|
Möchte dieses Fahrzeug auf über 2,8t auflasten. Wer weiß, ob-wie-wo- das geht. Adressen, Kopien, Wer macht sowas, wer hilft mir weiter. Wer erledigt die Formalität gegen entsprechendes Entgelt? Bin für jeden Tip dankbar. Hallo Atti,
frag erst mal bei FORD nach, ob es technisch möglich ist Dein Fahrzeug aufzulasten. Bei meinem Ford Nugget wurden die Blattfedern ausgewechselt und neue breitere Reifen (sieht prollig aus) aufgezogen. Dann lass Dir eine Bescheinignug mitgegeben, in der Ford zusichert, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist und das Auto verkehrsicher...blablabla usw.. Dann geht es zum TÜV oder Dekra und die schauen nur mal kurz nach, ob auch wirklich die Teile ausgetauscht wurden und nicht gemogelt wurde. Dann geht es weiter zum Strassenverkehrsamt. Eigentlich alles ganz einfach, aber es kostet ein Schweinegeld. Die Repa bei FORD ca. 1200 Euro und TÜV und Strassenverkehrsamt nehmen auch noch ein paar Ducaten. Und solltest Du eine Plakete im Auto haben auf der die Gewichte eingetragen sind, so achte darauf, das die Spezialisten bei Ford die Plakete auf die neuen Gewichte abändern. Bei mir haben Sie es vergessen!!! Das ist erst mal alles von mir, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, wer die Auflastung billiger durchführt als FORD Viel Glück Kw Hallo
zähle deine Achslasten vorne und hinten zusammen, wenn du über 2800 Kg kommst dürfte es beim Tüv kein Proplem sein. Martin HI,
manchmal scheint (oder schien) es mit der Auflastung auch TÜV-abhängig zu sein: Ich hatte mal einen Dethleffs-Pirat Alkoven auf Transit (den mit 64 Diesel-PS-Power, BJ 82). Ein Vorbesitzer hatte den auf 3,1 to eintragen lassen. Auf reisen hab ich 3 Besitzer völlig gleicher Mobile getroffen. 2 waren an der Auflastung auf über 2,8 to grundsätzlich gescheitert und einer hatte es mit Mühe und Not auf 2,81 to gebracht..... Warum meiner mit 3,1 to eingetragen wurde weiß ich nicht (Achslasten und reifen waren bei allen völlig gleich...). Meiner wurde 1988 aufgelastet, die anderen versuchten es später... Und laut Ford (da hab ich allerdingws erst 2000 interessehalber nachgefragt, da wußte wegen des alten Modells erst keienr bescheid und dann bekam ich Antwort irgendwo aus Köln mit der Nachircht, daß Auflastung nicht möglich sei...) dokabastler |
Anzeige
|