aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-38855 Wernigerode am Anger

[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Straße: am Anger
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.838760
Longitude: 10.795650

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mai 2008 00:16:58

Hi Leute

hier mal ein nächtlicher life Bericht vom Grossparkplatz am Anger nin Wernigerode für Womos ausgeschildert, auch bis 12 m länge
auf Pflastersteinen, gerade

da ich hier schon einmal war, kann ich ihn nur empfehlen vom Platz her
gross und geräumig direkt an der beginnenden Fußgängerzone in der kl.
aber sehr hübschen Stadt, die man unbedingt gesehen haben muß

Am Platz ist von 9:00- 18:00 eine Toilette
Gebühren lt. Automat ca. 2-3 EUR / Tag
V+E soll sein, konnte ich nicht sehen
ansonsten günstig gelegen, Hauptstrasse in d. Nähe
Hund erlaubt, shoppen sehr gut in Fußgängerzone mit vielen Cafes und Restaurantes, Sehenswert das Schloss und die Altstadt
und das Rathaus :!:

Zur Zeit als ich heute am 28.05. hier ankam befand sich ein Rummel auf dem Platz und es waren nur noch bis zu 20 normale Parkplätze verfügbar, die aber auch ausreichend sind. Hier zahle ich nur ab 8-18 Uhr Gebühren
ab 50 cent bis 3 EUR pro Tag
direkt neben bzw. hinter der Tankstelle, verkehrsgünstig neben dem Großparkplatz gegenüber des Schlosses o. Burg

Hier einige Bilder folgen später lassen sich momentan leider nicht hochladen, warum auch immer

Gast am 29 Mai 2008 00:22:46

habe noch vergessen, die Harzer Schmalspurbahn echte Dampfloks sind noch sehenswert !

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jun 2008 17:42:31

Kleine Ergänzung: da es wegen dem Rummel bis 22:00 Uhr bischen sehr laut war und danach jugendliche zeigten was ihre Kisten hergeben, verschwand ich nur 600 m weiter auf den Bahnhofsplatz. Dort kann man wenigstens in Ruhe übernachten :D Parkautomaten waren defekt :)
--> Link
:wink:

mafrige am 16 Aug 2008 20:07:47

Hallo Marry
Marry hat geschrieben:Kleine Ergänzung: da es wegen dem Rummel bis 22:00 Uhr bischen sehr laut war und danach jugendliche zeigten was ihre Kisten hergeben, verschwand ich nur 600 m weiter auf den Bahnhofsplatz. Dort kann man wenigstens in Ruhe übernachten :D Parkautomaten waren defekt :)
--> Link
:wink:

Wernigerode hat noch einen Stellplatz: direkt in der Stadt !
Den benutze ich immer, wenn ich dort bin. (ganz ruhig und man kann sich etwas breit machen!)

Wernigerode, Am Katzenteich (rechts vom großen Parkplatz)
20 Plätze auf Wiese,
V/E vorhanden,
Strom 1€/kWh,
Toilette 0,50 €
Gebühren 2,50 € mit Schranke und einmalig (egal wie lange man bleibt !)

Paule2 am 17 Mai 2010 18:06:14

Hallo

und noch ein paar Bilder...

ohnehelm am 08 Jun 2010 06:36:22

Hallo,
wir beforzugen den Stellplatz am Katzenteich.
Allerdings sind die Gebühren auf 5,00€ angehoben worden.

Eine super schöne Altstadt und viele leckere Kneipen ziehen uns immer mal wieder dorthin.(Wir wohnen ja auch nur 60 Km entfernt :wink: )

Lg,
Andreas

felix52 am 30 Dez 2011 23:40:03

Stehe heute 30.12.2011 auf dem SP "Am Anger". Die Gebühren betragen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr 50 Ct pro Stunde. Danach ist das Übernachten frei. Der SP ist nachts trotz absoluter Citynähe sehr ruhig und kaum besucht. Auch hier wohl deshalb, weil kein Landstrom angeboten wird.
Der nicht weit entfernte SP "Am Katzenteich" ist geschlossen wegen Überfüllung, wie auch in den letzten 3 Jahren zuvor.

Felix52 :)

michaelleo am 10 Mär 2014 16:55:56

Die Stellplatzsituation in Wernigerode ist garde etwas angespannt, da am Katzenteich die gesamte Infrastruktur (Strom- und Wasserversorgung) beschädigt ist.
Will man dann zum Wasser auftanken an den Anger ausweichen, kann man dort an die Versorgungsstation nur dran, wenn der Kiosk besetzt ist.

Zudem man am Anger dann für V/E mit 2 Euro pauschal zur Kasse gebeten wird.

Also Wernigerode aktuell am Besten mit vollen Batterien, Frischwassertanks und leerem Grau- und Schwarzwassertank anfahren! (Stand März 2014)

Michael

GeoCamper am 21 Jan 2016 21:32:44

Wir waren am 17.10.2015 dort.

Stellpatz am Anger
Am Anger Schloss 3
38855 Wernigerode

Kosten (aktuell):
Übernachtungs-Stellplatz pro Wohnmobil 5.- € / 24h
Ver.- u. Entsorgung 2.- Euro

Bezahlung am Parkscheinautomaten

Bemerkung:

Bimmelbahn direkt am Platz
Direkter Blick aufs Schloss
Gepflegter Parkplatz
Relativ ruhig
Altstadt und tolle Döner-Bude in der Nähe
Ver.- u. Entsorgung nur möglich bei geöffnetem Kiosk/Touristik-Information
Toiletten in der Touristik-Information (nachts geschlossen)

Hier ein paar aktuelle Bilder vom Stellplatz:

Gruß
Carsten

traveldog am 19 Jul 2017 21:47:21

Hallo zusammen,

der Stellplatz ist grundsätzlich OK. Die einzelnen Plätze sind leider etwas kurz, längere Womos werden aber auch als Querparker direkt vor den speziell reservierten Stellplätzen geduldet. Zentrum in kurzer Fußentfernung erreichbar, Bimmelbahn zum Schloss fährt direkt vom Platz ab.

ABER: Die nächtliche Lärmbelästigung durch die jüngere Generation ist schon enorm. Bis in den Morgen (noch nach 6 Uhr) liefen die Kameraden laut über den Platz, an normalen Schlaf war nicht zu denken. Mag daran gelegen haben, dass es die Nacht von Samstag auf Sonntag war.

Uns hat es aber aus genau dem Grund gar nicht gefallen, deshalb können wir den Platz nicht empfehlen.

Viele Grüße,
Traveldog

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-15537 Neu Zittau Alter Fischerweg 1
D-83334 Inzell Bichlstr.43
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt