Caravan
luftfederung

D-48527 Nordhorn, Seeuferstraße


[Admin] am 21 Jul 2007 13:45:12

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: D-48527 Nordhorn

Adresse: Deutschland, 48527 Nordhorn, Seeuferstraße, Seeuferstr

Latitude: 52.436459
Longitude: 7.080715

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tipsel am 31 Jul 2007 21:19:23

Eintrag von Huesemann

Schöner Platz mit asphaltierten Wegen mit Entsorgung

Ein schöner Platz fast diereckt in der Innenstadt (800m)
Ein Brötchenservice gibs dort mitlerweile auch. Der Platz ist kostenlos, Entsorgung auch, Frischwasser ca 120 Liter kosten 1€. Leider kein Strom.
Fürs Navi: Heseperweg Ecke Südüfer

GeoHeiner am 31 Jul 2007 23:42:47

Der Vechtesee und diverse Kanäle sind in unmittelbarer Nähe. Ideal zum Padeln und Radfahren.

Tipsel am 01 Aug 2007 07:53:05

Eintrag von Allegria:

Stellplatz am Vechtesee, Heseper Weg / Seeuferstr.

Stadtnah gelegener Stellplatz für über 30 Mobile, kostenlos, Entsorgung und Versorgung gegen Gebühr (Automat), kein Strom.
Die Plätze befinden sich auf Rasenflächen, Verbindungswege asphaltiert.
In unmittelbarer Nähe befindet sich der Vechtgesee mit einem ansprechenden Restaurant. Der Fußweg in das Stadtzentrum beträgt nur wenige 100 Meter.

eva b. am 01 Aug 2007 08:33:42

Kleiner Nachtrag: es gibt inzwischen 16 Stromanschlüsse, die mit Kleingeld gefüttert werden müssen.
Vom Stellplatz sind es nur wenige Meter bis zum See, an dem schöne Spazierwege angelegt sind. Auch der Weg zum Zentrum ist gut zu laufen - immer am Fluss lang. Nordhorn selbst hat uns angenehm überrascht, viele kleine Läden, Cafes, Restaurants. Das hat sich inzwischen herumgesprochen, denn an Wochenenden ist der Platz ziemlich voll.
Achtung: bei länger anhaltendem Regen können nicht alle Plätze genuzt werden, weil der Untergrund (Rasen mit Schotter) sehr weich wird.

eva b. am 01 Aug 2007 08:36:35

Dieser Platz ist identisch mit diesem:
--> Link

HWM am 11 Nov 2008 22:28:16

Ein Bild vom Vechtesee
Stellplatz Nordhorn

libertyfreak am 28 Okt 2009 23:09:28

hallo,
wir haben das we in meiner geburtsstadt nordhorn (noh) verbracht, natürlich auf dem womo-stellplatz. unbedingt empfehlenswert, wie schon von den anderen beschrieben. immer noch kostenlos, 16 stromanschlüsse und direkt am vechtesee. tolle unterschiedlich lange laufstrecken, radfahrnetz, und spazierwege nicht nur rund um den see. auch mit hund prima. auf dem stellplatz bitte an der leine. köstlich essen und gemütlich sitzen im im bar-cafe-restaurant pier 99 direkt am see. am we manchmal vorbestellung empfehlenswert. kurze wege in die innenstadt, nicht weit bis zum tierpark und holland liegt quasi vor der tür (nicht nur zum kaffee kaufen und lpg tanken).

es lohnen sich mehrere tage aufenthalt in der grafschaft bentheim, weitere stellplätze in bentheim unterhalb der burg, gildehaus und schüttorf. viel spaß dort.

wir hätten uns in noh mehr plätze mit strom gewünscht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

hubraumzaehlt am 02 Mai 2010 13:00:16

Die Stadt Nordhon verlangt nun eine Gebühr von 5 Euro pro Nacht.

eva b. am 17 Apr 2013 08:59:07

Hier noch zwei Fotos, beide vom selben Standplatz aufgenommen. Das Gebäude auf dem zweiten Foto ist das Restaurant Pier99. Es liegt direkt am Vechtesee.




mantishrimp am 28 Feb 2014 22:15:40

Hallo,

es tut sich was in Nordhorn, ab dem 3. März wird der Platz modernisiert. Etwas 5 Wochen ist mit Beeinträchtigungen durch Baufahrzeuge zu rechnen und es kann nur die rechte Seite des Platzes genutzt werden.
Auf der linken Seite wird der Platz mit Rasengittersteinen versehen, endlich keine Pfützen mehr. Zwei weitere Stromsäulen sollen montiert werden und die Versorgungsstation wird auch ersetzt. Ein Schaukasten mit aktuellen Infos wird auch aufgestellt.
Bis Ostern soll alles fertig sein :D

wolfherm am 25 Jul 2014 12:52:38

Waren jetzt auf dem Platz. Alle Arbeiten sind erledigt. Die neuen Flächen sind aufwendig gepflastert worden. Vom Platz aus ist man schnell in der wunderschönen Innenstadt. Im Restaurant Pier 99 kann man gut essen. Bei Betrieb sollte man aber reservieren.

Die Entsorgung ist in einer Säule. Kein Bodeneinlass. Für Tanks braucht man einen Schlauch. Die Säule ist von beiden Fahrzeugseiten her anfahrbar.

pipo am 15 Jun 2016 20:09:29

Moderation:Ich habe die Beiträge zum gleichen Stellplatz in Nordhorn zusammengefügt - pipo


vosu99 am 27 Jul 2016 17:23:56

Ein paar aktuelle Bilder zum Stellplatz in Nordhorn und dem direkt angrenzenden Vechtesee.
Die Gebühr des Stellplatzes ist unverändert und beträgt 5€ für 24 Stunden.


oben links (wo das Womo steht) ist die Ver- und Entsorgung


Stromsäule




Entsorgung


Versorgung


andere Straßenseite, Weg zum See


das Restaurant am See


Vechtesee


Vechtesee

Die Innenstadt von Nordhorn selbst ist fußläufig oder mit dem Fahrrad vom Stellplatz aus schnell zu erreichen.
Ebenso ist man nach nur wenigen Kilometern in den Niederlanden. Landschaftlich aus meiner Sicht eine sehr reizvolle Gegend.

mantishrimp am 16 Jun 2019 21:07:49

Hallo,

in Nordhorn wird wieder einmal Geld für die Mobilisten in die Hand genommen --> Link :top:

Es werden 8 zusätzliche Stromsäulen montiert, weitere Rasenflächen befestigt und endlich ein Bodeneinlass installiert.

In der nächsten Zeit ist also wieder mit Bauarbeiten auf dem Platz zu rechnen.

Chris8484 am 26 Nov 2019 02:19:25

Guten Abend
Ich bin ganz neu hier:).Ich hätte eine frage dürfte man dort auf den Platz auch Mobilheime oder Tiny Häuser aufstellen?Oder wüsste jemand Bescheid wo man im Umkreis von Nordhorn,Mobilheime oder Tiny Häuser aufstellen darf.Ich wäre über eine Antwort von Ihnen sehr dankbar.

Stefan.1 am 26 Nov 2019 18:58:05

Chris8484 hat geschrieben:Ich bin ganz neu hier:).Ich hätte eine frage dürfte man dort auf den Platz auch Mobilheime oder Tiny Häuser aufstellen?


Moins,

es ist ein Wohnmobil - Übernachtungsplatz . . .
mein ja nur ma so :)

Hennes

Chris8484 am 27 Nov 2019 16:49:04

Ok danke.Wüsste denn jemand wo man hier in Nordhorn Mobilheim aufstellen darf oder in der näheren Umgebung.Vielen dank

dieterk am 29 Nov 2019 10:45:30

Dies ist ein Wohnmobilforum.
Aufstellen eines Mobilheimes oder Tiny-Hauses ist hier falsch.
Da würde ich mal bei Campingplätzen in der Umgebung anfragen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-29456 Hitzacker Parkplatz Bleichwiesen
D-97082 Würzburg, Dreikronenstr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt