aqua
motorradtraeger

Solarpanel für 12V Steckdose


skylape am 25 Mär 2004 08:04:41

:oops: Hallo und guten Tag,
es gibt im Handel Solarpanele die man zur Batterieschonung in die 12V Steckdose steckt, bringen die einen nutzen und welche wären da empfehlenswert :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Theo am 26 Mär 2004 23:34:57

Hallo,
ich habe zwei von Westfalia (ca.20,--) die meine Batterien (Säure) nach einem Jahr Standzeit so ausreichend geladen haben daß ich nicht wie üblich neue kaufen musste.
Achte aber drauf daß die Zigarettenanzündersteckdose auch bei Zündung aus Strom führt- tut sie nämlich meist nicht!
Dann besser mit kleinen Batteriezangen direkt anklemmen.
Ist sowieso besser die Batterien ganz abzuklemmen bie längeren Standzeiten.

Viele

Theo

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarpan. bringt wieviel Strom?
Ladungserhaltung der Starterbatterie über Solarpanel.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt