Name des Platzes: Usa-Wellenbad
Adresse: Deutschland, 61231 Bad Nauheim Friedberger Straße, Friedberger Straße 20
Latitude: 50.35281
Longitude: 8.74156
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Moin,
dieser Stellplatz ist nicht zu empfehlen. Bezahlt haben wie 5,00 €, wobei ich im nachhinein von einer Wohnmobilbesatzung erfahren habe, dass dort nicht kontrolliert wird, ob man beim Wellenbad die Gebühr bezahlt hat. Und sie standen dort seit einer Woche. Die 5,00 € sind für diesen Parkplatz auch keinesfalls berechtigt. Er liegt an einer vielbefahrenen Straße, wobei es nachts allerdings recht ruhig ist. V/E nicht möglich. Wofür also diese Gebühr? Dieser Platz ist in meiner Heimat,im Nachbarstädtchen.
Ich würde dort auch nicht übernachten,weil ich keinen Sinn daran sehe,nur für einen Parkplatz ohne alles Geld zu zahlen und im Sommer stehen die PKW`s tagsüber und nachts auch frei. Einzigster Vorteil: Usa -Wellenbad-Hallen-und Freibad ist gleich nebenan und gegenüber ein Sportpark mit Restaurant und Ärztehaus,sowie eine Reithalle mit Pensionspfedebetrieb. In die Stadt selbst und zum Kurpark läuft man vom SP aus ca. 10-15 Min. Die Stadt Bad Nauheim wimmelt von Politessen und Ordnungshüter,also Vorsicht vorm "Falschparken " und vor Kontrollen. B.Nauheim "braucht" Geld für die nächste Bundesgartenschau 2010 :D Hallo,
bin schon mal da gewesen der SP ist gut für Rad Touren und Besuch im Wellenbad, da es aber keine Ermäßigung gibt finde ich die 5 Euro Übernachtungskosten zu teuer, da es keine Versorgung gibt und keinen Strom. Zweimal abends dort gestanden, den Hinweis: beim Wellenbad melden, haben wir beim abfahren am morgen bemerkt. Gebühr? Was soll dort kosten? Gebührenfreie Parkplätze ohne Hinweis auf Gebühren irgendeiner Art. Zudem ist der Platz total ungepflegt, jetzt liegt zum Teil noch das Herbstlaub in den Ecken und das Unkraut nimmt sich des Platzes überall an. Ein schlechtes Zeugnis für die Stadt Bad Nauheim - dies ist keine Aushängeschild. Aber nachts war es ruhig.
Hallo Bad Nauheim so lockt Ihr keine Gäste an. Hallo, :tach: der Parkplatz ist nur noch für max. 8-10 Wohnmobile gut. Die gesammte übrige Fläche ist abgesperrt und vollgestellt mit weißen Fahrzeugen eines Köllner Herstellers. Einen Hinweis auf Gebühren konnten wir nicht entdecken. Karlo Wir waren für eine Nacht auf dem Platz. Wie bereits von Vorschreibern geschildert, ist der Platz total ungepflegt und das Grünzeug wuchert ungehindert auf die Parkflächen. Dafür noch Geld zu verlangen ist unangemessen. Bezahlung, 5 €, an der Freibad-Kasse, nach 20 Uhr am Automat im Usa-Wellenbad. (wird z.Zt. saniert) Die Stadt bzw. Stadtgärtnerei sollte sich die "Steppe" einmal ansehen und aufräumen. Man hat offensichtlich mit den Wohmobilisten "nichts am Hut". Ansonsten fehlen auch jegliche Hinweise/Beschilderungen für eine Fußweg in die Stadt. Ich weiß, das kostet alles Geld. Bushaltestelle idealerweise direkt am Platz. Sehr sehenswert im Ort sind die alten Bade-Gebäude im Jugendstil. [/u[URL=https://www.wohnmobilforum.de] ![]() Hallole, da wir Verwandte besuchten in Bad Nauheim, waren wir eine Nacht dort. Dies veranlasste micht zu einem Schreiben an die Stadtverwaltung: Sehr geehrte Damen und Herren, die Stadt Bad Nauheim bietet einen Stellplatz für Wohnmobile auf dem Parkplatz des Usa-Bades an. Nach einer dort verbrachten Nacht im April 2016 veranlasst dies mich zu folgenden Zeilen. Die Gebühr für die Benutzung durch Wohnmobile beträgt 5 € pro Nacht, zu bezahlen an der Usa-Bad-Kasse. Was bietet der Stellplatz dafür? Gar nichts! Begründung: Der Bereich fürt Wohnmobile ist nicht abgegrenzt. Als Folge fahren Linienbusse dirket an der Wohnmobiltür vorbei nachdem die Fahrer auf dem Parkplatz ihre Pause eingelegt hatten, und das oftmals am Tag laut deren Fahgrplan. PKWs von Besuchern des gegenübeliegenden Sportareals werden direkt neben dem Wohnmobil geparkt, die Fahrer müssen keine Parkgebühr entrichten. Für ihre PKWs von Besuchern des Hallenbades müssen diese keine Parkgebühr entrichten, ebenso die Fahrer von Reisebussen und Linienbussen. Eine Hinweistafel mit Stadtplan, Notdiensten und dergleichen fehlt. Für die Wohnmobilisten ist keine Infrastruktur vorhanden (Versorgung und Entsorgung, Stromsäulen, Müllbehalter - auch nicht gegen extra Gebühr). Der Eintritt in das Usa-Bad ist nicht verbilligt oder wird auch nicht in irgendeiner Form auf die Stellplatzgebühr angerechnet, wie das oftmals in anderen Gemeinden der Fall ist. Mein Fazit: Der Besuch von Bad Nauheim ist für Reisende mit dem Wohnmobil nicht zu empfehlen. Dies werde ich auch im Wohnmobilforum so kundtun. Zusatzbemerkung: Mein schlechter Eindruck verstärkte sich noch dadurch, dass die Wellenmaschine des Usa-Bades defekt war und trotzdem der volle Eintrittspreis verlangt wurde. Sollte die Stadt Bad Nauheim einen für Wohnmobilreisende akzeptablen Stellplatz errichten wollen, bin ich gerne bereit, meine Erfahrungswerte beratend mit einzubringen. Freundliche Grüße Hallole, habe von der Touristik-Marketing Bad Nauheim per E-Mail Antwort erhalten. Die zuständige Mitarbeiterin klang etwas erstaunt über mein Schreiben (anscheinend ist man sich nicht der Lage bewusst gewesen) und bat um Screenshots der weiteren Bewertungen des Sp am Usa-Bad. Diese sandte ich zu. Vielleicht ändert sich etwas. Wenn nicht,...... na dann siehe oben! Schöne Reiseerlebnisse wünscht Stegi Hallo, ein Moderator müßte mal oben in der Adressleiste eine Änderung vornehmen. Der Stellplatz heißt "Usa-Wellenbad" und die Straße und Hausnummer: Friedberger Straße 20. Ist vielleicht wichtig für die Eingabe ins Navi. MfG basi1510 Ich war im Frühjahr 2015 dort. Zu diesem Zeitpunkt war die Wellenmaschine auch schon defekt. Sollte die tatsächlich schon ein ganzes Jahr defekt sein...? Und der Platz sah auch aus wie hier beschrieben.. Schade, das ist ein schönes Städtchen... Gruß Christoph Ich wohne ja in unmittelbarer Nähe und bin hin und wieder im USA Wellenbad. Der Wellenbetrieb ging zwischenzeitlich wieder, ist aber wieder kaputt. Die Reparatur ist so aufwendig, das die nur in der Sommerpause durchgeführt werden kann. Das ändert aber nichts an den Zuständen auf dem Stellplatz. Der ist einfach unterirdisch :eek: Hallole, hat sich zwischenzeitlich etwas getan mit/auf dem SP am Usa-Bad? .... Und die Wellenmaschine, bringt die wieder Wellen zustande? Von Seiten der Stadtverwaltung habe ich n i x mehr gehört!!! Wir Womoreisenden sind dort anscheinend doch keine Nummer!! Schöne Reiseerlebnisse wünscht Stegi Moin, ich wohne ja in der Nähe. Der SP ist unverändert. Die Wellen hatten zwischenzeitlich wieder funktioniert, geht aber schon wieder nicht :eek: LG Fred Ein Stellplatz des Grauens- total versifft! thatslife Hallole, wir waren am 08.03.2017 wieder auf Verwandtschaftsbesuch und nutzten notgedrungener Maßen den SP am Usa-Bad. Positiv: die Wellenmaschine funktionierte! (Aber wie lange?) Die Stadtverwaltung von Bad Nauheim änderte dort nix! Wir sind wohl nicht erwünscht! Platz pfui mit nix.... Gebühren wollen die immer noch von den Womoreisenden, ich weiß nur nicht wofür. PKW,LKW und Busse parken kostenfrei auch über Nacht, na ja... Der Linienbus fährt und parkt immer noch auf dem Womo-SP, kein Wunder, es kommt ja kein Womo mehr oder nur durch Zufall.... Also ohne triftigen Grund kann man getrost von dem SP wegbleiben.... Stegi Preis jetzt 7€/24h, Schrankenanlagen wurde installiert. Keine V/E. Sind hier zum Verwandschaftsbesuch. Grüße Thomas Ab September 2021 mit einer Schrankenanlage ausgestattet. Damit ist der Vorwurf entkräftigt, dass PKW kostenfrei parken. Bei gleicher Parkdauer zahlen PKW-Nutzer den gliechen Tarif wie Wohnmobilisten. (7€ / 24h) Wohnmobile dürfen im hinteren Teil des großen Parkplates abgestellt werden. Müllcontainer sind im Bereich der Wohnmobil Stellplätze vorhanden. Wenn der Stellplatz nicht gefällt ist ein kostenloses Ausfahren bis 20 Minuten nach Eintreffen möglich. Die Höhenkontrolle unterscheidet mittels Sensor zwischen PKW und Wohnmobil. Entfernung zur Stadtmitte ca. 1- 1,5 km. ![]() ![]() |
Anzeige
|