Hallo,
eir planen eine Tour nach Frankreich. Mit welchen Autobahngebühren/km ist zu rechnen? WoMO 3.5 t, 6.20 m.
Danke für die Info
Günter
|
Hallo,
eir planen eine Tour nach Frankreich. Mit welchen Autobahngebühren/km ist zu rechnen? WoMO 3.5 t, 6.20 m. Danke für die Info Günter Hallo,
solltest Du ADAC Mitglied sein schau mal hier nach. Wenn Du nicht weiter kommst einfach noch mal melden. --> Link Bis 3,5 to zahlst Du soviel wie ein PKW.
Wo willst Du hin? Viele Autobahnen sind auch kostenlos, vorallem die um die großen Städte herum. Ansonsten empfehlen sich die meist sehr gut ausgebauten Bundesstraßen, die sind kostenlos und auch nicht so langweilig zu fahren wie die französischen Autobahnen. Auf der Strecke nach Paris ist man immer kurz vorm einschlafen :roll: Vorsicht Jungs, in Frankreich wird auch die Höhe des Fahrzeugs bei der Klassifizierung herangezogen ! Mein 608er wird in Stufe 2(Klein LKW / Busse) eingeordnet, deshalb fahren wir in Frankreich nur Nationalstrasse !
:D Harald :francais: Wie hoch ist Deiner dann?
Unserer ist 3,20 m hoch, 6,50 m lang undt gilt als PKW weil unter 3,5 to :?:
Das war ein guter Typ , kannte ich noch nicht Da, wie ich mitbekommen habe, die meisten ein Navi-System haben, brauchen die auch keinen Routenplaner. Die Kostenrechnung ist natürlich ein schönes Beiwerk. :D Sorry :!:
Ich machte einen Fehler: catégorie 2 ist ein WoMo ! (höher sagte Ich 3 / das war so bis Anfang 2002 ) Catégorie 2 bedeutet auch wenn ein PKW (=cat 1 ) für eine Strecke 100 euro zahlt, denn zahlt ein Cat 2 dort etwas 150 ) :?
Genau Amaliana, halten wir das auch "der Weg ist das Ziel" Holger-Jens @Amaliana : Der Benz ist 3,30 hoch, allerdings erhöht die Dachbox das Ganze auf 3,40m ! An manchen Zahlstellen (franz. Autobahn) wird auch 3,50m angezeigt ( Die Kassierer haben im Blickbereich eine Messmarkierung ), manche Kassierer rechnen mit und andere ohne Dachbox. Streiten bringt nix, obwohl die Original-Vorschrift sagt, dass ohne Dachlasten gemessen werden soll. Ausserdem ist anders als in Deutschland nicht das in der Zulassung eingetragene Maß, sondern das tasächliche Maß entscheidend. Das liegt dann leider im Ermessen des franz. Schalterbeamten. Nachdem ich da schon Traumpreise bezahlt habe, habe ich damals lieber auf ein SatNavigationssystem investiert und fahre völlig entspannt im hier und jetzt die gute alte Nationalstrasse ! Auf meiner meistgefahrenen Strecke nach Perpignan spart man gegenüber der Autobahn auch noch 300km !
Harald :D Vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde mal schauen was bei uns so herauskommt.
und Dank Günter |
Anzeige
|