xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-54294 Trier in den Moselauen

[Admin] am 21 Jul 2007 13:46:38

Straße: in den Moselauen
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.742780
Longitude: 6.624280

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

derwiederlebt am 17 Apr 2008 14:38:13

Reisemobilstellplatz für ca. 120 Womos mit Rasengittersteinen auch für schwere und große Dickschiffe.
Strom, Ver- und Entsorgung, Frühstückservice .
Direkt an der Mosel, Radweg an der Mosel entlang in die Stadt.

Nebenan ist auch ein Campingplatz.

Kosten pro Nacht 6€ + Strom nach Verbrauch

In der Nähe (ca 10min zu Fuß) gibt es eine Pizzeriea, Don ..., weiß nicht mehr genau. Da gibt es Riesen-Pizzen zu guten Preisen. Wenn ihr nicht den Wahnsinsskohldampf habt, bestellt nur eine "Kleine"! Die Großen haben Backblechgröße. Sehr empfehlenswert.

--> Link

Derwiederlebt

friedhelm28 am 17 Apr 2008 17:04:41

Hallo

Ein großer Amerikanischer Gourmettempel (McDonald's) ist auch in unmittelbarer Nähe. Duschen kann man auch für 1,00 € auf dem nahe gelegenen Campingplatz.
Alles andere hat derwiederlebt schon geschrieben.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Anzeige vom Forum

renato100 am 17 Apr 2008 18:45:12

.....und hier ein Foto dazu:

KONNI am 17 Apr 2008 19:14:59

Hier noch 2 Fotos vom Stellplatz

Gast am 25 Apr 2008 23:18:42

SP Trier +Anfahrt zum Ver- und Entsorgungsbereich in der Wintersaison.

Laut Angaben des Platzbetreuers:
Das Sanitärgebäude wird saniert und wird mit neuer Technik ausgestattet.

Zugang zu den WC´s und Duschen nur noch mit aufgeladener Code-Card.
Münzautomaten sind nicht vorgesehen.
(Duschzeit / Duschkabine 20 Min. für 1,-- €)

Der SP wird mir zusätzlichen Stromsäulen ausgestattet.

Bob am 17 Okt 2008 19:17:15

Nachdem wir letzte Woche in Trier waren:

Dieser Riesenstellplatz (m. E. die reinste Vermassung) bietet KEINE Ver- bzw. Entsorgung.
Ein Aushang informiert darüber, dass kein Zugang zum daneben befindlichen CP erlaubt sei, um zu entsorgen, und diesbezüglich sogar verstärkte Kontrollen stattfänden.
Ob eine VE gegen Bezahlung möglich ist, wenn man den CP direkt anfährt, nur um zu entsorgen, ist mir nicht bekannt.

viking92 am 20 Okt 2008 12:51:39

Hy,

wir waren vom 10.-13.10. auch auf obigen SP.
Die V/E ist wirklich unglücklich gelöst. 300-400m mit 'ner randvollen 17l Kassette lassen einen schon mal fluchen.
Der Platz ist für den Preis schon ok.
@Bob: Du meinst den Aushang an den Sani-Türen? Dort ist vermerkt, das verstärkt kontrolliert wird, das die Sani-Einrichtung nicht von den SP Nutzern in Anspruch genommen werden.
Die V/E ist natürlich auf dem CP möglich, obwohl der Zugang abends gespert wird.

Bob am 24 Okt 2008 21:05:18

Vor der Zufahrt zum CP zwecks VE hing während unserer Anwesenheit eine Kette.
Womo-Nachbarn bestätigten, dass außer dem kostenpflichtigen 230V-Strom (an einigen Plätzen), keine VE möglich sei.

Wo hast du Frischwasser tanken können? Grauwasser entsorgen? Und mit der WC-Cassette muss man hunderte von Metern laufen, habe ich das richtig verstanden?

Klär uns mal umfassend auf. Irgendwie scheint das alles der von he76xe (weiter oben) z.T. mit Fotos dargestellten dortigen Situation überhaupt nicht zu entsprechen, oder sollte sich seither (April) so viel verändert haben?

, Bob

Tipsel am 28 Mär 2009 19:01:12

Wir stehen gerade auf den Platz und finden die Stromversorgung vollkommen ausreichend.
Platzgebühr wird ebends zwischen 18-19:00 kassiert. Brötchen können am Kassencontainer bestellt werden.

Die Entsorgung erfolgt auf dem Campingplatz nebenan. Dort ist bei Einfahrt der Stellplatz-Anmelde-Schein vorzulegen.

Der Bus zur Stadtmitte (Porta Nigra) geht Montag bis Freitag oben an der Brücke ab, alle 20 Minuten, Linie 3.

Samstag und Sonntag muss man über die Konrad-Adenauer-Brücke in die Matthias-Str. laufen und die Linie 83 benutzen. Fahrpreis 2 Pers.+Hund 4,70 € einfach - Tageskarte 9 €.

Tipsel am 29 Mär 2009 16:54:43

Da wir heute bei Abfahrt entsorgen wollten, standen wir vor der geschlossenen Schranke. Nebenan finden Erdarbeiten statt, es wird ein Rohr verlegt und wahrscheinlich gibt das eine Entsorgungsstation.

Jedenfalls sind wir nicht außenrum zum Campingplatz gefahren... :roll:

homa am 08 Nov 2009 15:14:56

Wir waren vom 1. bis 6. November auf diesem Stellplatz. Es gibt ein paar Neuerungen, die diesen Platz weiter verbessern.
Die Benutzung des SP funktioniert wie die eines Parkhauses. Vor die Schranke fahren, Knopf drücken, Karte ziehen und einfahren. Vor der Abreise am Kassenautomaten bezahlen, Karte in die Schrankensäule schieben und abfahren.
Für 30 Fahrzeuge stehen Stromanschlüsse zur Verfügung und auf Wunsch gibt es für die mobilen Gäste auch einen Brötchenservice. Die Übernachtung kostet 6 Euro, von 18 bis 10 Uhr. Tagesgäste zahlen pro Stunde 10 Cent. Für Strom € 0,60/kWh . Entsorgung ist kostenlos, Wasser € 0,10 pro 10 Liter. Dusche € 1,-- für 3 Minuten, WC-Türöffnung € 0,40. Für die Serviceleistungen muss die am Eingang gezogene Codekarte mit Hilfe von Bargeld in Scheinen (max. 10 Euro) oder Münzen am selben Automaten aufgeladen werden, an dem auch vor der Ausfahrt bezahlt werden muss. An der Stromsäule wird dann in 1 Euro-Schritten per Codekarte aufgeladen, Überschuss bei der Abreise kann auf die Karte zurückgebucht werden und wird bei der Abschlusszahlung berücksichtigt. An der Wasserzapfsäule wird die Karte einfach vor einen Sensor gelegt. Beim Dusch- und WC-Häuschen wird die Tür ebenfalls mit der Codekarte geöffnet.
Bei jedem Verlassen des Platzes wird abgerechnet. Kommt man für eine weitere Nacht zurück, zieht man eine neue Karte.
In der Nähe des SP ist eine Bushaltestelle. Hier fährt alle 20 Minuten ein Bus zum Zentrum und zurück. Allerdings nur bis ca. 18Uhr00. Später kann man den Busverkehr weiter benutzen, wenn man zu Fuß die Mosel überquert. Der Rhythmus wird am Abend grober.
Bleibt man mehr als einen Tag und will mehrmals den Bus benutzen, lohnt es sich die „Triercard“ von der Tourist-Info an der Porta-Nigra zu kaufen. Dies ist deutlich billiger als die Tarife der Stadtwerke, außerdem hat man noch weitere Vergünstigungen bei Besichtigungen oder Stadtrundfahrt mit dem „Römerexpress“.
Hier einige Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
[img]https://www.wohnmobilforum.de/album_picm,pic_id,4571,user_id,17394.html
--> Link[/img]
Bild
Bild
Bild
Bild

LowCostDriver am 29 Jul 2010 20:46:50

Hallo zusammen,

kurze Frage an die, die schon einmal hier waren:
Alle schreiben immer vom "Bus" in die Stadt.
Hat mal jemand die Tour mit dem Rad probiert?
Wenn ja, wie lange dauert die Fahrt, wie weit ist es und ist die Strecke hügelig?

Vielen Dank!

Björn

klink_bks am 29 Jul 2010 21:02:07

:D Hallo Bjoern ! :D

Ein Radweg fuehrt unmittelbar am Platz vorbei, man muss dann aber ueber die Moselbruecke, um in die City zu gelangen. Wir sind diesen Weg sogar schon mal zu Fuss gelaufen, denke mal, das sind so 3 km oder so. Also mit dem Rad ein Klacks.
Und Trier lohnt sich wirklich.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
Achim

klink_bks am 29 Jul 2010 21:04:20

:D Achso, hab noch was vergessen ! :D

Huegelig ist das absolut nicht, vielleicht der Anstieg zur Bruecke aber sonst absolut eben

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
Achim

carthamen am 29 Jul 2010 21:30:37

Hallo Björn,

habe schon öfter den Weg vom Stellplatz in die Stadt zu Fuß absolviert - man läuft etwas 30-35 Minuten. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder erst an der Mosel entlang und dann über eine der Brücken in die Stadt, oder die Brücke unmittelbar am Stellplatz nehmen und dann zur Kirche (St. Matthias Basilika). Wenn man quasi vor der Kirche steht, links halten. Von dort aus geht man dann immer geradeaus in Richtung Innenstadt.

Trier lohnt sich - vor allen Dingen im Sommer.

carthamen am 29 Jul 2010 21:38:21

Hallo Björn,
noch ein kurzer Nachtrag:
Gib doch einfach in google maps den Standort St. Matthias Basilika ein und von dort aus zum Trier Dom. Es wird eine Strecke von 2.3 km angegeben mit dem PKW. Geht man durch die Fußgängerzone sind es etwa 2.0 km.

Vom Stellplatz bis zur St. Matthias Kirche sind es geschätzte 600 Meter.

Kann man sich gut bei Google-Maps oder Google Earth anschauen.

Aber Fahrrad ist natürlich auch möglich wer nicht so viel laufen möchte. Zudem ist nahe der Basilika eine Bushaltestelle.

Aretousa am 29 Jul 2010 22:09:42

Hallo Björn, ja wir sind mit dem Rad vom Stellplatz in die Stadt gefahren. Ich schätze mal knapp über 2,5 km. Unkompliziert- keine Steigungen. Und wie lange man braucht? Keine Ahnung, wir machen dauernd Stopps und fotografieren, gucken, etc......

LowCostDriver am 16 Aug 2010 10:14:07

So ihr Lieben, zunächst mal vielen Dank für eure Antworten auf meine Frage.
Gleich vorweg: Das mit dem Rad hat hervorragend gepasst! Einfach ganz easy an der Mosel entlang, über die Römerbrücke drüber und schon ist man in der Stadt.
Wir sind in der Stadt bis zum Kopf der Fußgängerzone gefahren, haben dort die Räder abgestellt.
Distanz: 2,4 Kilometer

Natürlich möchte ich auch zur Stellplatzbewertung beitragen und habe zunächst mal folgende Anmerkungen:

- Die auf Seite 1 beschriebene Situation ist nicht mehr ganz korrekt. Der Campingplatz schließt zwar unmittelbar an den Stellplatz an und hat auch den gleichen Verwalter, allerdings sind CP- wie SP- Gäste voneinander nun per Zaun getrennt.
Man muss weder auf den CP rauf zur VE, noch benötigt man die dortigen Serviceräume. Der SP hat selbst 2 kleine Badkabinen mit Dusche / Toilette, dazu aber gleich mehr in der umfangreichen Bewertung

- Die Bilder von homa stellen den aktuellen Stand recht gut dar, natürlich habe ich auch weitere Bilder dazu mitgebracht, die ich gleich noch einstelle

- Fotos sind schön, bewegte Bilder aber noch besser! Ich habe mit dem Rad eine komplette Runde über den SP gedreht und dabei mit der Digicam ein kleines Video aufgenommen.
Es ist hier auf Youtube zu finden:
--> Link
Ich bitte schon jetzt für die klassische Musik um Verzeihung... Anja meinte, dass ich auf der originalen Tonspur wohl ein wenig außer Atem wäre und meine Atmung durchaus als "Stöhnen" aufgefasst werden könnte :eek: Kann ich natürlich nicht veröffentlichen... :wink:

- Nun, weg von den Fakten, hin zur persönlichen Meinung über den Stellplatz!
Aus unserem neuesten Reisetagebuch "Mit dem Wohnmobil nach Trier" (hier zu finden: --> Link ) haben wir den Stellplatz für ein Wochenende aufgesucht und folgende Bewertung mitgebracht (Stand 07-2010):

Wohnmobilstellplatz Treviris in Trier
Adresse:
In den Moselauen / Ecke Luxemburger Straße - Messe
D-54294 Trier
GPS- Koordinaten: N 49.74066° / E 6.62501°
Kosten: Je Nacht (18-10 Uhr) pauschal 6,- €, tagsüber je Std. (10-18 Uhr) 0,10 €, Strom und Wasser extra (alles via CampCard- System, siehe Bewertung)
Übernachtet: ja, 2 Nächte
Stellplatzbewertung:
Zunächst mal müssen wir sagen, dass wir das System des Wohnmobilstellplatzes Treviris von Trier richtig genial finden! An der Einfahrt zieht man eine Karte, dann öffnet sich die Schranke und man kann auf den Stellplatz auffahren.
Nachdem man sich dann einen Platz gesucht hat, nimmt man sein Geld und lädt am Automaten das gewünschte Guthaben auf die Karte.
Von der Karte kann man nun Guthaben auf seine Stromsäule laden, die Toilette aufschließen oder eben die Dusche in Betrieb nehmen.
Die Stromsäule kann indes bedenkenlos mit mehreren Euro aufgeladen werden, denn wenn man abreisen möchte und es befindet sich noch Guthaben auf der Säule, kann man dieses ganz einfach wieder als Guthaben zurück auf seine Karte laden.
Darüber hinaus läuft für die Dauer des Aufenthalts der Ticker weiter: Tagsüber werden 0,10 € je Stunde fällig, die Nacht wird zwischen 18 und 10 Uhr mit 6,- € pauschal gebucht.
Und wenn man dann abreist, steckt man seine Karte wieder in den Schlitz und bekommt die Abrechnung auf dem Bildschirm angezeigt. Eventuelles Guthaben auf der Karte wird dann mit der Übernachtungsgebühr verrechnet, den Rest kann man einfach per Kleingeld oder Scheinen bezahlen.
Total easy und vor allem fair! Denn ich muss so wirklich nur das bezahlen, was ich auch wirklich verbrauche!

Auch die übrigen Voraussetzungen des Stellplatzes sind gut.
Die Stellflächen sind schön großzügig und eben, Auffahrkeile haben wir nicht gebraucht.
Unmittelbar am Stellplatz führt der Rad- und Wanderweg an den Moselauen vorbei und mit dem Rad ist man innerhalb von 15 Minuten im Stadtkern.
Extern speisen kann man beim benachbarten McDonalds am Messegelände, oder bei der am Campingplatz befindlichen Grillstube.

Auch müssten wir das Vorhandensein der Badkabinen positiv hervorheben!
2 Kabinen finden sich am anderen Ende des Stellplatzes in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz.
Nicht viele Stellplätze verfügen über campingplatzähnliche Annehmlichkeiten wie Toiletten oder gar Duschen. Leider liegt genau hier aber auch die Crux!

Nun mal speziell die Baderäume:
2 Kabinen finden sich am anderen Ende des Stellplatzes in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz.
Eine Trennung nach Geschlechtern findet nicht statt.
Für das Öffnen der Türe werden gleich mal pauschal 40 cent von der Guthabenkarte abgezogen, nach dem Eintreten wird dann die Karte an einem speziellen Halter abgelegt. Durch das Ablegen der Karte wird Strom und Licht in der Badkabine aktiviert und auch die Tür ist somit gegen ungewolltes Öffnen von außen gesichert.
In der Theorie eine genial einfache Konstruktion, die kommen hier wirklich absolut Personal aus.
Nun steht man aber in der Badkabine und möchte duschen:
Wow! Dazu muss man sich wirklich überwinden! Hätten wir eine eigene Dusche an Bord gehabt, wir hätten diese zweifelsohne genutzt.
Vielleicht lag es daran, dass wir beide Male spät am Abend duschen gegangen sind. Wird hier zum Beispiel morgens sauber gemacht, ist klar, dass es am Abend wieder dreckig ist.
Ohne Badeschuhe geht hier also gar nichts!
Was mich auch geärgert hat: Startet man die Duschen, läuft auch der Ticker für die Karte und es wird stetig ein gewisser Betrag abgebucht. Das allein ist nicht schlimm, aber wenn die Dusche von eiskalt bis brühend heiß innerhalb von 30 Sekunden die Temperatur wechselt, kann man die bezahlte Duschzeit noch nicht einmal vollumfänglich nutzen!
Kaum ist es angenehm, muss man wieder einen Schritt zurückgehen, weil das Wasser plötzlich richtig kalt wird! Mit dem Regler kann man dann versuchen gegen zu steuern, aber kaum hat man den Regler einen Tick bewegt, wird es plötzlich brühend heiß!
So wird die Dusche zum Desaster, da sollte man wirklich mal einen Techniker ranlassen oder so!

Noch was:
Was gar nicht geht ist die Sache mit dem Toilettenpapier!
In der Badkabine gibt es eine Toilette, die natürlich über so einen „Big- Willy“- Toilettenpapierspender verfügt.
Ich wollte die Einrichtung gerade entsprechend nutzen, da fällt mir auf, dass das Toilettenpapier leer ist!
Was nun? Für das Öffnen der Türe habe ich ja gerade erst bezahlt, also kann ich nicht zurückgehen, ohne erneut 40 cent für den Eintritt bezahlen zu müssen!
Aber ohne Toilettenpapier ist die Toilette natürlich nutzlos!
40 cent in den Wind!
Ich muss nicht erwähnen, dass ich mich darüber geärgert habe, denn leer werdendes Toilettenpapier sollte man bemerken, wenn man den Duschraum reinigt.
Eine kurz vor knapp leere Rolle kann man vielleicht auf einem Campingplatz hängen lassen, denn da gibt es für gewöhnlich gleich nebenan eine weitere Toilette.
Und man kann natürlich auf einem CP dem Platzwart Bescheid geben, dass er das Toilettenpapier wieder auffüllt.
Aber hier? Hier ist ja keiner! Wem soll ich also Bescheid sagen? Und selbst wenn, ich kann ja nicht weg! Die Türe fällt ja dann zu und schon muss ich erneut für das Öffnen bezahlen!
Dann sollten die Betreiber lieber auf die Gestellung von Toilettenpapier verzichten und stattdessen lieber einen Zettel oder was an die Türe hängen, dass man sein Toilettenpapier mitbringen muss.
Ist ja nicht schlimm! Aber in der Kabine stehen und gerade bezahlt haben und dann nicht können, weil das Papier fehlt, ist (Verzeihung!) Verarsche!

VE:
Dazu haben wir noch gar nichts geschrieben.
Positiv aufgefallen ist uns der großzügige Abfluss, um das Grauwasser aus dem Wohnmobil abzulassen. Was allerdings nicht so gut gelöst ist, ist der Trichter für das Ausgießen des Chemietanks. Steht nämlich gerade ein Wohnmobil auf der VE, können Spritzer aus dem Chemietank leicht die Seitenwand des Wohnmobils verschmutzen.
Das hätte man vielleicht ein wenig besser platzieren können.
Ach ja: Die VE- Station bzw. die Wasserversorgung an der VE schaltet sich ebenfalls nur mit der Karte frei. Die Entnahme von Frischwasser wird ebenfalls von der Guthabenkarte abgebucht.
Auch schade: Man kann sich hinterher nicht die Hände waschen! Dies ginge nur, wenn man die Badkabine betritt und hierfür eben wieder 40 cent bezahlt.
Also bleibt einem wieder nur das eigene Badezimmer.
Nicht schlimm, dafür haben wir es ja, aber sich wenigstens mal eben die Hände waschen sollte nach dem Entleeren des Chemietanks doch mit drin sein, OHNE dass ich dafür extra bezahlen muss. Ein einfaches kleines Waschbecken an der Außenwand des Badhäuschens würde es doch hierfür schon tun...

Fazit zum Stellplatz: Die Voraussetzungen für ein schönes erlebnisreiches Wochenende in Trier sind mit diesem Stellplatz gegeben, allerdings würden wir uns wünschen, dass man es wenigstens mit der Hygiene etwas genauer nimmt.
Die geniale Idee der vollen Kostenkontrolle reißt es aber raus, 7 von 10 Transitsternen

Noch was: Unmittelbar vor dem Stellplatz befindet sich ein großer Messeparkplatz.
Dieser ist zwar per Schild ausdrücklich nur für PKW freigegeben, dennoch standen nicht wenige Besucher mit dem Wohnmobil lieber kostenfrei dort, als auf dem SP.
Am Abend unserer Ankunft standen (wohl unter kollektiver Missachtung der Beschilderung) sogar mehr Mobile auf dem Messeparkplatz, als auf dem SP... :gruebel:

Aus dieser Sichtweise habe ich vollstes Verständnis für die Betreiber, dass die Zugangsbedingungen für den Stellplatz mit dem CampCard System beschränkt sind und man für wirklich alle Dienste (Dusche, WC, VE, Strom, etc) immer die Karte benötigt.
Dies nur als Hinweis für Anreisende, die sich vermeintlich auf dem SP wähnen, aber in Wirklichkeit noch "um die Kurve" fahren müssen. Am besten folgt man wirklich stur den Schildern mit dem Wohnmobilpiktogramm, dann landet man auf jedem Fall auf dem SP...

viking92 am 16 Aug 2010 10:45:52

Netter Bericht.

Die Fläche auf dem Messeparkplatz (hinter der Brücke) ist per Schild als SP freigegeben.....oder sollte ich mich so versehen haben? :?

Am McDonalds befindet sich ebenfalls eine V/E Station. Habe selten eine so geniale & saubere Station gesehen.
Wasser: 1 Eur / 100l
Entsorgung: kostenlos

Aus dieser Sichtweise habe ich vollstes Verständnis für die Betreiber.....

Ich bekomme für die aufgerufenen 6 Eur genauso wenig geboten, wie auf dem städt. (kostenlosen) SP. Von daher ist es nicht verwerflich, das sich vor dem SP mehr tummelt als auf ihm. :wink:

Ansonsten....Trier ist einer der schönsten Städte & immer eine Reise wert.

LowCostDriver am 16 Aug 2010 11:06:12

viking92 hat geschrieben:Die Fläche auf dem Messeparkplatz (hinter der Brücke) ist per Schild als SP freigegeben.....oder sollte ich mich so versehen haben? :?

Nun, nur der Vollständigkeit halber habe ich hier einige Bilder vom Messeparkplatz inklusive Beschilderung.
Achtung, die folgenden Bilder zeigen den Messeparkplatz vor dem offiziellen Stellplatz, sie sind also NICHT vom Stellplatz selber!!!.

Urteile selbst, wie die Schilder zu verstehen sind. :wink:

Ich hab extra nachgeschaut, ob ich irgendwo einen Hinweis finde, dass die Parkflächen vielleicht z.B. nur während der Messe für PKW freizuhalten sind, habe darüber aber nichts gefunden.
:nixweiss:

Der Fairness halber möchte ich aber noch erwähnen, dass wenn alle diese Mobile vom Messeparkplatz auch noch auf den Stellplatz gefahren wären, wäre dort spätestens am Samstag "Schicht im Schacht" gewesen.
Der CP nebenan ist darüber hinaus keinesfalls in der Lage gewesen, mehr Fahrzeuge aufzunehmen.
Möglicherweise wird aus diesem Grund außerhalb von Messezeiten das Parken auf dem Parkplatz geduldet...

Gast am 16 Aug 2010 12:00:29

Wir sind im Juni über Fronleichnam auf diesem SP gewesen. Alles einwandfrei! Entsorgung kostenlos, Frischwasser gegen Gebühr (wenn man mal drin ist und die Karte gelöst hat). Ich finde dies eine faire Lösung, denn die SP-Gebühren sind vernünftig.

Der SP-Betreiber ist bemüht und kennt seine Pappenheimer langsam...

viking92 am 16 Aug 2010 12:15:59

Hy Björn,

was Du da zeigst, ist die Fläche vor dem SP.
Die ist, keine Frage, nur für PKW. ...obwohl wir dort auch standen :D

Der städtische SP befindet sich ca. 200m weiter, hinter der Brücke. ....wenn Du Richtung McDonalds gehst. Dieser ist offiziell als SP gekennzeichnet.

LowCostDriver am 16 Aug 2010 12:56:00

viking92 hat geschrieben:
Der städtische SP befindet sich ca. 200m weiter, hinter der Brücke. ....wenn Du Richtung McDonalds gehst. Dieser ist offiziell als SP gekennzeichnet.

OK! Das hab ich natürlich nicht gewusst.
Haben wir den in unserer Datenbank denn schon drin?
Ich kann ihn nicht finden...

viking92 am 16 Aug 2010 14:28:28

Er ist / war wohl schon drin, ist aber dann mit "Deinem" SP zusammengelegt worden. :wink:

LowCostDriver am 16 Aug 2010 14:59:14

viking92 hat geschrieben:Er ist / war wohl schon drin, ist aber dann mit "Deinem" SP zusammengelegt worden. :wink:

der hier?
--> Link

Hab die "Zwangs- Fusion" gelöst und dem SP seine Eigenständigkeit zurück gegeben. :D
Hast du vielleicht ein auf zwei Infos, die dem Messe- SP zuträglich sein könnten?

Vielen Dank!

Björn

viking92 am 16 Aug 2010 15:50:22

erledigt :wink:
Habe mal die richtigen Koordinaten mit angegeben.

LowCostDriver am 16 Aug 2010 15:58:01

viking92 hat geschrieben:erledigt :wink:
Habe mal die richtigen Koordinaten mit angegeben.

OK, danke, ich übernehme diese dann für das Kartenfähnchen.
Aber hätte es nicht etwas genauer sein können?
Nur 14 Stellen hinter dem Komma... :D :D :D

viking92 am 16 Aug 2010 16:02:27

LowCostDriver hat geschrieben:Aber hätte es nicht etwas genauer sein können?
Nur 14 Stellen hinter dem Komma... :D :D :D

Hab die Koordinaten von Eurem Stellplatzeintragungsformular (sagt man das so?) :D :D
Bilder habe ich leider keine :?

womo-klaus am 10 Mär 2011 22:09:50

Hallo zusammen,

unsere erste Tour in diesem Jahr - endlich wieder unterwegs - brachte

uns in die römische Stadt Trier.

Zuerst schauten wir uns den Stellplatz --> Link an.

Aber dieser einfache Parkplatz sagte uns so erst einmal nicht zu.

So wollten wir uns den Stellplatz "In den Moselauen" anschauen und

dann entscheiden.

Die Entscheidung fiel dann schnell für den Stellplatz In den Moselauen,

denn er lag direkt an der Mosel und wir hatte Blick auf die vorbei fahrenden Schiffe...

und mit dem Rad am Moselradweg entlang...

... einfach nur schön.

Diesen mussten wir dann gleich ausprobieren und wir standen bald

am Trierer Dom - Weltkulturerbe mit der Aufschrift:

"„nescitis qua hora dominus veniet“
(Ihr wisst nicht, zu welcher Stunde der Herr kommen wird)"

Quelle --> Link.

womo-klaus am 10 Mär 2011 22:15:13

Noch ein paar Fotos...

... Blick aus dem Womo auf die Mosel

... der Moselradweg in Rtg. Trier

... der Dom von Trier :eek:

womo-klaus am 10 Mär 2011 22:24:16

Fortsetzung folgt...

... morgen gibt es noch mehr Fotos

und Infos von Trier.

... und Samstag nehmen wir an der

speziellen Stadtführung
--> Link
teil.

Sind sehr gespannt.

LowCostDriver am 10 Mär 2011 23:09:15

Hallo zusammen,

bitte beachtet den erforderlichen Informationsgehalt für Postings in den SP- Foren.
Hier kann man die Anforderungen nachlesen: --> Link

Danke

Björn

womo-klaus am 11 Mär 2011 18:08:56

Hallo zusammen,

leider habe ich das mit den Posting-Regeln für die Stellplätze
wohl nicht richtig gelesen.

:sorry:

Dann werde ich mich nur noch auf die folgende Information

beschränken:

Im Moment gibt es das kleine Sanitärhäuschen zwar noch,

aber auf Grund der noch anhaltenden Frostgefahr ist es

gesperrt.

Also keine Dusche im Moment möglich.

aktuelle Fotos vom Stellplatz... sind doch erlaubt oder :?:

womo-klaus am 11 Mär 2011 21:40:49

Kosten 2011 - laut dem ausliegenden Prospekt -

Reisemobil - ÜN (18.00 - 10.00 h) -> 6,- €

Reisemobil Tagsüber (10.00 - 18.00 h) -> 0,10 € je Std.

Strom pro kWh -> 0,60 €

Ver- und Entsorgung (nur für Stellplatzgäste) - gratis

Sanitäreinrichtung (Zugang) -> 0,40 €

Dusche (nach Verbrauch, ca. 3 Min.) -> 1,00 €

Mal sehen was wir bei der Abreise tatsächlich bezahlen dürfen :D

neufi-fan2 am 30 Mär 2011 16:47:55

:) Hallo zusammen!

Wir waren am letzten Wochenende dort. Unserer Meinung nach ist der Platz OK.
Einige haben geschrieben die Sanitäranlagen wären dreckig, das können wir nicht sagen. Sie waren in Ordnung.
Da wir mit Hunden dort waren, sind wir zu Fuss ins Zentrum gelaufen.
Unsere faulen Hunde brauchten dort ein Sauerstoffzelt.
Die Strecke ist recht weit ca. eine 3/4 bis 1 Stunde.

altenrather am 01 Okt 2012 17:35:28

Hallo,
wir sind momentan da.

UPDATE, Übernachtung jetzt 7 Euro, alle anderen Preise sind geblieben.

Also bis in die Fußgängerzone max. 30 min. zu Fuß bei normaler Schrittgeschgwindigkeit.
Allerdings beim Parken gut aufpassen, das man dort nicht direkt neben einem Strommast parkt. :stop:
Hier wirst du im warsten Sinne des Wortes von dem Vögeln beschisxxx... :wolke:

Ich trau mich garnicht , wenn ich zuhause bin, mein Dach anzuschauen...

dibru am 01 Okt 2012 18:34:49

Hallo,
wir waren letzten Dienstag und Mittwoch auf dem Platz.
Das System mit der Karte für alles fanden wir hervorragend. Man musste keine Sorge haben, immer das passende Kleingeld dabei zu haben.

Nur bei der Ausfahrt musste man aufpassen, das man dicht genug an die Schranke heranfährt, um dann die Karte einzuschieben, sonst öffnet die Schranke nämlich nicht.
Da ich dicht an der Schranke einen Platz bekommen hatte, haben wir den Tumult an der Schranke hautnah mitbekommen.
Meistens kam ..er... mit dem Mobil angefahren und ...sie... war schon mal vorgegangen und hatte die Karte eingeschoben ... und was passierte????? nichts, die Schranke ging nicht auf und der Platzwart musste erst mal alles wieder frei schalten. War schon spannend.

tuga am 05 Jun 2014 20:19:08

Bin auch gerade hier, es ist ja alles schon gesagt, nur der Preis hat sich geändert.

Der Platz kostet nun 9,50 € dafür ist die Toilettenbenutung kostenlos.

DietmarT am 13 Apr 2015 15:56:22

Wir haben mal wieder das wunderschöne Trier besucht und zwei Tage auf diesem Stellplatz verbracht.
Im Vergleich zu unseren früheren Besuchen ist uns diesmal ein schlechter Pflegezustand des Platzes aufgefallen.
Auf dem Längsstreifen zur Mosel hin lagen dicke Laubschichten mit Abfällen des benachbarten Schnellestaurants durchsetzt.
Nach dem Alter der "Ablagerungen" ist hier schon ewig nicht mehr gereinigt worden.
Die grundsätzlich schönen und schattenspendenden Bäume haben viele herabhängende Äste.
Wenn man da nicht aufpasst hat man bei der Durchfahrt schnell Kratzer oder Schlimmeres am Fahrzeug.
Da könnte man ruhig mal etwas zurückschneiden.
Ansonsten aber alles in Ordnung, und die schöne Stadt entschädigt dann wieder für alles.

Dietmar

lu567 am 16 Aug 2015 16:40:19

Der Platz ist vom 16.08 - 24.082015 wegen der ADAC Rally gesperrt. Ich stand heute vor verschlossener Schranke.

LG
Steffen

chrisc4 am 17 Jul 2017 17:56:57

Der Stellplatz kostet jetzt 10,60 Euro für 24 Stunden. Wasser, Stromversorgung etc. nur mit aufgeladener Parkkarte möglich. Die Karte muss an einem Automaten zuvor aufgeladen werden. Der Stellplatz wird stark genutzt, am Abend war er voll. Was uns aufgefallen ist, dass es sehr viele Internationale Wohnmobilfreunde auf dem Platz waren, nur wenige deutsche. Die Verwirrung an der Versorgungsstation war entsprechend gross, da die ja nur mit der aufgeladenen Parkkarte funktioniert. Der Zustand vom Stellplatz ist erbärmlich, wildwuchs von Gras und Hecken wo man hinschaut, Hinterlassenschaften von anderen Wohnmobilen z.B. Einwegbecher, Chips Tüten, und sogar alte Schuhe lagen auf dem Stellplatz. Das ist schade, denn der Platz liegt direkt am Radweg nach Trier und Trier ist eine sehr schöne Stadt. Wir werden wieder kommen, aber nur um nochmals die tolle Stadt zu besuchen.

WoMo760 am 01 Nov 2017 21:04:17

Hallo Foristen,
ich habe am Brückenwochenende im November 2017 auf dem Stellplatz übernachtet, kann aber die Zustände der beiden Vorrdner nicht bestätigen. Der Platz war sauber, die einzelnen Stellplätze waren gut anfahrbar (in Bezug auf die nicht zurückgeschnittenen Büsche), Zu den sanitären Anlagen kann ich kein Urteil abgeben, da wir diese nicht genutzt haben (wozu haben wir dies im Womo)

Der Platz ist auch sehr gut als Tagesparkplatz nutzbar. In der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr kostet der Platz 0,2€/Std. Zur übernachtung (in der Zeit von 18 Uhr bis 10 Uhr morgens) 9 Euro. Somit ergibt sich ein Satz von 10,60 Euro für 24 Std.

Bei der Entsorgung wurde mittlerweile ein Waschbecken angebracht, damit nach der Kassettenentleerung die Hände gewaschen werden können. (ohne Gebühr). Die Gebäude für Dusche (3*) und WC wurde ebenfalls erneuert. (leider habe ich keine Fotos gemacht)

Der Stellplatz liegt stadtnah (ca. 1,5-2,5 km zu den Hauptattraktionen von Trier) und erschliesst mittels zweier Buslinien die Trierer Sehenswürdigkeiten. Für einen Stellplatz direkt an der Mosel und in unmittelbarer Nähe von zwei Hauptstrassen ist er jedoch erstaunlich ruhig.Nachts war vom Strassenlärm fast nichts zu hören.

Der Stellplatz ist stark besucht, so dass es zu Hauptzeiten schwierig werden könnte einen Platz zu erwischen.

Der ebenfalls beschriebene angrenzende Parkplatz des Messegeländes liegt auf südlicher Seite der Moselbrücke und ist mit Höhenbarrieren ausgestattet, so dass hier keine Wohnmobile abgestellt werden können. Der Stellplatz Treviris ist ausgeschildert und liegt nördlich der Brücke (Brücke muss unterquert werden) Im westlichen Teil konnten wir aber Wohnmobile erkennen, allerdings haben wir nicht nachgeforscht, ob diese legal stehen bzw. wie dieser Platz erreicht werden kann. (Anfahrt evt. in der Nähe von MacDonald)

Gruss Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-07937 Zeulenroda-Triebes Bleichenweg
D-77740 Bad Peterstal-Griesbach Schwarzwaldstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt