Straße: am Anger
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.838760
Longitude: 10.795650
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hi Leute
hier mal ein nächtlicher life Bericht vom Grossparkplatz am Anger nin Wernigerode für Womos ausgeschildert, auch bis 12 m länge auf Pflastersteinen, gerade da ich hier schon einmal war, kann ich ihn nur empfehlen vom Platz her gross und geräumig direkt an der beginnenden Fußgängerzone in der kl. aber sehr hübschen Stadt, die man unbedingt gesehen haben muß Am Platz ist von 9:00- 18:00 eine Toilette Gebühren lt. Automat ca. 2-3 EUR / Tag V+E soll sein, konnte ich nicht sehen ansonsten günstig gelegen, Hauptstrasse in d. Nähe Hund erlaubt, shoppen sehr gut in Fußgängerzone mit vielen Cafes und Restaurantes, Sehenswert das Schloss und die Altstadt und das Rathaus :!: Zur Zeit als ich heute am 28.05. hier ankam befand sich ein Rummel auf dem Platz und es waren nur noch bis zu 20 normale Parkplätze verfügbar, die aber auch ausreichend sind. Hier zahle ich nur ab 8-18 Uhr Gebühren ab 50 cent bis 3 EUR pro Tag direkt neben bzw. hinter der Tankstelle, verkehrsgünstig neben dem Großparkplatz gegenüber des Schlosses o. Burg Hier einige Bilder folgen später lassen sich momentan leider nicht hochladen, warum auch immer habe noch vergessen, die Harzer Schmalspurbahn echte Dampfloks sind noch sehenswert ! Kleine Ergänzung: da es wegen dem Rummel bis 22:00 Uhr bischen sehr laut war und danach jugendliche zeigten was ihre Kisten hergeben, verschwand ich nur 600 m weiter auf den Bahnhofsplatz. Dort kann man wenigstens in Ruhe übernachten :D Parkautomaten waren defekt :) --> Link :wink: Hallo Marry
Wernigerode hat noch einen Stellplatz: direkt in der Stadt ! Den benutze ich immer, wenn ich dort bin. (ganz ruhig und man kann sich etwas breit machen!) Wernigerode, Am Katzenteich (rechts vom großen Parkplatz) 20 Plätze auf Wiese, V/E vorhanden, Strom 1€/kWh, Toilette 0,50 € Gebühren 2,50 € mit Schranke und einmalig (egal wie lange man bleibt !) Hallo
und noch ein paar Bilder... Hallo,
wir beforzugen den Stellplatz am Katzenteich. Allerdings sind die Gebühren auf 5,00€ angehoben worden. Eine super schöne Altstadt und viele leckere Kneipen ziehen uns immer mal wieder dorthin.(Wir wohnen ja auch nur 60 Km entfernt :wink: ) Lg, Andreas Stehe heute 30.12.2011 auf dem SP "Am Anger". Die Gebühren betragen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr 50 Ct pro Stunde. Danach ist das Übernachten frei. Der SP ist nachts trotz absoluter Citynähe sehr ruhig und kaum besucht. Auch hier wohl deshalb, weil kein Landstrom angeboten wird.
Der nicht weit entfernte SP "Am Katzenteich" ist geschlossen wegen Überfüllung, wie auch in den letzten 3 Jahren zuvor. Felix52 :) Die Stellplatzsituation in Wernigerode ist garde etwas angespannt, da am Katzenteich die gesamte Infrastruktur (Strom- und Wasserversorgung) beschädigt ist. Will man dann zum Wasser auftanken an den Anger ausweichen, kann man dort an die Versorgungsstation nur dran, wenn der Kiosk besetzt ist. Zudem man am Anger dann für V/E mit 2 Euro pauschal zur Kasse gebeten wird. Also Wernigerode aktuell am Besten mit vollen Batterien, Frischwassertanks und leerem Grau- und Schwarzwassertank anfahren! (Stand März 2014) Michael Wir waren am 17.10.2015 dort. Stellpatz am Anger Am Anger Schloss 3 38855 Wernigerode Kosten (aktuell): Übernachtungs-Stellplatz pro Wohnmobil 5.- € / 24h Ver.- u. Entsorgung 2.- Euro Bezahlung am Parkscheinautomaten Bemerkung: Bimmelbahn direkt am Platz Direkter Blick aufs Schloss Gepflegter Parkplatz Relativ ruhig Altstadt und tolle Döner-Bude in der Nähe Ver.- u. Entsorgung nur möglich bei geöffnetem Kiosk/Touristik-Information Toiletten in der Touristik-Information (nachts geschlossen) Hier ein paar aktuelle Bilder vom Stellplatz: ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Carsten Hallo zusammen, der Stellplatz ist grundsätzlich OK. Die einzelnen Plätze sind leider etwas kurz, längere Womos werden aber auch als Querparker direkt vor den speziell reservierten Stellplätzen geduldet. Zentrum in kurzer Fußentfernung erreichbar, Bimmelbahn zum Schloss fährt direkt vom Platz ab. ABER: Die nächtliche Lärmbelästigung durch die jüngere Generation ist schon enorm. Bis in den Morgen (noch nach 6 Uhr) liefen die Kameraden laut über den Platz, an normalen Schlaf war nicht zu denken. Mag daran gelegen haben, dass es die Nacht von Samstag auf Sonntag war. Uns hat es aber aus genau dem Grund gar nicht gefallen, deshalb können wir den Platz nicht empfehlen. Viele Grüße, Traveldog |
Anzeige
|