rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Pössl 2 Win

karina am 11 Apr 2004 17:48:05

Hallo !

Mein Mann und ich, wollen Ende Juni mit unserem Pössl das erste mal eine größere Tour starten. Es geht nach Norwegen und das für 3 Wochen. Ich habe große Bedenken was das ablassen des Grauwassers betrifft, da durch diese dünnen Röhrchen nur ein kleiner Strahl herausläuft. Da stehen wir Stunden bis wir den Altwassertank entleert haben.
Wer kann uns einen Tipp geben, auch wenn es mit einem kleinen Umbau verbunden wäre, was man da am besten machen kann ?. Wer hat auch Probleme beim ablassen des Wassers gehabt und jetzt "die Lösung" gefunden?. Wäre über jede Zuschrift dankbar !. Ich habe Angst wir müssen tagelang mit stinkendem Altwasser durch die Gegend fahren, weil wir das nicht alles rausbekommen !.

Vielen Dank an alle !

Karina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 12 Apr 2004 00:01:34

mach Dir keine Sorgen, solange Du etwas Chemie mit reintust wird alles komplett zersetzt - und bleibt flüssig.

Schwaben-Duo am 12 Apr 2004 11:03:52

Hallo Karina

Uns hat es auch gestört, daß am Abwasserhahn ein Spielzeugentleerungshahn montiert ist. Vor allem mußte man bei unserem Womo immer unter das Auto liegen um den Hahn zu öffnen. Es dauerte auch immer lang bis der Tank entleert war, es kommt ja nur ein dünner Strahl raus.
War vorher in der Garage und hab es mir angeschaut wie mein Mann das Problem gelöst hat.

Er hat den Ablashahn abmontiert einen stabilen Gartenschlauch an den Auslauf vom Tank befestigt. Am Schlauchende einen Kugelhahn montiert. Den Schlauch hat er unter der Schiebetür am Rahmen mit einer Spange (wo man Besen reinklippen kann, gibs im Baumarkt)befestigt.

Somit brauchen wir nicht mehr unter das Auto zu liegen um den Hahn zu öffnen und das rangieren fällt auch weg, weil der Schlauch über die Entleerung gelegt werden kann

Lore

Anzeige vom Forum

Schwaben-Duo am 22 Jul 2004 11:55:33

Hallo Karina

Wie habt Ihr das Problem mit dem Ablashähnchen gelöst????

qwei am 22 Jul 2004 15:26:51

oh das habe ich uebersehen.

--> Link

unter abwasser hab ich die Obtimale Loesung gefunden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nützliches rund um das Wohnmobil, wer hat Ideen?
[b]Aubau Hyundai H-1[/b]
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt