rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-25840 Friedrichstadt

[Admin] am 28 Mai 2014 19:11:26

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Friedrichstadt

Adresse: Deutschland, 25840 Friedrichstadt, Halbmond 1

Latitude: 54.3722122387
Longitude: 9.08623497246

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: josie --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

josie am 28 Mai 2014 19:28:48

Morgen, am Donnerstag den 29.Mai 2014 eröffnen Anja und Dieter den neuen Topplatz in Friedrichstadt.
Er kann ab Heute schon angefahren werden.

josie

josie am 28 Mai 2014 20:13:48

Die ersten 12 womos sind schon heute da.
Morgen um 15 Uhr ist die offizielle Eröffnung.

josie

Anzeige vom Forum

BadHunter am 02 Jun 2014 20:08:12

Mich würde mal interessieren, wie der Platz zur Zeit, also gerade an diesen verlängerten Wochenenden, frequentiert ist...
Wir würden gern am Pfingstwochenende dort hinfahren, können aber arbeitsbedingt erst gegen 19 Uhr losfahren und wären dann ca. um 21 Uhr dort... Gibt es da überhaupt noch eine Chance auf einen freien Platz?
Weiß dazu jemand mehr?

Danke schonmal und , Jens

BadHunter am 03 Jun 2014 06:28:18

Kann schonmal selbst ne neue Info hinzufügen: auf meine Mailanfrage kam schnell eine sehr nette Antwort. Man kann also auch reservieren. Nach den kommenden Wochenende berichte ich dann mal...

BadHunter am 09 Jun 2014 22:44:51

Waren am Wochenende da, sehr schöner Platz, nette Betreiber, sehr gut besucht, aber ein paar Plätzchen waren noch frei. Und sehr schöner Ort, lohnt auf jeden Fall den einen oder anderen Besuch.

Lancelot am 14 Jan 2015 19:18:34

Sehr schön geplanter/gebauter Platz - SO wird imho die Zukunft der SP´s - ohne Bedienpersonal - aussehen .. :gut:
Vollautomatisiert, Extras kosten auch extra, V&E unter Dach, hygienisch TOP mit Waschbecken mit Kniebedienung, Seife, alles da.

Fußläufig in die Innenstadt und zu den Touri-Aktivitäten, hat uns auch im Winter sehr gut gefallen :!:

Lancelot am 16 Jan 2015 17:35:42

Lancelot hat geschrieben: V&E unter Dach, hygienisch TOP mit Waschbecken mit Kniebedienung, Seife, alles da.

Stephan2703 am 17 Feb 2015 14:55:59

Hallo,

wir waren Sonntag auf Montag 15.-16.02.14 in Friedrichstadt. Der Stellplatz am Halbmond ist wirklich zu empfehlen. Die Automatisierung funktioniert gut. Wir bekamen es vom Betreiber, der zufällig vor Ort war, zusätzlich noch erklärt, sehr freundlich. Friedrichstadt ist ein netter Ort. Leider war es saukalt und wir waren nur kurz im Ort um einen Döner zu holen. ( Die Qualität des Döners war mies, nein saumies.) Alles in allem ist Friedrichstadt ein guter Tip wenn es auf dem Weg liegt. Top Stellplatz.

al am 27 Mär 2015 12:12:54

wir waren jetzt an Karneval dort.
Ja, auf diesem SP bin ich bereit den Preis zu zahlen. Hier stimmt alles. Sogar einen Hundefreilauf mit eigener Sandfläche gibt es. Die Betreiber absolut freundlich und hilfsbereit. Und in ihrer Planung sind die noch nicht durch. Da fahre ich gerne wieder hin. wegen der Stadt natürlich auch.

volker125 am 28 Mär 2015 09:55:40

Hier mal einige Bilder aus dem August 2014.
Die VE ist übrigens überdacht!!!!!

14610146091460814607

tantefrieda am 22 Nov 2016 12:28:27

Der Stellplatz ist wirklich schön angelegt und die Lage auch schön und sehr ruhig.

Die Sanitäranlagen sind sauber und funktionell.
Man kommt sich allerdings extrem als zahlender Kunde und nicht als willkommener Gast vor, alles extrem nüchtern und schlicht gehalten.

