xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-56814 Ernst Weingartenstr

[Admin] am 21 Jul 2007 13:46:38

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Ernst

Adresse: Deutschland, 56814 Ernst Weingartenstr, Weingartenstr

Latitude: 50.143367841194
Longitude: 7.2316147896036

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Jul 2007 19:41:26

Eintrag v. maria-eva

gebührenpflichtiger Wohnmobil-Parkplatz

Der Stellplatz in ringförmig angelegt und hat Stromanschluß. Ebenso Frischwasser und Entsorgung. Die Stellplätze selbst sind mit schwarzem Kies aufgefüllt. Direkt hinter dem Stellplatz liegen die Weinfelder. Der Stellplatz gehört zur dortigen Metzgerei/Gaststätte/Schinkenstube Mosella. Dort bekommt man morgens auch frische Brötchen.
Gebühren für 1 Tag + 1 Nacht: 8 €. Enthalten sind Strom, Wasser, die Entsorgung und Müll.

berni01 am 20 Aug 2007 20:57:29

Ideal für einen Ausflug nach Cochem

Bild

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 04 Nov 2007 22:22:39

Der Stellplatz ist ziemlich schräg - ohne Keile kein angenehmes Stehen - außer der Metzgerei (in der man sehr gut essen kann) ist am Stellplatz auch eine Winzergenossenschaft - also ist für den Wohnmobilisten gesorgt. Der Platz wird durch die Genossenschaft auch von der Moseluferstr (Bundesstr) abgeschirmt, so dass er ruhig ist. An der Bundesstr. ist er auch sejr gut ausgeschildert. (Piktogramme, Großes Einfahrtsschild)

Frank

Gast am 23 Feb 2008 17:47:56

Bei Hochwasser an der Mosel sind sehr viele Stellplätze nicht nutzbar in der Wintersaison sind auch viele Stellplätze geschlossen .

Wir waren vom 02.02. -03.02.2008 in Ernst,
er war weit und breit der einzige Platz an der Mosel,
der geöffnet bzw. nicht vom Hochwasser überspült war.

Wintersaison
Preis: 8,--€
Entsorgung: ja
Strom: ja
Versorgung: nein
In Ediger - Eller an der Tankstelle war Wasser-Versorgung gegen Gebühr möglich.

Gast am 29 Mai 2011 21:06:55

Sind das letzte Wochenende mal wieder in Ernst gewesen,
der Platz gehört jetzt zur Winzergenossenschaft.

Ich werde Ernst nicht mehr Anfahren!

Ankunft Samstag 13.00 Uhr gleich rein ins Büro schon mal unfreundlich Empfangen worden mit dem Spruch wir machen um 13 Uhr Feierabend.

Schnell bezahlt und zurück ins Womo wollte meine Frau noch eine Flasche Wein und einen Sekt also schnell noch rüber da waren ja noch zwei Englische Kunden drin.

Gefragt ob man schnell mal einen Wein probieren und Kaufen kann schnell nee lauwarme Plörre probiert und gekauft.

Und nun die Frage nach einem Sekt ob man da mal Probieren kann ?
Da bekomme ich doch von der älteren nee Antwort Sie glauben doch nicht das ich jetzt noch eine Flasche Sekt aufmache die kann ich ja dann wegschütten.

Hat mir dann gereicht schade das ich schon den Stellplatz bezahlt hatte sonst währe ich gefahren.

Auf dem Stellplatz waren von Samstag auf Sonntag auch nur 4 Wohnmobile.

mfg Terry und Frank

klink_bks am 20 Mai 2013 22:09:01

:D Wir waren jetzt am Wochenende :D

in Ernst an der Mosel, es gibt da 2 Stellplaetze.

Einer gehoert zur Winzergenossenschaft, das ist der kreisfoermige oben auf den Bildern. Gebuehr 8 Euro, V/E vorhanden. Stellplatz etwas schraeg.

Der zweite Stellplatz gehoert zur Metzgerei / Gasststube Schinkenstube und befindet sich direkt gegenueber der Gastwirtschaft, im uebrigen mit ganz hervorragendem Essen. Preis auch hier 8 Euro, inkl Strom/V/E. Platz fuer ca. 20 Mobile.

Beide Stellplaetze sind nur ca. 100 m von einander entfernt, ausser der Metzgerei gibts auch noch eine Baeckerei direkt am Platz. Weiterhin empfehlenswert im Ort mehrere gute Weinstuben mit wirklich hervorragendem Angebot an Win und Speisen.

Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort, obwohl wir nur rund 70 km entfernt wohnen.

Achim

OnkelAchim am 04 Mai 2014 18:38:20

Wir wollten dort eine Nacht bleiben.
Ein schrecklich enger Stellplatz, auch nebenan der Platz auf der Wiese sehr sehr eng.
Also wenn das Wohnmobil 7 Meter länge hat, kann man nur im Außenring stehen, sonst kommst nicht mehr an die Heckgarage.
Das alles reißt auch das eventuelle gute Essen dort nicht raus.
Wir sind nach der Besichtigung des Stellplatz gleich weiter gefahren.

lg Achim

krishan am 07 Nov 2014 13:23:53

Wir wurden auf dem Gelände freundlich empfangen und durften uns einen Platz aussuchen. Das Rundell fasst ca. 30 Mobile. Es wird alles geboten, Ver- und Entsorgung und Strom. Die Umgebung ist wirklich sehr schön und mit dem Fahrrad wird sie gleich nochmal schöner. Die bergige Landschaft zu beiden Seiten der Mosel muss man ja nur erklimmen, wenn einem das gefällt.
Und für 8,00€ hat man gut und günstig genächtigt. Da der Platz hinter dem Wohn- und Geschäftshaus liegt, hört auch die wenigen Autos nicht mehr.
13388 Leider hab ich nur dieses eine Foto.

klink_bks am 05 Mai 2016 17:47:05

:) Neue Preis fuer beide Plaetze ! :)

Der an der Winzergenossenschaft 9 Euro
Der an der Metzgerei 10 Euro, auch die Restaurantpreise wurden erhoeht, nicht wirklich teuer, aber auch nicht preiswert, meiner Meinung nach.
Wir gehen trotzdem hin.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

PilsPaul am 29 Nov 2021 09:46:38

Der Stellplatz an der Winzergenossenschaft kostet 10 Euro pro Nacht.
Es sind ca. 20 weitere Stellplätze angelegt worden. Diese sind relativ gerade, bzw haben nur eine geringe Seitenneigung.
Insgesamt sind die Plätze sehr großzügig.
Entsorgung für zahlende Gäste kostenlos, Durchreisende werden um 2 Euro gebeten.

Bibambu am 05 Jan 2022 21:02:58

Übrigens, ca. 200 m entfernt, bei Edeka Diewald, gibt es Propangasflaschen!

Gruß Ralf

klink_bks am 25 Jun 2023 16:45:02

:D Wieder neue Preise :D

und wiederum für beide Stellplätze,
die Genossenschaft verlangt jetzt 15 Euro inkl. Strom und V/E,
Metzgerei Schinkenstube verlangt 16 Euro inkl. Strom und V/E.

Und es gibt einen Essensautomat vor der Metzgerei mit diversen Speisen, wir hatten z.B.
Chili con Carne 850 ml. Sehr schmackhaft. Preis 7,50 Euro.
Auch andere Sachen wie Suppen, Würste oder Steaks im Angebot.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-63911 Klingenberg SP Mainufer
D-78176 Blumberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt