Name des Platzes: Campingoase Prora
Adresse: Deutschland, 18609 Prora Proraer Chaussee, Proraer Chaussee 60
Latitude: 54.444891
Longitude: 13.563995
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
1. Versuch fehlgeschlagen, falls ein Admin das herauslöschen kann. Vielen Dank.
2. Versuch vom Stellplatz in Prora: --> Link Wir waren im Juli in Prora.
Der Platz ist im Aufbau, doch jetzt schon sehr gut. Der ehemalige Verkehrsübungsplatz ist jetzt eine Womo Oase. Die Stellplätze alle um die 80 qm, ca 80 Stellplätze der größte Teil mit Strom. Die besitzer sin ständig vor Ort, Brötchen und Zeitungsservice ist da. Versorgung und Entsorgung vor dem Platz. Eigene Bushaltestelle vor dem Stellplatz. 6 Km bis Binz 11 Km bis Sasnitz 1,5 km zum KdF Göhren Selin und ähnliches mit Öffentlichen gut zu erreichen. Also empfelenswert. Nun die schlechte Nachricht. Das Waschhaus mit Toilletten ist noch nicht fertig, voraussichtlich Ende August. Kosten: Jeder zahlt was ihm der Platz wert ist. Nach Fertigstellung des Waschhaus 13€ Strom 1€ 1,7 Kw Entsorgung 1€ Wir waren ende August auch auf dem Platz.
Sehr nettes freundliches hilfsbereites Betreiberpaar Sanitärhaus ist leider immer noch nicht fertig. Das Sanitärhaus der Wohnmobil Oase ist nun auch endlich fertig gestellt.
Ausser Duschen und Wc gibt es auch noch einen extra Kassettenentleerungsraum. Waschmaschine undTrockner werden auch angeboten. Details könnt Ihr auf der Homepage nachschauen. wohnmobiloase-ruegen de Wir haben dort unseren Urlaub begonnen.
Und ich muss sagen, das hat mich sehr, sehr positiv gestimmt! Nicht nur, weil es der Beginn einer sagenhaft schönen Reise wurde. Nein, es stimmte eben. Und weil im großen Festzelt abends das Endspiel der WM übertragen wurde, bleibt dieser Platz in positiver Erinnerung. Zum Baden sind wir einen (illegalen) Trampelpfad direkt am Jugendcampingplatz Prora vorbei zum Strand ca. 15min gelaufen. Am nächsten Tag ging 7:45 unsere Fähre nach Trelleborg. Mit einem weinenden Auge, weils schon wieder vorbei ist ... Wir waren im August 2010 4 Nächte dort und waren sehr zufrieden.
Wer nur stehen will bekommt für 13,00 Euro in der Hochsaison (sonst 10,00 Euro) einen guten Stellplatz in BINZ-NÄHE, oft sogar mit Wiese/Gras, was man bei vielen Campingplätzen in der Umgebung nicht sagen kann... Top Sanitärgebäude ! LOB ! Die Einführung des kostenfreien Bus-Tickets nach Binz und zurück ist genial! Man braucht mit dem Womo nicht in Binz rumgurken. Der Bus fährt alle 30 Minuten und keine 100 m vom Platzeingang entfernt. Zum Schwimmen gehts hinter die unheimliche aber doch faszinierende KDF-Anlage Prora. Wenig los und schönster Strand ! Weiter so! Bilder vom August 2010
Sehr schön das alles, aber wenn schon am Meer, dann doch bitte nicht so weit weg Aktuell Juli 2011: Platz ist sehr gut, manche Parzellen auf der Wiese etwas uneben, oder man parkt auf den Panzerplatten. Gebühren noch o.k., wobei Toilettenbenutzung und Cassettenleerung noch extra kostet und das bei einem Preis von 13,- Euro.
Der Platz ist weiter von Binz entfernt als man zunächst vermutet, wir waren froh das wir den Roller dabei hatten. Wichtig: der einzige Platz auf Rügen wo man Alugasflschen tauschen kann ( soweit ich dies recherchieren konnte) In Bergen gibt es aber eine Firma die Flaschen auffüllt. Hallo,
wir waren Ende Juni dort. Nicht billig, aber das ist in der ganzen "östlichen Gegend" so. Die Entfernung nach Binz beträgt 5 km, wobei Jeder täglich eine kostenlose Busfahrkarte nach Binz hin und zurück vom SP-Betreiber erhält. Die Haltestelle befindet sich direkt vor der Stellplatzeinfahrt. Damit läßt sich die abgelegene Lage verschmerzen. ich war auch gerade dort mitte August und fand den Platz o.k. und sehr weitläufig. Viel Platz auch zum grillen, Sanitärhaus top, die Erhöhung in der Mitte ist ne gute Idee.
Die kostenlose Busfahrt nach Binz hin - und zurück für die gesamte Womobesatzung, sollte unbedingt genutzt werden. So kommt man entspannt hin und her und kann Binz geniessen. Allerdings ist es immer ratsam mit gefülltem Kühlschrank diesen Platz für mehrere Tage anzufahren. Ausflüge zum KdF ideal mit Fahrrad und zum Strand, sowie auch bis Binz ein herrlicher Radweg, wer mag. Auch gut durch den Wald mit Fahrrad ca. 700m zur nächsten kleinen Einkaufsstätte. Man bekommt vom netten Personal genug Infomaterial. Ich war zufrieden. Es gibt andere Plätze die bieten weniger für mehr Geld. Hallo,
wir waren vor ein paar Tagen in der "Oase". Wir waren sehr zufrieden mit dem Stellplatz. Besonders hervorheben möchten wir folgende Punkte: - Sehr freundliches Personal, wir wurden gleich richtig gut eingewiesen und beraten - Die bereits erwähnten Bustickets - Viel Informationsmaterial im Büro - Weites Areal, alles sehr großzügig - Gute, saubere und großzügige V/E außerhalb des Platzes Allerdings sollte man seine Unternehmungen gut planen. Zu Fuß ist bis auf den Nazi Bau in Prora (auch schon umständlich) nichts zu erreichen. Per Rad oder Bus ist aber alles kein Problem. Bernhard Ein sehr schöner Stellplatz. Mit dem Fahrrad ist man ganz schnell in Binz und am Ostseestrand. Hier ein Auszug aus unserem Reisetagebuch (2015): ...Danach ist Abfahrt Richtung Prora, denn auf der dortigen Wohnmobiloase treffen wir uns mit lieben Wohnmobilfreunden. Der Stellplatz liegt umsäumt von Wald nahe Prora in ruhiger Natur. Nervig erscheint uns hier nur, dass man für alles extra zur Kasse gebeten wird (Toilette 20 cent, Duschen 50 cent/1 min).... Reisebericht mit Fotos --> Link ![]() ![]() Wir sind gerade auf diesem Stellplatz, der uns sehr gut gefällt. Normalerweise suche ich ja Stellplätze für bis zu 10 €, hier sind es nun 16 €, aber ich finde das für diesen Platz angemessen. Für die Frischwasserversorgung wäre es gut, einen Schlauch dabei zu haben, man kann aber auch kostenlos einen an der Rezeption leihen. Entsorgung für 1 €, Toilettencassetten kann man auch auf dem Platz im Sanitärgebäude kostenlos entleeren. Strom 1 € für 1,5 kw/h an den zahlreichen Stomsäulen. Personal ist sehr nett und hilfsbereit (mein Kühlschrank hat über Gas mal wieder nicht gekühlt, ein Helfer des Stellplatzes, der in seinem amerikanischen Wohnmobil auf dem Platz wohnt, hat einen Kompressor und ist konnte damit die Düse ausblasen). Brötchenbestellung und kostenlose Bustickets gibt es auch an der Rezeption. Wir waren erst 3 Nächte hier, waren dann in Lohme und am Kap Arkona, dieses Wochenende ist aber ein Bluesfestival in Binz, welches wir uns ansehen und anhören, so dass wir bis morgen, am Sonntag, nochmal hier sind und morgen dann weiter die Westküste der Insel fahren. Aktuller Platzpreis 18,—€. Gruß Rald Stand Oktober 2020: - 12 EUR / Wohnmobil - 6 EUR / Erwachsene - 4,50 Strom - 2,80 Kurtaxe pP macht in Summe für 2 Personen ohne Hund € 34,10 pro Nacht Moin, das ist aber auch kein Stellplatz mehr. Seit dem Betreiberwechsel wurde einiges um- und neugebaut und die Betreiber betiteln sich nun als Campingplatz. Insofern gibts dort keine „Stellplatztarife“ mehr und der Platz sollte meiner bescheidenen Meinung nach aus der Stellplatzliste gelöscht werden. Link zum CP: --> Link Grüße der Duc
Nein, nicht löschen, das ist ein anderer Platz namens "Camping Prora" an der Proraer Chaussee 30, den man neu anlegen könnte! Dieser Platz hier nennt sich "Wohnmobiloase Prora" und ist an der Proraer Chaussee 60. Richtig ist, dass der Platz ehemals ein Stellplatz war und sich seit 2017 Campingplatz nennt, siehe Webseite! --> Link Lieber Thomas, sorry, es gibt dort nur diesen einen Platz und um den handelt es sich. Die weitere Vorgehensweise, ob löschen, Hausnummer berichtigen oder was auch immer, ist mir aber auch wurscht :D Ein schönes Wochenende der Duc Lieber Duc, dann "lügt" Google Maps offenbar, denn dort sehe ich beide Plätze! :D Ich bin jetzt nicht ortskundig, vielleicht ist ja auch ein Platz geschlossen, aber getrennte Adressen, Telefonnummern und Webseiten sprechen eigentlich für zwei Plätze! ...der heutige CP "Camping Prora" ist der ehemalige SP "Wohnmobiloase Rügen". Mein Google Maps zeigt mir auch nur den einen Platz an, wenn auch mit der alten Bezeichnung. ![]() Grüße der Duc Das Schweizer Google Maps ist offenbar anders! :D ![]() Ihr habt beide Recht :lach: Die Wohnmobil Oase Prora ist noch die Wohnmobiloase Prora, hat aber im Logo die Bezeichnung Campingplatz --> Link. Dazu gibt es noch den Campingplatz Prora --> Link Da im Impressum der Wohnmobiloase das Wort Campingplatz nicht auftaucht ändere ich den Eintrag nicht. Auch die Preise deuten eher auf einen Stellplatz hin. Damit beenden wir die Diskussion ;D |
Anzeige
|