Ich bin wirklich gerne bereit für entsprechende Leistung auch entsprechend zu bezahlen.
1 Euro für 3 min lauwarmes Duschwasser finde ich allerdings etwas übertrieben.
Auch muss man dann mit nassen Haaren bei Wind und Wetter zurück ins Wohnmobil, da keine Möglichkeit zum Föhnen bzw. auch keine Steckdose.

Unser Fazit: Schön, schlicht und praktisch - aber von einem Top-Platz erwarte ich etwas mehr Komfort- und "Wärme".

rabi am 11 Jun 2017 23:14:27

Waren letzte Nacht auf dem Platz. 13 € die Nacht (plus Strom, wenn nötig). Platz gut gefüllt, sonst wie beschrieben. Mir persönlich etwas zu voll und eng.

Puschi am 21 Jun 2017 15:34:27

Wir waren am WE in Friedrichstadt auf dem Wohnmobilstellplatz.
Wirklich sehr schöne und gepflegte Anlage mit sehr netten Betreibern. eigentlich ist das -glaube ich- ein autarker Platz, aber die Betreiber waren sehr viel vor Ort und standen allen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Plätze sind ca 12x6 m groß. Wer da noch mäckelt ...
Die kleine Stadt ist wirklich niedlich und sehr sehenswert.
Wir kommen bestimmt aus dem Ländle wieder einmal hier her
Grüße Puschi

godewind am 06 Apr 2018 19:06:45

Wir waren kürzlich da, haben gerade noch den letzten Schneesturm erwischt. Die Lage ganz nah zur hübschen Stadt ist super. Der Platz ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Sanitärräume sind beheizt, Duschen mit Start-/Stop, es kostet nur, wenn Wasser läuft. Wasser kann auch in kleinen Mengen (10 l für 10 Ct.) gekauft werden. Und - was Wohnmobil Stellplätze selten haben - sogar Gasflaschen kann man tauschen. Man muss allerdings dafür sorgen, dass jemand kommt, denn das läuft natürlich nicht vollautomatisch.

Nur eins hat mich gestört: Mein angeblicher Stromverbrauch, der hier 3 x so hoch gewesen sein soll, wie sonst üblich, ohne erkennbaren Grund. Auf den 2 nächsten Plätzen, gleich an den Tagen danach, war der Verbrauch wieder wie sonst üblich.

karero am 27 Jun 2021 11:41:50

Ich war zwei Nächte auf dem Stellplatz. Zufahrt war nur mit Reservierung möglich. Stellplatzgröße ok mit kleiner Grünfläche zwischen den Mobilen. Preis jetzt 15 €, Strom extra nach Verbrauch. Es muss vorher ein Guthaben auf das Einfahrtticket geladen werden und dann genau bei der Platznummer eingesteckt werden. Fand ich etwas verwirrend, aber eigentlich ist alles genaugeschrieben, wenn man hinschaut :oops:
Kurzer Fußweg zur Innenstadt. Da kommt man dann auch an Tagesplätzen für Wohnmobile vorbei, wenn man nur die Stadt besichtigen möchte (genau gegenüber der Einfahrt zum Stellplatz an der Bundesstraße.
Gute Reise
Karin

Kistenmann am 27 Jul 2021 07:50:44

Da es bisher niemand gemacht hat füge ich hier noch den Link für die Homepage des Betreibers ein:
--> Link

RZFahrer am 15 Okt 2022 21:40:26

Wir stehen gerade hier in Friedrichstadt.

Pro Nacht kostet es inzwischen 18 EUR. Duschen: 1,50 EUR pro 3 Minuten.

Ein Anteil der Plätze kann über die Homepage reserviert werden (haben wir gemacht).

Strom: ?, wissen wir nicht, uns reicht unser 135AH LiFePo4 mit 95 AH AGM als Hybridsystem völlig aus.

Alle Türen öffnen Sicht mit der Karte, welche man bei der Einfahrt zieht.

Insgesamt ein schöner Platz.

Gruß
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-91235 Velden a.d. Pegnitz Toni-Wolf-Platz
D-61231 Bad Nauheim Friedberger Straße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt