aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inhaltsversicherung

rabe62 am 20 Mär 2004 19:12:19

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich stelle die Frage nicht als 37ter :)

Da ja nächste Woche endlich mein Womo kommen soll, muss ich mich auch um Versicherung etc. kümmern.
Neben Haftpflicht und Kasko kommt bei mir auch ne Inhaltsversicherung in Frage.
Was ich bisher gefunden habe (RMV und Hornbach) bietet im Computer und Foto-Bereich aber nur maximal 2000-2500 Euro an.
Und da ist leider schon mein Kamera-Body teurer.
Weiss da jemand eine Versicherung bei der man sich höher versichern kann?
Oder hilft da nur beten? (Oder Auflasten auf 12 Tonnen für den Safe? :D )

Danke im Voraus.

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 20 Mär 2004 22:20:58

Hallo Ralf,

das gleiche Problem habe ich auch. Habe bisher auch noch keine andere Versicherung gefunden. Andererseits, weiß ja niemand, was drinnnen ist, oder?

Oloeschi am 23 Mär 2004 19:46:50

Hallo Ralf,
wie sieht es denn mit einer bestimmten Zusatzversicherung aus.Ich hatte mal in meinem Pkw eine solche für meine Radio-Navi-Kombi von der Versicherung angeboten bekommen,weil die nur bis zu einer bestimmten Max-€ Grenze gingen.Frag doch mal bei der RMV nach.Die haben eine gute Service-Hotline.Meine Agentur ist in Heinsberg bei Aachen.Aber die haben eine 0180-Nr. für 12c/min.
Olaf

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mär 2004 19:56:49

hallo ralf!

die horbacher haben eine spezial angebot, das musst du aber in düsseldorf direkt anfragen mit jeder menge info, die sie dafür brauchen.
einfach anrufen und das besprechen, die sind schwer in ordung und habe für alles ein vernünftiges angebot. sie sind mit die günstigsten am markt und haben einen hervorragenden ruf in der schadensabwicklung. das können nicht viele von sich behaupten.
am besten mit der frau opterwinkel-ritze sprechen tel 01805701801 oder 015112662227

rabe62 am 23 Mär 2004 20:19:03

merci für die tips
da werde ich mich mal schlau machen.

[Admin] am 23 Mär 2004 21:06:10

einige Versicherer verbinden die Womo-Inhaltsversicherung mit der Hausratversicherung - z.B. die Signal

Ich hab darüber mal mit einem Versicherungsmenschen gesprochen - entsprechenden Tarif vorausgesetzt - ging das sogar bis zu 10 oder 15% der Hausratssumme, sprich 10 - 20 Tausend Euro, nur für den Inhalt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautscheriff
Gesetzesänderung für Italienfahrer!!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt