Name des Platzes: D-72379 Hechingen
Adresse: Deutschland, 72379 Hechingen, Burg Hohenzollern, Burg Hohenzollern
Latitude: 48.326226
Longitude: 8.965394
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Direkt unterhalb --> Link
Schön im Wald auf einem geteerten Platz ziemlich weit oben. Hinweisschilder gab es vor 2 Jahren keine, aber andere Womofahrer und weggeschickt wurden wir auch nicht. Meine Empfehlung, abends hoch und dann so parken das ihr auf geradem Wege wieder raus kommt. Sonst kann es vor allem an den We sehr eng werden Inzwischen offizieller Stellplatz.
Übernachtung 2 Euro. Toiletten und Kiosk (Tagsüber). keine V/E. Also wir waren auch erst vor 3 Wochen dort.
Dieser Platz kostet für Tagesparker 2 Euro. Wer nach 18.00 Uhr kommt und vor 9.00 Uhr geht, darf ganz offiziell dort kostenlos "parken". und eben gelernt, die Burg gehört zu Biesingen und nicht zu Hechingen! Hallo,
im September waren wir (als einziges WoMo) auf dem sehr schönen Stellplatz. Uns gefiel er und die neuen und sauberen sanitären Einrichtungen haben wir ausgiebig genutzt. Mit dem Fahrrad waren es nur ein paar Minuten bis zum Lebensmitteldiscounter. Und die Burg Hohenzollern haben wir mit dem Fahrrad erreicht. Ich war ziemlich stolz, den nicht gerade leichten Berg zu 95 % fahrend erklommen zu haben. 8) kann man auf dem Parkplatz oben mit dem Womo nur stehen oder auch übernachten?
Mangels Rädern ist das vielleicht ein bißchen weit zu Fuß vom offiziellen Stellplatz,oder? Man kann offiziell dort parken UND übernachten. Es gibt 3 ausgewiesene Mobil-Stellplätze.
Bezahlt wird am nächsten Morgen, wenn der Parkplatzwächter um 9 Uhr seine Amtshandlungen aufnimmt. Von dort aus gibt es einen schönen, steilen Fußweg zur Burg oder man fährt mit dem Shuttlebus bis exakt vor die Kasse am Eingang. Ich hab auch Fotos vom SP gemacht, aber die sind z.Hs. auf'm Rechner. Schieb ich später nach. Die Fotos von Knittybiene sind übrigens vom SP unten im Ort, nicht von diesem SP hier, der direkt auf dem Parkplatz der Hohenzollernburg ist. Wir waren gerade letzte Woche da: Parken kostet pauschal 2€, egal ob mit oder ohne Übernachtung.
Bilder vom Stell-/Parkplatz haben wir keine - ist halt ein großer Parkplatz mit viel Wald drumherum. Bis morgens die ersten Busse anreisen sehr ruhig. Die Burg selbst ist beeindruckend, der Weg hinauf so 10 - 15 Minuten steil bergauf.
![]()
Dieser SP , von knittybine beschrieben ist nicht der hier erklärte SP auf dem Berg , sondern unten am Ortsrand von Hechingen : --> Link
So, hier noch das versprochene Foto: ![]() Einen Tipp noch von mir, für Rollstuhlfahrer gibt es einen extra Fahrdienst, man muss nur am Parkplatz beschied sagen, dann wird man mit einem Pkw geholt. Wir haben auf dem Stellplatz im August 2013 besucht um die "Sternennacht" auf der Hohenzollern zu besuchen. Bezahlt haben wir 4 Euro - auf dem Parkschein war keine Tages- oder Zeitangabe. Da die 3 ausgewiesenen Stellplätze belegt waren wurden wir auf dem Busparkplatz eingewiesen (nur eine Treppe rauf dann ist man auf dem regulären Parkplatz). Im Laufe des Abends haben sich dann noch 5 weitere Wohnmobile und ein Wohnwagen eingefunden. September 2020: Auf dem offiziellen Parkplatz kostete die Übernachtung 3 € zusätzlich. Vier ausgewiesene Stellplätze, bin mir aber sicher, die lassen da mehr WoMos stehen. Buchen nur per Internet, ging aber per handy vom Platz aus. 9:00 morgens muss der Platz geräumt sein. V/E hat mich nicht interessiert. Auf meinem Stellplatz hatte ich Sat-Empfang. ich hab nach dem Stellplatz auf der Karte geschaut. Wie es aussieht, ist der Platz mitten im Grünen auf einer großen Wiese. Müssten die richtigen Koordinaten nicht lauten: 48°19'33.2 N 8°57'50.2 E Der rot eingekreiste Platz. ![]() Moderation durch pipo:Wurde korrigiert |
Anzeige
|