Straße: Bahnhofstr.32
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.494440
Longitude: 6.596090
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hallo :) ,
wir sind diese Woche an dem Stellplatz vorbei gefahren und entdeckt, dass er nicht mehr kostenfrei ist. Es sind € 5,-- für die die Nacht bei der Brauerei zu entrichten. Ver- und Entsorgung ist kostenlos. LG fiat08 :) Bei Einkehr bei der Brauerei ist der Stellplatz immer noch kostenlos.
Ver und Entsorgungsstation ist sehr unglücklich in eine Ecke gequetscht.
Ich finde die Ver-und Entsorgungsstation sehr unhygienisch und habe mich nicht getraut dort Wasser zu nehmen. Waren über Ostern eine Nacht dort. Die Lautstärke in der Nähe der Hauptstraße und der Bahn ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Schnecke004 Hallo,
wir waren im Herbst 2008 dort. Geschlafen haben wir gut, für die Nähe der Bahnline und Straße fanden wir es doch relativ ruhig. Das Bier aus der Brauerei hat sogar mir geschmeckt, obwohl ich sonst immer mit Sprudel pansche - vielleicht haben wir auch deshalb gut geschlafen? Der Weg zum Bäcker ist nicht weit, um nicht zu sagen: direkt neben dem SP ist ein Supermarkt mit Bäckerei. Also wir waren 2008 dort und es war das erst und letzte Mal!
Die Brauerei ist gut, wie schon beschrieben schmeckt das Bier lecker! Die Nacht war aber sehr laut...links die Bahn...rechts die Straße...wir haben sehr schlecht geschlafen und dann kam morgens um 7 Uhr die städtische Straßenreinigung mit einer Straßenkehrmaschine und kehrte den ganzen Platz...der fuhr so dicht an den Womos entlang das ich schon bedenken hatte! Also wir fahren dort nicht mehr hin! Antje Der Stellplatz ist stark frequentiert, auch von LKW, mit entsprechendem Lärmpegel wie schon vorher erwähnt wurde. Die Platzgebühr beträgt 8 € , die Ver-Entsorgungstation ist schlecht erreichbar. Ich habe keinen Weg gefunden meinen eigenen Wasserschlauch anzuschließen, den vorhandenen Schlauchstummel wollte ich aus hygienischen Gründen nicht benutzen. Eine gleichgeartete V/E - Station befindet sich auch im mettlacher Ortsteil Dreisbach, dort ist das genau so unbedacht kosntruiert. Die Stadt an sich hat mich und Gemahlin enttäuscht. Es reihen sich Outlettgeschäft an Outlettgeschäft, es besteht in der Fußgängerzone keine normale Einkaufsmöglichkeit, Villeroy & Boch ist in der gesamten Stadt dominant, deren Fabrikgebäude benötigten durchaus, wie auch so manche etwas abseits befindlichen Straßenzüge, frische Farbe. Das rostige Braun steht der Völklinger Hütte, die wir auf unserer Tour ebenfalls besuchten, wesentlich besser. Der Park war recht sehenswert, aber sehr überschaubar. Mettlach, na ja ! ![]() Stend 17.08.2014 Keine positiven Veänderungen am SP. An VE nur ein Schlauch für alles, na ja.... Womo passen nicht so auf die Parkfläche wie laut Schild angegeben. Flächen sind schräg und rot gekiest, bei Nässe ... Na ja.. Lkw und PKW parken ebenfalls dort und besonder Kieslaster fahren durch den WomoSP - Bereich. Alles sehr laut und nicht zu empfehlen. SP-Gebürh 5€, aber wofür? Parken während eines Einkauf ja, aber sonst..... ne schöne Reiseerlebnisse wünscht Stegi Hallo, habe in Mettlach in der Parkstrasse gut und kostenlos zwei Nächte übernachtet. Wenn dieser "Geheimtipp" überbeansprucht würde, könnte ein Verbotsschild das in Zukunft verhindern. Mein Vorschlag: nicht mehr als zwei Wohnmobile und immer ohne Markiese. VG Udo |
Anzeige
|