aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alu Gasflaschen

Oliver am 21 Mär 2004 14:22:13

Lohnt sich die Anschaffung solcher Alu Gasflaschen ( Gewicht-einsparung )
oder gibt es da Probleme?

ZB. Umtausch im Urlaubsort-

Hat jemand von euch solche Flaschen im Gebrauch?

aus Stuttgart
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mär 2004 16:43:36

Die Gewichtseinsparung ist enorm. Beim "Handling" der Flaschen merkst du dies am besten.
Tausch in Deutschland kein Problem, im Ausland noch nicht probiert. Aber da bekommst du ja auch normalerweise Stahlflaschen nicht getauscht.

Nachfüllern sollte da gehen, wo auch Stahlflaschen gefüllt werden.

Neueste Alternative: Kunststoff. Vorteil: Man kann den Füllstand sehen!

dm

Gast am 21 Mär 2004 17:44:06

Wie dm schon sagte, beim Gewicht mektst Du es sicher. Der Tasch in Deutschlad ist eigentlich kein Problem. Manche Baumärkte etc. haben allerdings manchmal nur Stahlflaschen.
Bei den Befüllstationen (auch im Ausland) kein Problem.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Mär 2004 10:19:00

Wir verwenden auch Alugas. Bis jetzt gab es noch keine Probleme damit. Im Ausland kannst du meistens sowieso nur füllen lassen, da spielt es keine Rolle ob Alu oder Stahl. Neurdings soll es sogar bei OBI Alugas geben.
Solltest du dich jedoch für Stahlflaschen entscheiden, kannst Du von mir eine bekommen. Ich habe noch eine übrig und bin froh wenn die endlich weg ist.

qwei am 22 Mär 2004 12:20:33

shorty hat geschrieben:Wir verwenden auch Alugas. Bis jetzt gab es noch keine Probleme damit. Im Ausland kannst du meistens sowieso nur füllen lassen, da spielt es keine Rolle ob Alu oder Stahl. Neurdings soll es sogar bei OBI Alugas geben.
Solltest du dich jedoch für Stahlflaschen entscheiden, kannst Du von mir eine bekommen. Ich habe noch eine übrig und bin froh wenn die endlich weg ist.

Die Händler sind froh wenn ihnen eine Graue Gasflasche geschenkt wird so ist es jedenfals bei uns da werden die dinger wie Bierkästen gehandelt.

P.s ich dachte immer das die Aluflaschen nur gefüllt werden nicht getauscht.
Wenn sie getauscht werden ist das ja super.

Gast am 22 Mär 2004 12:30:07

hi!

ich habe auch alugas und bekomme meine immer nur gefüllt. einmal in italien habe ich sie getausch bekommen. wenn ich mir nicht sicher bin ob ich im urlaubsland falschen bekomme, dann nehme ich vom meinem gashändler leihflaschen mit. dann bin ich mir sicher und die kann ich dann nachdem urlaub einfach zurückgeben.

Gast am 22 Mär 2004 13:16:43

Also ich bekomme die Flaschen immer getauscht. Welcher Händler hat schon eine Füllstation :?: :?: :?:

Gast am 22 Mär 2004 15:01:13

hast recht shorty!

ich bin immer direkt bei cago gas und die füllen halt, wenn ich zu berger oder einem anderen camping zubehörladen ginge, da bekommt man die flaschen getauscht....hach das ist das alter.

laichy am 22 Mär 2004 16:30:12

Hi Leute,

wer Zuladungsproblem hat, ist mit AluGas sicher gut beraten.
Wer Maschienenbau studiert hat, mag vielleicht die Dinger weniger, jedenfalls dann nicht, wenn sie erst mal ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben. Also rechtzeitig verschrotten.
Da ist Stahl eindeutig beherrschbarer und jetzt auch noch Kunststoff?!
Wow! :!: Wo gibt's die denn? Wer traut sich? :?:

- Laichy

Gast am 22 Mär 2004 16:50:32

Hallo laichy

Kunststoffflaschen gibt es bei Hornbach

charly49 am 22 Mär 2004 21:50:16

@laichy,
da ich meine Alu-Gasflaschen immer tausche, sehe ich mit dem Alter der Selben, keine Probleme. :roll:
Die Plasticflasche bei Hornbach habe ich mir im September 2003 vorführen lassen. Kein Ersatz für Alu, sie ist um 1/2 kg schwerer, birngt nichts wenn man den Füllstand sehen kann und ist nur bei Hornbach tauschbar. Die Ösis haben auch soetwas von BP, ist aber nicht zur Hornbachflasche komartiebel. :?
aus Nördlingen im Ries

Karl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wenn der Sohn mit dem Wohnmobil...
TFT Monitor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt