Straße: SP Mainufer, An der Einladung
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.784410
Longitude: 9.177310
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Neu eröffneter Stellplatz:
Sonjas Reisemobilhafen 63911 Klingenberg An der Einladung Der bereits vorhandene gepflasterte Stellplatz wurde im März 2008 um Rasenplätze erweitert, Stromversorgung und V+E ist nun auch vorhanden, ebenso Brötchenservice Gebühr 6,50 € Strom 1,50 € Schönwetterplatz direkt am Mainufer, teils gepflastert, teils Wiese, parzelliert. Ausgangspunkt für Wanderung, Radtouren, Besuch der Clingenburg. Noch ein paar Bilder vom Ort: Hallo zusammen,
wir standen letztes Wochenende in Klingenberg. Hier ein paar neue Eindrücke vom Stellplatz: siehe auch unter --> Link Sehr empfehlenswerter Platz uns hat's super gefallen. Fahen mit Sicherheit mal wieder hin. Ganz toller Service, sehr nettes Ehepaar. Wir waren über Pfingsten da und haben das schöne Wetter genutzt.
Blick von der Clingenburg auf die Stadt! Der SP liegt direkt am Mainufer.
LG Hundekind Der Stellplatz wurde inzwischen auf 55 Plätze erweitert, davon 15 nicht direkt am Main, sondern neben der Rezeption.
Preise sind gleich geblieben (6,50 + 2 € Strom) Winterpause 01.12. - 01.03. Sonja ohne Sonja, wir hatten die Wahl zwischen Wohnmobil waschen oder schnell über Nacht zu verschwinden .... die Entscheidung viel leicht :D so landeten wir auf Sonjas Wohnmobilhafen in Klingenberg - Sonja war verhindert hat aber für nette und kompetente Vertretung gesorgt. Neuer Preis für die Übernachtung 7,50 Euro + 2 Euro für Strom. Wir hatten freie Platzwahl - da alle Steckdosen im 1. Verteilerkasten belegt waren wurde der 2. sofort geöffnet. Also Stuhle raus und Schiffe schauen! Kamen aber keine Schiffe ..... die Staustufe der Schleuse wird vom 11.04. - 28.04.2013 renoviert deshalb Schifffahrt zur Zeit nicht möglich. Egal ... Vor dem Abendessen noch ein langer Bummel durch die Altstadt - danach ausgehungert in die "Adia" (italienisch+kroatisches Speisenangebot) eingefallen, hat sich nicht als Fehler herausgestellt. Brötchen haben wir beim Bäcker in der Rathenaustraße geholt (ca. 500 Meter vom Stellplatz entfernt) geöffnet ab 6 Uhr, Sonn- und Feiertags ab 7,30 Uhr. Wir kommen wieder :ja: :ja: :ja: :ja: Hallo, waren heute wieder mal in Klingenberg. Das Restaurant zum goldenen Schwert ist nach wie vor top. Hier kann man lecker, in einem schönen Ambiente essen. Der Koch erfüllt alle kulinarischen Wünsche. Hallo, anbei das Bild vom Hochwasser, das bald den Stellplatz rechts am Uferrand überschwemmt, deshalb nicht ganzjährig geöffnet. :) ![]() Der Stellplatz kostet 8,50 € pro Wohnmobil/Nacht. Am vergangenen Wochenende (Brückentag) restlos besetzt. Es gibt Stellplatzmöglichkeiten direkt am Mainkai (allerdings nur bis ca. 6 / 6,5m Länge), Stellplätze mit Strom im Bereich der Anmeldung (kein Mainblick) und auf einer angrenzenden Wiese (ohne Strom). Die Stellplätze auf der Wiese sind großteils parzelliert und sind in der ersten Reihe direkt am Main (Blick teilweise durch Bäume/Sträucher verdeckt; auf der anderen Seite Blick auf die Clingenburg bzw. die Klingenberger Weinberge) Die zweite Reihe liegt an einem Schotterweg zu den angrenzenden Schrebergärten mit Blick auf die Weinberge. Die Abreise muss am nächsten Tag bis spätestens 15 Uhr erfolgen. Brötchen können in der Stadt (Rathausstraße) geholt werden. ![]() 20.5.18 Pfingsten voller Platz, Ansicht des Stellplatz vom Weinberg aus, Gesamtübersicht [/url]![]() Versuchter Besuch 17.7.20 Also in Corona-Zeiten .... Der Platz war total überfüllt... Bayrische Corona Vorgaben wurden nicht eingehalten !!!! Aussage von Mr. Sonja ... "woher soll ich wissen ob noch Platz ist.... fahrt die Wiese runter und schaut ob ihr euch reinquetschen könnt." Die Wohnmobile standen dicht an dicht - noch nicht einmal auf der hinteren Wiese etwas in der Tiefe versetzt. Die Leute entsprechend abgenervt. Mit Hilfe von Markiesen und Fahrrädern wurde versucht sich Platz zu erhalten. Wir sind weitergefahren
Das werde ich in Zukunft auch machen, der Betreiber lief am 12.August 2021 wie ein Bluthund umher um irgendwo eine Klimaanlage laufen zu hören. Der Gipfel war, es kam ein netter Alleinfahrer mit einem Pössel mit einer Klimaanlage auf dem Dach. Der Betreiber sagte ihm, obwohl Plätze frei, er will ihn nicht haben wegen der Klimaanlage auf dem Dach. Ich finde solche Plätze sollte man meiden, wir sind Kunden und die wollen uns was verkaufen ! Gruß Harald Hallo, wenn der Betreiber den Strom immer noch pauschal abrechnet,hat er bedingt durch immer mehr Klimaanlagen ein Problem! Ich würde das allerdings an seiner Stelle durch Installation von Stromzählern lösen! Gruß Richard
Es gibt keine teuren Münzstromsäulen, es gibt keine teuren CE Steckdosen, also keinerlei Investitionen. Es gibt nur billige, alte Schucosteckdosen, also wird sich mit Stromverkauf dumm und dämlich verdient, da sollte man doch ein paar Klimaanlagen akzeptieren können ! Gruß Harald Naja, wir waren des Öfteren auf diesem Stellplatz, mag sein dass sich der Umgangston geändert. Dies entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn ich eine Klimaanlage mein Eigen nenne und diese betreiben will, findet sich auch ein Weg um die Stromkosten entsprechend zu erstatten. Die Meinung die anderen Stellplatznutzer werden die Mehrkosten an Strom ausgleichen, sollte man überdenken. Wie sagt einer immer hier: Nur meine Meinung, freundliche GRüße Die Stromversorgung im hinteren Teil des Platzes, also auf der Wiese, muss im Frühjahr und bei Hochwasser wohl wie überall an Flußufern entfernt werden, denn die Wiese liegt im Überschwemmungsgebiet. Vielleicht ist damit das Strom-Problem erklärt.
Ich habe es einmal probiert und da wollte man 5,- Euro pro Tag ! Für 150,- Euro im Monat verwandle ich einen 15qm Raum in einen Tiefkühlschrank und es bleibt noch reichlich Geld übrig ! Das ist aber alles kein Grund, einen Pössel nur weil er eine Klimaanlage auf dem Dach hat einfach wegzuschicken. Die Worte des Pösselfahres möchte ich hier nicht wiedergeben, aber er hatte mein vollstes Verständnis. Gruß Harald Preise 2022: € 11,- inkl. Strom (9,- + 2,-) Gerade haben wir 12 € bezahlt. Der Strom wurde auf 3 € erhöht. Allerdings sind Klimanlagen und Heizlüfter trotzdem nicht erlaubt. Ab 2023 ist Sonjas Reisemobilhafen geschlossen, der Pachtvertrag läuft wohl aus. Wie es weitergeht ist noch nicht bekannt. wir waren bisher 2x dort, der SP gefällt uns super, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Dass man die Toilettenkassette mit der Gießkanne spülen kann empfinde ich nicht als Nachteil. Stromkästen sind ok, müssen aber auch jeden Winter abgebaut werden, das ist ein Problem. Wie uns mitgeteilt wurde, muss der Platz über den Winter komplett gesperrt werden, da sich sonst immer wieder Wohnmobilisten hinstellen, obwohl wegen Hochwassergefahr die Ver-Entsorgung geschlossen ist. Dabei werden die Hinterlassenschaften einfach in den Main gekippt. Vertrauen ist manchmal gut, Kontrolle einfach besser. Wir haben am 8.10. 2021 11€ bezahlt. Strom brauchten wir nicht. Diese Saison hab ich 9 Euro bezahlt. Strom 3 Euro extra. Ab Sonntag ist Sonja's Reisemobilhafen leider Geschichte. Wir waren seit gut 8 Jahren regelmäßig auf dem Platz. Mal abwarten wie es weiter geht. LG Uli Wir waren gerade dort. Parzellierungspfosten, Absperrungen, Strom.... alles weg. Nichts erinnert mehr an einen Stellplatz. Die Rezeption/Hütte ist abgebaut, nur die Veranda und hinten dran ein Wohnwagen stehen noch. Überall Schilder: Privatgelände, betreten verboten. Das wars wohl. Das ist so schade. WAr ein schöner Platz. Inzwischen gibt es einen neuen Pächter, Wohnmobilstellplatz MBB Main.Berg.Blick --> Link Homepage noch im Aufbau.... Der Platz wird am 1.4.23 wieder geöffnet, und die Plätze erhalten alle einen Stromanschluss, zahlbar per Münzeinwurf. ![]() ![]() Wir haben den Stellplatz pünktlich zu Eröffnung besucht. 24 Stunden - 12 € - bezahlbar am Automaten - Bar oder Karte Strom 0,80 € - 1 Kw - bezahlbar an der Stromsäule - Bar oder App Wasser - je nach Menge - 0,10 - 1,00 € Bar Entsorgung kostenlos - incl. Spülwasser Toilettenkassette :D Abfalltonnen für Bio, Papier, Plastik und Restmüll Freie Platzwahl. Die Plätze auf Wiese, direkt am Main, sind mit Steinen voneinander abgetrennt. Alle Plätze haben eigene Stromversorgung mit genauer Restanzeige. Neben den Plätzen direkt am Main gibt es noch "in der 2. Reihe" eine Wiese für 8-10 Wohnmobile mit einem großen fest gemauerten Tisch für ca. 20 Personen (für die Wiederholungsbesucher .... da wo früher Sonjas Anmeldung war) Hilfsbereite Pächter, die nach kurzem Anruf, einige Wohnmobile mit dem Trecker aus der aufgeweichten Wiese gezogen haben. Bilder haben wir keine gemacht ... es hat nur geregnet ... Sorry Stand April 2023 Wir stehen hier und ich hab ein paar Bilder gemacht. Der Platz ist fast komplett reserviert für Ostern. Es macht also Sinn, vorher anzurufen. Ich glaub es waren noch 3 Plätze frei. Die Kartenzahlung funktioniert noch nicht, da muss die Sparkasse wohl noch freischalten. Ansonsten alles wie erwartet. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Christel, ist die große Wiese weiter hinten auch wieder in Betrieb? Ja, und bis auf die letzten beiden Plätze gibts jetzt auch Strom. Der Platz vorn hinter der V+E ist noch gesperrt. Danke für die Info. Inzwischen funktioniert die Bezahlung mit Karte, W-Lan ist vorhanden, schwächelt allerdings. Hallo, der Platz ist besser geworden. Sieht professioneller aus. Bezahlen am Automaten geht mit EC Karte. Jetzt gibt es auch große Mülltonnen und zwei Entleerungen für den Bongo. Die letzten drei Plätze auf der Wiese sind für Womos, die autark sind. (ohne Strom) Genau richtig für uns. |
Anzeige
|