rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entsorgung bei "Sani Station"

rabe62 am 12 Apr 2004 12:02:11

Hi,

ich trau mich fast gar nicht zu fragen, aber darf ich bei diesen "Sani Station"- auch die Toilette (Nur mit Schmierseife) entsorgen?

Auf der tollen Bedienungsanleitung der Station stand nix explizites dazu.
Und bevor ich da irgend etwas verseuche, habe ich die Kassette zunächst mal zu Hause entleert. Aber das wollte ich eigentlich nicht immer machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 12 Apr 2004 12:04:49

@ Rabe 62
Klar darfst Du da entsorgen.

Pijpop

womokiste am 12 Apr 2004 14:24:49

Klar, dafür stehen die Teiel dort. Also - immer rein damit :D

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Apr 2004 21:49:22

Hey,
Rabe 62 hat mit seiner Frage schon recht. Warum muß es bei uns immer so komplizeirt sein? Die Schei.......... landet am Ende doch immer im gleichen Loch, warum kann man das nicht mit einem einfachen Bodeneinlaß machen? Und die Sauerei an den Entsorgungsstellen wäre eine kleinere.

Wolllte heute in Absberg am Kl.Brombachsee entsorgen. Denen fällt nichts besseres ein, als die Ensorgung über einen Trichter (der Einlauf ist größer als der Auslauf-mein Abwasserschlauch ist größer als der Auslauf am Trichter- man bedenke diesen Schwachsinn) laufen zu lassen. Der Absaugautomat hört dann nach Belieben auf. Wir haben nicht entsorgt und werden diesen Platz auch nicht mehr anfahren. :( :(

Die sollten sich ein Beispiel am Rothsee nehmen. Ist auch die Fränkische Seenplatte :) .

mikel am 13 Apr 2004 16:28:26

Hallo Chama.

Tja, das Problem haben die großen Fäkalientanks an manchen Entsorgungsstationen, ist mir auch schon oft passiert!

Aber die besten finde ich die Absauganlagen, ich glaube die Saugen 10 Liter ab und hören dann auf = mach summa sumarum 18 mal Geld einwerfen, aber sicher das der Tank lee ist bist Du nie. Ich meide die SAUGER und fahre weiter, diese Erfindung gehört ganz klar auf den Müll!

Meine Erfahrungen damit habe ich auch bei "sollte man(n) oder Frau nicht tun" gepostet, ich hasse die Dinger.

Tipsel am 14 Apr 2004 16:19:32

Hi Chama,

wir haben in Absberg entsorgt. Und zwar sind wir Pfennigfuchser und die Klo-Klappe war offen :razz: also Klo rein, Grauwasser hinterher - 1 Euro gespart :razz:

Jetzt für 50 Cent Wasser tanken, Geld rein und Peter hat vergessen, den Schalter auf "Wasser" zu drehen - es hat kurz gesaugt, Geld war weg und Wasser hat uns trotzdem 1 Euro gekostet.

Die gleiche Station steht auch am Altmühlsee, allerdings mit großem Schild dran "zuerst wählen". Wir wählen "Wasser" - Mist, Wasserhahn war leider abgebrochen :twisted:

skylape am 14 Apr 2004 19:32:22

:oops: Mir gings am Brombachsee so, daß ich zwar einen Wasserschlauch mit Kupplung hatte aber kein Anschlußstück zum Wasserhahn, habe dann bei Tipsel einen passenden geliehen, nochmals danke an Tipsel. :razz:
Beim nächsten mal muß ich halt vorher genau prüfen was im Mietmobil drin ist :oops:

hammchief am 16 Apr 2004 15:40:28

Stimmt, die Sache mit unterschiedlichen Anschlüssen an Wasserkränen ist ärgerlich. Seitdem ich beim ersten Mal den Schlauch einfach ohne Adapter an den Wasserkran gequetscht (und mir reichlich nasse Finger und Schuhe geholt habe) habe ich mehrere Adapter zur Auswahl dabei...
Gisbert grüßt

Knausi am 17 Apr 2004 17:58:33

Hallo,
bei Dehner gartencenter gibt es Schraubanschlüsse
mit Adapter von klein auf gross.Die Teile sind schwarz-grün.
Keine Marke bekannt. Kosten 99cent.
Knausi

Pijpop am 18 Apr 2004 12:22:10

Jedesmal wenn ich durch ein Gartencenter gehe halte ich Ausschau nach
Wasseranschlüssen - die verschiedensten Kupplungen habe ich mittler-
weile im Staukasten - bewährt für exotische Hähne auch solche ohne
Gewinde: WASSERDIEB!!
Eine elastische Tülle die über den Hahnauslauf gestülpt wird und mittels
Spannschraube befestigt wird - je nach Ausführung für 1/4 o. 1/2 Zoll
Schlauch geeignet.

Pijpop

Anzeige