn der Wagen nicht wackelt. 8)

Anzeige vom Forum

JWD am 22 Apr 2004 17:35:55

Hallo! Ohne Stützen wird man in meiner Schleuder seekrank! Wir haben einen Adria (auf Peugeot) mit großem Überhang und ein Festbett im Heck!
(kann aber auch ganz lustig sein - vor allem für die Nachbarn :D )
,
Maik

Pijpop am 22 Apr 2004 18:12:34

Wenns trotz Stützen klappert - entfernt die die überflüssigen Kleiderbügel
aus den Schränken.

Pijpop

Gast am 22 Apr 2004 18:30:05

Hallo Andrea,

die 6 Kg können ohne weiteres abgebaut werden sind nicht eingetragen,und weiterverkaufen kann man die auch.

Dietmar

Der auch ab und an mal kurbelt.

dokabastler am 23 Apr 2004 00:02:06

Hallo Andrea,

wenn Ihr die echt abbaut - beschreibt mir die mal, ich suche evtl. welche

meine Kiste wackelt trotz inzwischen eingebauter Luftfederung immer noch - im Stand werde ich Stützen runterkurbeln (erstmal brauche ich welche dranschrauben) sonst werden wir wahrscheinlich seekrank......

dokabastler

blaubaer am 23 Apr 2004 06:01:23

Hallo Andrea :razz:

Ich habe zwar keine Stützen angebaut, sondern muß sie jedesmal anbringen, aber ohne geht es nicht. Der Kaffee schwappt aus der Tasse, wenn sich jemand im Fahrzeug bewegt. Ich überlegen schon, ob ich selbst Vorne welche montiere.

Klaus

Gast am 23 Apr 2004 07:50:05

Hi Andrea,
wir nutzen sie regelmäßig. Wir haben ein Heckbett und die Kinder schlafen im Alkoven. 8)
Ohne Stützen hinten wackelt der Wagen doch ganz schön, vorallem vorn.
Mit Stützen ist das viel viel weniger und du schläfst ruhiger.

alex am 23 Apr 2004 07:59:21

hallo

ich habe hinten und vorne stuezen.aber nicht weil er wackelt sondern zum ausgleichen

vorne verwende ich sie statt den auffahrkeilen

da der ford von haus aus hinten hoeher ist und immer nach vorne haengt ,brauche ich sie auch vorne und muss ihn oft bis zu 20 cm anheben auf schiefen plaetzen

lg

alex

Amaliana am 23 Apr 2004 08:25:24

Wir haben auch ein Heckbett, mein Mann meinte gestern vielleicht haben wir uns schon an das Wackeln gewöhnt so das wir es kaum noch merken. Mit 2 Meter überhang muß es eigentlich auch wackeln, das sagt schon die Physik.
Muß mal drauf achten wenn wir ab 20 Mai in der Bretagne sind.

BerndM am 23 Apr 2004 08:32:55

Hallo,
ich habe die Stützen abgebaut. Da ich meistens frei stehe, konnte ich sie sowieso nicht ausfahren (nicht auffallen 8) ). Sie waren dann auch (wegen mangelnder Pflege meinerseits) festgerostet und da habe ich sie nur als überflüssiges Gewicht angesehen. Und etwas schaukeln kann doch recht schön sein (siehe Forum Boote :D).
Bernd :D

Gast am 23 Apr 2004 08:56:47

Hallo Andrea

Ich meinte die nächtlichen Bewegungen :D :D :D

Ist so peinlich wenn nach dem Aufstehen die Nachbarn die Bewertungsnoten hoch halten :(

Amaliana am 23 Apr 2004 10:36:59

Wie so peinlich? Ist sicher nur der Neid! 8)
Und ich hatte Dich gaaaanz genau verstanden :D :D

achimHH am 23 Apr 2004 11:07:06

Thomas_p hat geschrieben:Ist so peinlich wenn nach dem Aufstehen die Nachbarn die Bewertungsnoten hoch halten :(
:D :D :D

noch schlimmer ist es...
wenn die Kinder es morgens am Frühstückstisch machen
:yau:

stell ich mir grad bildlich vor :D

gruß achim 8)

Gast am 23 Apr 2004 13:55:46

@Andrea
Stimmt da hast du vollkommen Recht. Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen :!: :D :!:

@Achim
BRÜLL, habe ich mir auch grad vorgestellt :D

Amaliana am 23 Apr 2004 14:04:34

Gott sei Dank haben wir Hunde und keine Kinder :D
Hunde können keine Schilder hochheben, dazu fehlt Ihnen der Daumen :D

rabe62 am 23 Apr 2004 14:13:31

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
(Nicht das ich die Nebenschauplätze nicht lustig fand :D )
Ich habe zwar noch nicht allzuviel Erfahrung (mit den Stützen :razz: )
aber ich möchte sie nicht missen. Ohne wackelts doch schon sehr.

Zegu am 01 Mai 2004 22:03:58

@ Andrea

Hunde können keine Schilder hochheben, dazu fehlt Ihnen der Daumen

Nee, aber mit der Rute wedeln, oder kotzen können sie! (Sorry)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo im Freien oder in Garage
Stellplatzlistensortierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt