|
Seit dem Dosenpfand haben wir Platzprobleme mit dem Getränkedepot. Die Dosen konnten wir überall noch dazwischen einlagern. Der Bierkasten nimmt wahnsinnig viel Platz weg und am Wochenende mit netten Nachbarn wirds manchmal eng mit 1 Kasten. Hab mal von Flaschentaschen gehört, die weniger Platz brauchen, weiß aber nicht, was das ist und hab auch noch keine gesehen.
Wir haben leider keine große Heckgarage, war uns damals nicht wichtig und wir wußten nicht, wie wichtig das Ding tatsächlich ist. Also Biertransport ist ein ganz wichtiges Thema! Wenn das nicht funzt ist Essig.
Ich lasse den Kasten immer zu Hause. Der nimmt mir auch zu viel Platz ein. Die Flaschen liegenb dicht an dicht im Stauraum. Nur zwischen die Lagen legen ich Handtuch. Bisher ist ohne Sauerei immer gut gegangen. Sehr zu empfehlen sind auch diese niedlichen 5 Liter Fässchen, der Zapfhahn ist gleich dabei. Und macht obendrein auch noch Spaß. Aber manchmal sind wir auch allein.... und dann 5 Liter ???? @ Dirk
Erinnert mich irgendwie an einen Sternenkreuzer,nee Spaß beiseite. Ich glaube bei Aldi und bei Lidl habe ich Bier in PET-Flaschen gesehen.Werde mal probieren ob sowas schmeckt.Die gehen im Staukasten nicht kaputt.Aber so ein 5 Literfäßchen war bei uns zwei letzten Sommer in 2 Tagen leer.Extra viel Platz im Kühlschrank gemacht. Ich nehm eben immer die Plasikbierflachen von Aldi/Penni das Bir ist ok und Aldi gibts in ganz Deutschland und die Flachen kann man gut Verschliessen mit den Schraubverschluessen. Die Aldi-Flaschen haben wir als eiserne Reserve. Mir reicht schon der Gedanke an die Petflasche und wir bilden uns beide ein, dass es anders schmeckt. Aber als Absacker gehts.
Hatte gehofft, dass jemand diese platzsparenden Flaschentaschen kennt. hi christel!
nun dosenbier gibt es immer noch bei unseren nachbarn in frankreich und luxembourg. da fahrt ihr mal hin und macht mal das Womo voll, wie hast du geschrieben, da war eine waage und wir dürfen noch über 300 kg laden. also, rüber zum nachbarn und alle hohlräume füllen. der alkoven natürlich auch, dann habt ihr einen längeren zeitraum vorrat in der garage und könnt so die fahrten gegiessen mit dosenbier. es ist dort pfandfrei!!!! wenn es dann zur neige geht, legt ihr einfach wieder eine auffüllfahrt nach!! mache ich diese woche auch so. in diesem sinne denke wir immer pfandfrei! Hi Norbert,
darf man das? Was passiert, wenn wir kontrolliert werden - das tun die doch manchmal in Grenznähe? Übrigens sind die Zubierundweinkekse prima geworden und ich muß nächstes Mal 3-fache Menge machen bei meiner verfressenen Familie. Vom Blech weg haben die die Dinger verputzt. tja!
no risk, no fun! also wenn du es normal machst, passiert nicht an der grenze. am besten rein und raus nach hause. ich weiss was lecker ist......habe noch mehr dieser leckereien parat. Hier mal eine Zusammenstellung vom EU-Portal:
Auf Ihren Reisen in der EU können Sie so viel einkaufen und mitnehmen, wie Sie möchten, sofern die Waren für Ihren persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind. Tabak und Alkohol Als persönlicher Bedarf gelten folgende Höchstmengen: 800 Zigaretten 400 Zigarillos 200 Zigarren 1 kg Tabak 10 Liter Spirituosen 20 Liter mit Alkohol angereicherter Wein (z. B. Portwein oder Sherry) 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) 110 Liter Bier In Dänemark, Finnland und Schweden gelten diese Bestimmungen - für alle bzw. einige der vorgenannten Waren - erst ab 1. Januar 2004. Bis dahin dürfen Personen, die nach Dänemark reisen, und Personen mit Wohnsitz in Dänemark, die mehr als 24 Stunden in einem anderen Land verbracht haben, 300 Zigaretten oder 150 Zigarillos oder 75 Zigarren oder 400 g Tabak und 1,5 Liter Spirituosen einführen. Personen mit Wohnsitz in Dänemark, die sich weniger als 24 Stunden in einem anderen Land aufgehalten haben, dürfen 100 Zigaretten oder 150 Zigarillos oder 75 Zigarren oder 400 g Tabak mitbringen, aber keine Spirituosen. Die Freimengen für Finnland-Reisende betragen 300 Zigaretten oder 150 Zigarillos oder 75 Zigarren oder 400 g Tabak sowie 1 Liter hochprozentige Alkoholika, 3 Liter mit Alkohol angereicherter Wein oder Schaumwein, 5 Liter Wein, 32 Liter Bier. Bei der Einreise nach Schweden gelten folgende Freimengen: 400 Zigaretten oder 200 Zigarillos oder 100 Zigarren oder 550 g Tabak sowie 5 Liter hochprozentige Alkoholika, 6 Liter mit Alkohol angereicherter Wein, 52 Liter Wein oder Schaumwein, 64 Liter Bier. Reichen die Mengen? :D Wolf Na denn mal kräftig :bia: :wein: prost Suuper, danke,
110 Liter sind 220 Dosen, sind einige Wochenenden... :bia: 110 liter = 220 dosen pro person!
das mal 2 oder mal 3 sind eben 440 oder 660 dosen. das reicht selbst für ein langes wochenende. :D Prost dm bei euren Wochenenden wär ich gern mal dabei..... :D :D :D
Jürgen Bei soviel "Alkohol"an Bord gilt das doch dann als Gefahrguttransporter,oder???? :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: Gefahrgut nur ab 100 Liter Schnaps über 40% !
:D :D :D Aber im Ernst: Ich werd mal das Aldi-Bier in PET-Flaschen probieren. Schlimmer als italienisches oder französisches Bier kann es ja nicht sein! dm Hallo,
ok,ok,....aber das oben angesprochene Bier bei Aldi haben wir sofort probieren müssen ......a b e r ..... das kannste voll in die Tonne treten! Als echter Franke und gutes Bier gewöhnt ist dies voll Müll. Also hier mein Tipp: Die Bierflaschen in eine Curver Box schlichten oder wie der Kollege schon sagt mit Handtuch oder Trockentuch zwischen den Flaschen dämmen. OK und kein Dosenbier ieh pui Spinne und so long el..capitan Hi Lucky,
kannste gern dabei sein. Vor Ostern in Franken am Rothsee. Zum Thema Dosenbier hat sich mein Peter geschüttelt und Gänsehaut gekriegt wie beim Aldi-Bier. Solange wir Bulli gefahren sind und noch weniger Platz hatten, blieb ihm nix anderes übrig als Dosenbier. Aber jetzt.....? vornehm geht die Welt zugrunde und man gönnt sich ja sonst nix. :wink: @Tipsel
wir sind zufriedene Nutzer der "Flaschentaschen" :D , und da unser Mobil auch (leider :cry: :cry: :cry: :cry: ) keine Garage hat und wir vorher die "Klöterei :( " im Auto hatten , ist das echt ein Fortschritt. Wir haben so ein Täschchen für neun Flaschen, werden uns aber nochmal zwei zulegen. Die Taschen sind übrigens auch beim Einkauf der Getränke unterwegs sehr praktisch.....und seitdem ist auch Ruhe während der Fahrt :wink: . MichaelW Hi Michael,
ich habs gewusst, hier werden Sie geholfen. Nach diesen Flaschentaschen hab ich gesucht. Ich weiß weder, wie sowas aussieht, noch, wo es die gibt. Hab nur mal davon gehört und bin seither auf der Suche. Denn Petflaschen und Dosen sind nur die Notlösung, auch die Weintrinker halten nix vom Tetrapack. Bitte klär mich auf über diese wundersamen, platzsparenden Flaschentaschen. Hallo Christel,
schau unter google: flaschentaschen gibt es bei quelle zu bestellen, 2 Stück € 7,99 Lisa Wir kaufen unseren Jahres-Dosenbiervorrat immer in Frankreich
a) ist es billiger b) kein Pfand man könnte doch, in einem Staufach, einen 100 Liter Frischwassertank einbauen, die Dinger sind Lebensmittelecht und Geschmacksneutral. Diesen dann vor der Fahrt bei einer Brauerei füllen lassen und das leckere Zeug anschließend mit einer Tauchpumpe zapfen. Mann-o-mann, da tun sich ja völlig neue Welten auf. Ich machs wie Amaliana. Kaufe, da ich ja an der Grenze zu Frankreich wohne, mein Bier in Frankreich. Dort bezahle ich für die 0,5 Liter Dose Beckers Pilsener (ist eine saarländische Brauerei) 0,39 € die Dose, und zwar ohne Pfand, den gibts im Land des Rotweins nämlich gar nicht! Erst mal danke an alle, :razz:
jetzt guck ich mir die Flaschentaschen bei Quelle an.
Nur die Schweinerei aufwischen musst du selber wenn der plaste -Tank auseinander fährt. Aber im Ernst so ein 30 Liter- Tauschfässchen mit Kohlensäure - Zapfanlage und Kühlgerät in der Sitztruhe fest eingebaut. Müsste noch auf den Markt gebracht werden. MMMMMhhhhhhh , so ein feines Jever -Pils frisch ab Fass. Haben das die Marketingstrategen noch nicht erfasst ??????? Ich kauife mein Bier auch im Elsass . Fischer - Bier in Flaschen.
Noch vor der Einführung des Büchsenpfandes habe ich jeweils ca 300 Dosen Jever Pils in Deutschland gekauft. Und da soll sich einer wundern wenn die Wirtschaft in Deutschland nicht mehr in die Gänge kommt !!!!
aber warum soll der Tank denn kaputt gehen? ich denke, dass das Bier anfängt zu gären wenns dermassen durcheinandergeschüttelt wird. Hey Leute,
mich hauts aus den Socken. Ich hab das Forum und die Mitgleider immer für seriäs gehalten. zuerst outet sich die Hälfte als hartnäckige Whiskey-Fraktion und dann stellt sich raus, daß der Rest eigentlich nur Womos hat um Bier quasi inkognito aus dem pfandfreien Ausland zu holen :D :D Jetzt weiß ich auch, warum Ihr alle Mobile in der 4 -Tonnen Klasse habt!! Im Ernst: Das mit dem Bölkstoff und dem Pfand hab ich irgendwie noch gar nicht bedacht....aber nach Norwegen darf man glaub ich eh nicht viel einführen... da sitz ich die Hälfte meines 4-Wochenurlaubs sowieso auf den Trockenen..... Ich nehm halt eine Kiste Weizen und ein paar Flaschen Barolo mit....wird schon reichen das letzte mal in Nordnorwegen hab ich 5 Flaschen Weizen an einen Straßenbautrupp opfern müssen, der mich wieder aus den frischen Teer gezogen hat, den sie gerade auf der Straße aufgebracht hatten _ ohne jede Absperrung - ich bin einfach in immer frischeren Teer reingefahren bis wir stuzig wurden - und da war es dann zu spät (die haben einfach nicht abgewalzt ...) :D :D mein schönes Erdinger....aber lustig wars, die haben sogar meine reifen wieder gewaschen - und dann mein Wiezen aus der Flasche gesoffen.... :D dokabastler Diese eeewige Biersauferei! :D -
Muss das denn immer sein? Aber mal ehrlich: Aldi-Plastikbier? :runterdrueck: :abgelehnt: Da muss ich mich doch schon sehr wundern über "el-capitan", der behauptet, Franke zu sein: Als solcher muss der doch wissen, wie toll es sich auf den Parkplätzen der Biergärten von den vielen Kleinbrauereien übernachten lässt. Und wenn sich diese Möglichkeit mal nicht ergibt, gibt's doch überall Getränkemärkte, in denen man sich für den Abend mit entsprechendem Deputat versorgen kann. :bindafür: In diesem Sinne wünscht Gisbert Prost! @ tipsel,
wir haben diese Flaschentasche.Es passen 9 Flaschen Bier rein. Ihr könnt aber auch locker Sektflaschen unterbringen.Platzbedarf ca.35x35cm.Wir sind mit dieser Tasch zufrieden. Knausi 8) Hi
Komme gerade aus Frankreich und habe die Miniflaschen gebunkert und den Dieseltank gefüllt sind ja nur 100Km von mir aus. Die Flaschen Passsen auch PerfeKt in den Kühlschrank. Der im Pössel ist ja nicht groß. Meinst du sowas hier:
Habe mal bei Ebay nachgeschaut unter "Flaschentasche".Kostet pro Stk nur 3,00€ Genau das Teil meine ich. Lediglich die 5 € Versandkosten (auch bei Quelle) stören mich noch. Die Dinger müsste es doch auch woanders zu kaufen geben. Wobei bei mehreren Taschen die Versandkosten sich eigendlich nicht erhöhen dürften.Ist evtl.mal anzusprechen.Du brauchst doch für so eine Tour doch mehr als 4 Flaschen.Oder??? Hallo Taschenfreunde
bei ebay passen 4 flaschen rein bei quelle haben 9 flaschen platz kosten 2 st. 7,99m euro gruß lore Hallo Lore,
Bei Ebay gibt es bei dem selben Anbieter auch die 9er Taschen.Sind die Flaschentaschen von Quelle nur im Onlineshop zu bekommen oder auch im Kaufhaus.Bei uns in Duisburg ist nämlich eins? Hallo Olaf
das weis ich nicht verstauprobleme habe ich nicht, meine weinflaschen kommen in stofftüten und werden in einem staufach schön gestappelt. komme von der seite, sowie von oben an die flaschen.dieses staufach ist genau für flaschen richtig. gruß lore wie ist es damit :?: :oops: :!:
wir hören auf so viel zu trinken :x :cry: dann währe das problem beseitigt :wink: :oops: :oops: :oops: Ps. bekomme ich jetzt hauhe :?: klaus :roll: Hi Klaus,
das Reservebier ist doch nur für den Fall eines ungeplanten Meetings mit netten Stellplatznachbarn oder Forumsmitgliedern :D :D , denen du natürlich kein Wasser anbieten kannst, wenn die Flasche Himbi schon leer ist. Wir saufen doch nicht :roll: wir haben Durst :razz: :razz: :razz: und gemeinsam ist der Durst am schönsten. Vor allem immer daran denken, Dehydrierung kann verdammt gefährlich werden.
Wolf De|hy|drierung
Dehydrogen(is)ierung; engl.: dehydrogenation die – der Oxidation verwandte – Abspaltung von Wasserstoff aus einer chemischen Verbindung mit Hilfe von Katalysatoren bzw. von Enzymen (Dehydrogenasen); z.B. beim Fettsäureabbau, beim Alkoholabbau zu Aldehyd oder Keton. :D :D :D :D |
Anzeige
|