aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Braucht Ihr Unterlegkeile?

eva b. am 08 Apr 2004 10:20:51

Hallo,
seit 25 Jahren sind wir mit dem Womo unterwegs und wundern uns immer wieder, dass andere Leute beim Stop als erstes die Unterlegkeile rausholen und oft ziemlich lange rumhexen, bis der Wagen wunschgemäß steht. Wir haben noch nie (!) Keile gebraucht und jetzt frage ich mich, warum überhaupt ausgeglichen wird. Am schiefen Bierspiegel im Glas wird´s doch wohl nicht liegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schwaben-Duo am 08 Apr 2004 10:26:04

Hallo Eva

wir haben noch nie Keile benützt, haben immer prima gestanden :razz:

Wir schenken dann halt die Gläser nicht ganz voll :bia:

Lore

agu am 08 Apr 2004 11:00:29

Hallo Eva,
zu 90 % lege ich Keile unter die Vorderäder um mögl. in der Wage zu stehen. Ich finde es schöner, wenn mir der Hund bei Gefälle nicht vor die Füsse rollt. Für die Hinterräder benötige ich keine Keile, da mein WoMo hinten etwas höher ist als vorn (also mit Naturgefälle).
8)

Anzeige vom Forum

Maike1970 am 08 Apr 2004 11:10:19

2 Keile haben wir immer dabei und die werden auch öfter mal benutzt.

Tipsel am 08 Apr 2004 11:36:55

Hallo Eva,

auch unser Womo streckt den Hintern in die Luft und wir brauchen meistens vorn Keile. Das Fett in der Bratpfanne läuft sonst auf eine Seite, mein Peter rollt nachts in die hinterste Ecke des Alkovens und kommt nicht mehr raus :razz: , ich muss im Womo bergauf laufen, der Kugelschreiber rollt vom Tisch, die Schrank- und Toi-Türen fallen zu ......usw.

Also: nur mit Wasserwaage und Keilen 8)

Mickie am 08 Apr 2004 12:37:57

wir haben auch Keile und nutzen sie ausgiebig (siehe "Christel" oben).

Gast am 08 Apr 2004 12:42:33

Wir benutzen auch immer die Keile. Vor allem weil ich es nicht mag, im Bett nicht gerade liegen zu können. Ansonsten kann ich mich Tipsel nur anschliessen.

womokiste am 08 Apr 2004 18:00:59

Wir nutzen Keile und Libelle zum Ausrichten.... damit das Fett nicht aus der Pfanne läuft, die Duschtasse nicht überläuft ...... :D

Klausca am 08 Apr 2004 18:14:50

hi

na klar brauch ich welche :!:

wofür :?: bratpfanne, muß gerade stehen
auch das bett ,, ,, ,,

ansonsten läuft man wie ,,besoffen ,,durchs wo-mo. :sport:

habe selten einen stellplatz, der gerade ist gefunden.

klaus :roll:

Gast am 08 Apr 2004 22:59:32

Hallo Eva,

wegen dem Bierspiegel brauche ich die Keile nicht,
zumindest solange das Glas nicht kippt :D .
Aber meine bessere Hälfte kann nicht ruhig schlafen,
wenn das WoMo zu schief steht.
Also benutze ich gelegenlich die Keile.

Udo

achimHH am 09 Apr 2004 10:15:26

Hallo......

Ihr seit ja vieleicht empfindlich....tz,tz,tz!
wenn ich schlaf, dann kann man mich raustragen :D
und es ist Wurscht, ob mit oder ohne Gefälle...

Das mit dem Fett in der Bratpfanne, das stimmt zwar,
aber besser ist sowieso eine Pfanne
in der man ohne viel Fett braten kann.

Also ich hab keine Keile :wink:

vom achim

Gast am 09 Apr 2004 13:05:14

ein befreundeter Kälteanlagenbauer hat mir erzählt, das, bei Schräglage, der Kühlschrank nicht mehr richtig arbeitet. Schon bei 3 grad Neigung, kann das Kühlmittel nicht mehr zirkulieren.

hammchief am 13 Apr 2004 18:01:22

Tach zusammen,
also Keile haben durchaus etwas für sich - damit ich (etwas fülliger) zum Beispiel nicht nachts im Bett immer ungewollt auf meine Frau kullere :P - und außerdem hat unser WoMo-Händler gesagt, dass der Gasverbrauch beim Kühlschrank steigt, wenn der Wagen nicht waagerecht steht...
Beste ,
Gisbert

[Admin] am 13 Apr 2004 18:51:16

Ich hab auch keine Keile - und bisher auch noch nicht vermisst. Wenn ich irgendwo stehen bleibe, steige ich aus, gucke kurz und fahr dann so, daß ich mir einbilde, es wär einigermaßen gerade.

................und bisher scheint das auch so gelangt zu haben, auch nach ein paar Minuten Überlegung fällt mir nicht eine Situation ein, in der der Kaffeespiegel schief in der Tasse gestanden hätte.

Wolfgang13 am 13 Apr 2004 23:20:06

Ich habe Keile aber keine Wasserwaage.
Wenn der Wagen deutlich schief steht, benutze ich die Keile auch.
Aber so ganz genau kommt es mir auch nicht.

[Admin] am 13 Apr 2004 23:49:53

Wolfgang13 hat geschrieben:Ich habe Keile aber keine Wasserwaage.
Wenn der Wagen deutlich schief steht, benutze ich die Keile auch.
Aber so ganz genau kommt es mir auch nicht.

.....ein Schelm, der Böses dabei denkt :D

Amaliana am 14 Apr 2004 07:11:03

Wir haben mit dem WoMo zusammen Keile gekauft, weil jeder gesagt hat das man die unbedingt brautch. Benutzt haben wir sie allerdings noch nie.

Christian Schifferle am 14 Apr 2004 07:41:45

Cruiser hat nicht ganz unrecht.
Wenn der Kühlschrank auf Gasbetrieb läuft sollte er tatsächlich möglichst in der Waage liegen.
Alles andere ist Geschmackssache, aber ich mag auch nicht von der Eingangstür mit Steigeisen und Eispickel zur Nasszelle hochklettern. Deshalb nutze ich die Keile, um das WoMo wenigstens einigermassen auszurichten.

Christian

Amaliana am 14 Apr 2004 08:50:11

Mein Mann schaft es komischerweise immer und auf jedem Gelände das WoMo gerade abzustellen.
Vielleicht liegt es daran das er als LKW-Fahrer da mehr Übung drin hat alls andere.

Gast am 19 Apr 2004 08:31:22

Wir haben 2 Keile, die wir auch regelmäßig nutzen. Auf Stellplätzen und CP hat man nun mal nicht uneingeschränkt Platz um das Fahrzeug an eine Stelle zu fahren in der man einigermaßen gerade steht. Braten mit der Pfanne möchte ich auch nicht freihändig, damit das Fett gleichmäßig in der Pfanne verteilt ist oder sich die Eier an einer Seite drängeln :D
Fazit: kleine Wasserwaage und Keile und meist passt es dann, wenigstens einigermaßen. 8)

Gast am 19 Apr 2004 11:23:12

Vor Jahren hatte ich mal fürchterliche Rückenschmerzen die ich mir nicht erklären konnte. Bis ich auf die Idee kam dass das Womo schief stand. Ich schlief mit dem Kopf etwas nach unten. Mit Keilen ausgerichtet und das Kreuz randalierte nicht mehr. Seitdem achte ich darauf, dass das Bett zumindest in Längsrichtung gerade ist.
dm

Clara595 am 19 Apr 2004 11:28:34

Hallo zusammen,

wir halten es genauso wie Werner. Auch wir haben 2 Keile und eine kleine Wasserwaage dabei und müssen sie auch fast immer einsetzen. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Ford Typ VCS So.Kfz Womo Bj 83
Schweden Urlaub Narkosegas Warngerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt