xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verzurrtechnik

rabe62 am 05 Apr 2004 19:17:01

Hallo,

es gibt:

-Gummispanner z.B. aus dem Fahrradzubehör.
-(Billig-)Spanngurte aus dem Baumarkt.
-(Teure) Spanngurte aus dem Fachhandel mit definierten Gewichtseigenschaften

Ihr habt doch bestimmt Erfahrungswerte was besser funktioniert/handhabbar ist.

Es wäre nett, wenn ihr mir die mitteilen würdet.

Achso: Befestigen möchte ich damit den ganzen Kram im Doppelboden/div. Stauräumen wie Stühle etc.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lucky am 05 Apr 2004 20:11:19

Hallo Ralf,

ich benutze seit Jahren die Billigen aus dem Baumarkt zum Verzurren von allen möglichen Lasten auf dem Dachgepäckträger, und meinem Anhänger.

Ich hatte damit noch nie Schwierigkeiten, lediglich bei einem klemmt ein wenig der Verschluß.

Viele aus Oberfranken

Jürgen

Gast am 05 Apr 2004 21:01:39

Also ich nehme auch immer nur die billigen aus dem Baumarkt. Bisher gab es damit noch nie Probleme.

Anzeige vom Forum

FrankS am 05 Apr 2004 21:15:48

Hallo Womofans,
also ich habe bisher auch die preiswerten Spanngurte benutzt und ich glaube, solche Lasten kann man kaum im Doppelboden transportieren, die diese Spanngurte nicht halten würden.
Tschüß FrankS

Gast am 06 Apr 2004 07:58:38

hi!

die billigen aus dem baumarkt habe ich und noch ein paar alte sehr gute, aber die halten alle sehr gut. in der garage zurren wir alles fest, im vorderen laderaum machen wir das nicht. da liegen die stühle und andere teil lose drin und werden mit den stuhlploster fixiert. auf der anderen seite sind die getränkekästen drin und auch die passen genau. in der klappe unter der küche ist auch alles lose drin in 2 klappboxen, dazu stehen die getränkekartons in den hohlräumen. in den sitztruhen habe wir auch die sachen lose drin.

dokabastler am 06 Apr 2004 10:19:58

Hi,

Spanngurte (die mit dem Ratschen) nehme ich zum festzurren von gepäck außen dran (auch auf dem Hänger).

Um irgendwelche Kleinteile zu sichern (in Stauräumen, Kofferraum und so) da reichen die Gummispanner meist locker aus (sind auch viel schneller dran und wieder weg)

dokabastler

mikel am 06 Apr 2004 10:39:27

Hi,

ich halte es wie Norbert, bei mir ist alles lose im Fahrzeug, selbst die Lampe auf dem Tisch steht einfach so drauf. Das einzige was mit einem Spanngurt fixiert ist, ist der Piaggio Roller auf dem Heckträger, den habe ich mit dem neuen Verzurrband der Firma Sawiko gesichert, das Teil ist genial.

mikel am 06 Apr 2004 10:40:55

HALT, stimmt gar nicht!

Ich habe für die Not eine Gasflasche in der Heckgarage, (ja, ist gefährlich, ich weiß) die ist mit einem Spanngurt aus dem Baumarkt gesichert!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung für Bürstner T 585
ISO Matten für IVECO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt