Straße: Dürenerstr
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.933750
Longitude: 6.925230
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Eintrag von arueckle:
Köln-Marsdorf Stellplatz mit Strom und Entsorgungsmöglichkeit Stellplatz für ca. 10 Wohnmobile auch größere (> 10 Meter). Strom am Stellplatz, Entsorgungsmöglichkeit zentral. Stellplatz liegt unmittelbar an einem Park&Ride Parkplatz in Köln-Marsdorf. Von dort aus hat man beste Anschlüsse in die Kölner City. Da der Stellplatz in unmittelbarer Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln liegt und direkt am Autobahnkreuz Köln-West muss auch in der Nacht mit Verkehrslärm (Straßenverkehr ) gerechnet werden HALLO
Der Stellplatz hat zwei neue Stromsäulen bekommen.Jetzt mit insgesammt 12 Steckdosen.(Früher 8 Steckdosen). Viele "Dauercamper" Eingepfercht zwischen Autobahn, Parkhaus und Duerener Strasse ist dieser Stellplatz mit Abstand der haesslichste und unattraktivste, den ich je in meinem kurzen Camperleben gesehen habe. Da ich dort oefter vorbeifahre, wundere ich mich immer wieder ueber "schmerzfreie" und laermresistente Camper. Mein Ding ist der Platz nicht. Da gibt es bessere im Umland von Koeln.
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Stadt Koeln es duldet, dass einige Camper ihre Fahrzeuge fuer laengere Zeit abstellen. Wenn ich das naechste Mal dort vorbeikomme, mach ich mal ein paar Fotos fuers Forum. Schoenen Nikolausabend, Gregor Nachdem unser Wohnmobil anlässlich eines Weihnachtsmarktbesuches vor ein paar Jahren in Köln am Adenauer Ufer aufgebrochen worden war haben wir einige Male in Marsdorf übernachtet und fühlten uns dort zumindest relativ sicher. Die Anbindung an die Stadt durch die direkt am Platz haltende S-Bahn fanden wir angenehm. Hässlich und nicht gerade ruhig ist der Platz tatsächlich. Und samstags an den Adventswochenenden dort einen Platz zu bekommen inzwischen fast unmöglich wegen Dauercampern und Horden von Holländern und Belgiern. Außerdem fand ich damals die V+E in schlechtem Zustand und zu teuer- habe sie aber nicht benutzt daher auch keine Ahnung wie der tatsächliche Preis war. Seit 3 Jahren haben wir dort aber nicht mehr übernachtet, der Kölner Stellplatz am Rheinufer ist die bessere Alternative. Wenn man nicht unbedingt V+E benötigt (wobei ich E an diesem Platz unverschämt teuer finde) und der SP am Rheinufer voll ist, dann gibt es in Köln sicherlich genügend Vororte mit Straßenbahnanbindung, wo man besser und ruhiger steht.
Eine Übersicht über das Netz der Busse und Bahnen findet man --> Link und einen Stadtplan --> Link. Allen jederzeit einen schönen Aufenthalt in Köln wünscht Maggie "Unser" fuzzy plant ja auch noch u.U. einen SP in Köln - dann wird's noch eine Alternative geben. Möglicherweise ist diese Meldung ein Doppelposting!
Der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit korrekte SP ist hier beschrieben: --> Link b.a.w. ist hier zu, bei Rückfragen oder anders lautenden Meldungen bitte melden! Danke! |
Anzeige
|