xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-85435 Erding Thermenallee 1 1, 2

[Admin] am 21 Jul 2007 13:50:21

Straße: Thermenallee 1
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.293540
Longitude: 11.886880

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zack am 28 Jan 2009 19:38:22

Aktuelles von der Therme!

Ich war vor drei Stunden in der Therme Erding, habe mein Anliegen bei der sehr netten Dame an der Infotheke angebracht. Sie hat dan in beisein von mir mit dem Geschäftsführer telefoniert.
Also: Die im Moment noch angebrachten Parkverbotsschilder für Wohnmobile kommen wieder weg! Parken wieder wie gewohnt auf dem Parkplatz wie beschildert.
Parken im "Betriebshof" ist nur Ausweichplatz in den Ferien! (Wie janoschpaul schon geschrieben hat, wer kann Ferienzeit meiden!)

Die Geschäftsleitung ist in Verhandlung mit Investoren - denn es ist ein extra Reisemobil-Übernachtungsplatz geplant. Zeitpunkt und Ausstattung konnte mir aber noch Niemand nennen.

Ich hoffe, daß ich Euch helfen konnte. Wer mag kann mir eine PM senden wann Ihr in Erding seit, dann könnten wir villeicht bei einem Bierchen am Abend "a bisserl ratschen".

macagi am 02 Feb 2011 13:17:18

Vielen Dank für die Info.

Joerg046 hat geschrieben:Der Stellplatz an der Therme Erding wird jetzt von einem externen Betreiber geführt und ist kostenpflichtig ( Automat) .
Auf dem Parkplatz darf man nicht mehr übernachten.

Die ist sehr bedauerlich.

Es macht den Eintritt in die Therme NOCH teurer, eben um die 10€ die der Platz kostet, schade.

Brötchen gabs ja sowieso von der Bäckerei in der Therme, und entsorgen kann man ja auch anderswo, Strom kann man für einen oder 2 Nächte auch entbehren. Zumal für Dienste sicher noch zusätzlich Gebühren erhoben werden dürften.

Anzeige vom Forum

pipo am 02 Feb 2011 14:56:28

Sorry, aber einmal ist das Preis-/Leistungsverhältnis in der Therme Erding absolut Topp und zweitens muss die Infrastruktur auch bezahlt und gewartet werden.

So ist das halt.. :wink:

macagi am 02 Feb 2011 15:58:44

pipo hat geschrieben:Sorry, aber einmal ist das Preis-/Leistungsverhältnis in der Therme Erding absolut Topp und zweitens muss die Infrastruktur auch bezahlt und gewartet werden.

So ist das halt.. :wink:

Ja, genau, so ist das eben......

In Bad Wörishofen lassen sie einen wenigstens noch auf dem Parkplatz übernachten......und ich gebe die extra Eumel lieber für einen Drink in der Poolbar aus!

Für uns waren das übrigens immer 2 Übernachtungen bei der Therme - abends ankommen, dann morgens um 10 rein, abends um 11 wieder raus, dann wieder dort übernachten. Sind also nicht nur 10 sonder 20€! Also ich finde das nicht gut.

zack am 02 Feb 2011 21:54:34

Ich werde in den nächsten Tagen da mal vorbei schauen. Sind von mir aus nur 4 km.

Wenn die Ausstattung so ist wie beschrieben (Strom, Wasser. Entsorgung und befestigter Boden usw...) finde ich 10,00€ noch in Ordnung.

Ausser dem ist laut link zur Therme:

Tagsüber stehen Ihnen weiterhin Wohnmobil Stellplätze der THERME ERDING kostenlos zur Verfügung

Wem es für die Nacht zu teuer ist, kann ja dann zum nächtigen auf den Volksfestplatz, oder ins nahe Gewerbegebiet ausweichen.

macagi am 02 Feb 2011 22:11:41

zack hat geschrieben:Wem es für die Nacht zu teuer ist, kann ja dann zum nächtigen auf den Volksfestplatz, oder ins nahe Gewerbegebiet ausweichen.

Vielen Dank für die Info. Wir werden das sicher für zumindest eine der inzwischen nahezu obligatorischen 2 Nächte tun.

Bei anderen SP in Thermennähe gibt es auch immer Deals - das scheint in Erding nicht so zu sein. In Bad Dürrheim zB bezahlt man für 3 Nächte, kriegt aber dann einen Thermeneintritt dazu, was die effektiven Kosten für den SP richtig reduziert.
Hat hier jemand schlecht verhandelt?

Wir werden sicherlich weiter die Therme Erding besuchen, weil sie einfach soooo gut ist - aber es ist eben nun noch ein bisschen teurer geworden, trotz ThermenCard.

manniv am 02 Feb 2011 23:48:49

Einen Rabatt für die Therme bei einem Stellplatzbesuch wäre nicht schlecht.
Sollte der Betreiber mal drüber nachdenken.

Gast am 03 Feb 2011 09:23:43

Der Stellplatz ist noch nicht komplett fertig gestellt. Es wird noch ein Sanitärgebäude gebaut.
Die 10€ finde ich dann auch dafür OK.

Horus am 03 Feb 2011 19:34:13

Ich stand Heute Nacht an der Thrme

auf den alten Platz wahren noch die Stellplatz

Schilder den neuen sah ich erst beim rausfahren

aber ich standnicht allein über Nacht

zack am 03 Feb 2011 20:35:25

Also ich war vor ca. 1 Stunde beim neuen Stellplatz. Ich kann leider erst nur Nachtbilder zeigen, weil ich erst spät von der Tour komme.

Der Platz ist echt sehr schön angelegt und noch Baustelle. Die Einfahrt zieren zwei große Löwen. Die Fahrspuren sind gepflastert. Der Kassenautomat steht in einem kleinem Holzhaus wo auch Informationen über Erding und späther auch für die Umgebung. Der Prospektständer war noch leer. Die Ver- und Entsorgung ist auch mit großen Mobilen sehr gut anzufahren. Der ganze Platz mit einem Erdwall etwas abgeschottet. Müllcontainer sind hinter einer Natursteinmauer.
Der Fußweg zum Eingang der Therme ist o.k.

Wenn ich am Wochenende mal vorbei schaue, gibt es auch bessere Bilder und dann auch wenn es hell ist.

Am Samstag soll es ja tauen, dann sieht man mehr wenn der Schnee weg ist.

macagi am 03 Feb 2011 22:01:22

Hallo Zack,

schön.
Wo ist denn der Platz eigentlich? Das geht bisher aus keiner Beschreibung so richtig hervor.

Wenn ich die Bilder richtig beurteile muss der SP bei dem Hof sein der - wenn man von Erding her kommt - links nach der Einfahrt zur Therme ist. Oder fährt man da normal zur Therme rein, und muss dann rechts abbiegen anstatt wie bisher gerade durch dann links halten?

zack am 03 Feb 2011 22:43:46

Egal von welcher Seite man kommt, gleiche Einfahrt zur Therme (Thermenallee). Richtung Zufahrt zum Parkhaus. Nach dem Springbrunnen kommen auf der rechten Seite zwei Beton-Löwen und da geht es dazwischen rechts rein.
Ja ich glaub schon das der Platz zu dem Hof von Erding kommend nach der Thermenallee links gehört

pipo am 04 Feb 2011 09:58:40

macagi hat geschrieben:Bei anderen SP in Thermennähe gibt es auch immer Deals - das scheint in Erding nicht so zu sein. In Bad Dürrheim zB bezahlt man für 3 Nächte, kriegt aber dann einen Thermeneintritt dazu, was die effektiven Kosten für den SP richtig reduziert.

Bedenke Du bist in München :!:
Da ist alles etwas größer, schöner und teurer :wink:

macagi am 04 Feb 2011 12:42:40

pipo hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:Bei anderen SP in Thermennähe gibt es auch immer Deals - das scheint in Erding nicht so zu sein. In Bad Dürrheim zB bezahlt man für 3 Nächte, kriegt aber dann einen Thermeneintritt dazu, was die effektiven Kosten für den SP richtig reduziert.

Bedenke Du bist in München :!:
Da ist alles etwas größer, schöner und teurer :wink:

Tja, glücklicherweise bin ich dort nur zeitweise .....;-)

Jetzt müsste man noch mit dem Thermenbetreiber verhandeln, dass er an dem Balkon zu dem man von der Lilie rauskommt (da wo der Wasserfall ist, bei Geysir, Backstube usw) einen direkten Weg (dürften auch so 50m sein?) zum SP baut, damit ich dann auch mal tagsüber nach dem Hund schauen kann. Der musste nämlich sonst immer zuhause in Obhut bleiben.....

cbr600pc31 am 04 Feb 2011 21:06:34

Servus
Auch wir waren Anfang des Jahres mal wieder in Erdingen . Haben uns schon gewundert warum so wenig Womos hier stehen . Na ok dachte ich mir . Nach dem Aufguss bin ich auf dem Balkon und siehe da viele Womos auf den neuen fast fertigen Stellplatz .Bin aber aufgrund den zu vielen Weizen nicht mehr auf den Stellpatz gefahren .Uns hat keiner verscheucht auf dem alten Parkplatz trotz zwei nächte. Ich bin der Meinung wenn man 200€ in der Therme lässt , kommt es auf die 10€ nicht ab .Der Platz hat alles und das kostet halt
Best
Jörg

zack am 05 Feb 2011 13:16:51

So nun sin hier die ersten und aktuellen Bilder bei Tag.

Stand Samstag 05.02.2011, 11:30 Uhr.

Zum Teil noch Baustelle, der Prospekthalter füllt sich auch langsam, Stromsäulen 10 St.

Laut Aushang bekommt man mit der Gastkarte die beim Parkticket dabei ist in zahlreichen Gaststätten in Erding Nachlass. Ich weiß aber noch nicht welche Lokale das sind.

zack am 13 Feb 2011 13:28:58

Wer GPS Daten zum Thermen-Stellplatz braucht.

GPS 48° 17' 31" N, 11° 53' 11" O (Quelle pm)

HUGOSTRATZ am 13 Feb 2011 15:33:38

Vielen Dank für die Bilder und die GPS - Daten.

Da fahr ich demnächst hin.

G.H.

doro am 17 Feb 2011 21:46:43

Danke für deine Mühe.

Ich zahle gerne die 10€, lassen unsere Mädels nämlich immer im Wohnmobil zurück, weil sie nicht mit in die Therme wollen.
Und bei usn gibt es ohne Strom kein Fernsehen, und dann können 10 Stunden schon mal lang werden :)

Doro

macagi am 19 Mär 2011 07:29:41

So, wir waren gestern mal wieder in der Therme - brechend voll! Ist das Freitags immer so? Am Wochenende auch, oder noch schlimmer?
Irgendjemand hat zu viel Werbung gemacht, ich vermutlich auch...... aber so ist es lang ncht mehr do schön. Gleich morgns um halb 11 war der Geysir schon gut gefüllt, und Aufgüsse kannste vergessen.

Wenn ich 20 min vor dm Aufguss in der Sauna sein muss damit ich noch einen Platz bekomme ist das nicht gut :-( , und tut auch nicht gut. Wir sind dann vorher im Kaltwasserbecken 10 min geschwommen, aber irgendwie ist das nciht mehr so ganz das Wahre.

Vielleicht gehn wir das nächst Mal an einem ......Montag? Wann hat es denn am wenigsten Besuch dort?

Lancelot am 19 Mär 2011 11:04:24

macagi hat geschrieben:Vielleicht gehn wir das nächst Mal an einem ......Montag? Wann hat es denn am wenigsten Besuch dort?

Mo/Di/Mi ... tagsüber, gegen Spätnachmittag oder gar Abend wird´s auch da "voll" :)

Mir ist da zwischenzeitlich auch zuviel Betrieb, wenngleich es wirklich eine tolle Anlage ist.

macagi am 19 Mär 2011 17:09:52

Lancelot hat geschrieben:Mo/Di/Mi ... tagsüber, gegen Spätnachmittag oder gar Abend wird´s auch da "voll" :)

Mir ist da zwischenzeitlich auch zuviel Betrieb, wenngleich es wirklich eine tolle Anlage ist.

Ja, ist schon schön. Wir waren auch im Dezember dort, an einem Donnerstag. Da ist mir eigentlich noch nichts aufgefallen. Aber Fr ist nun tabu, Wochenende auch......

zack am 29 Mär 2011 19:59:45

Neues vom Stellplatz! (Mo. 28.03.2011, 18.40 Uhr)

Es geht voran mit den Bauarbeiten. Die einzelnen Plätze sind nun mit Holzbalken eingeteilt. Die Zufahrt deutlich nur für Reisemobile gekennzeichnet.

Wenn es was Neues gibt, werde ich es Euch wissen lassen.

Advantage am 30 Mär 2011 01:34:55

Hallo,

ich war ein Erding-Fan der 1. Stunde. Wir waren schon bei der Voreröffnung dabei (Testwochenende) da hatte das Galaxi noch kein Dach :D

Das mit dem Überfüllt stimmt schon und am ärgerlichsten ist die Tatsache, dass die Ruhemöglichkeiten mit Handtüchern und Badetaschen dauerbelegt werden.

Echte Erdingfans reservieren sich die Liegemöglichkeiten in jedem Themenbereich. Der Thermenleitung ist es anscheinend egal. :(

Zwischenzeitlich verkommt auch der Saunabereich zum Rummelplatz.

Ich werde nach schönen Alternativen Umschau halten müssen

urlauber2010 am 30 Mär 2011 21:03:24

Wir waren auch am letzten Weekend dort.

Wirklich sehr sehr voll, kein Platz an der Poolbar im gegenteil.
Alle haben irgendwo im Wasser ihr Weizen oder so gedrunken.....

Stellplatzanlage 100%, aber in dieser Nacht war scheinbar im Galaxie irgendwie Disco.....
Es ging bis vier Uhr morgens laut und ab fünf hat die Kehrmaschine ihr unwesen getrieben.

Erhohlung wr das nicht ;-((

Manfred2 am 16 Okt 2011 18:22:31

War letzte Woche auf demStellplatz, es ist alles da was man so brauch. Auf dem alten Stellplatz kann man immer noch kostenlos übernachten , was auch von vielen WOMOs genutzt wird.Der Stellplatz gehört einem privaten Betreiber, die Parkplätze gehören der Therme. Der Größenwahn der Betreiber geht weiter und bald werden die Bagger anrücken die Therme wird sich vergrößern Hotel und künstlicher See sind schon genehmigt.
Manfred2

sini2000 am 22 Okt 2011 15:40:59

Wir sind da jetzt auch 3 Nächte gewesen. Uns ging es weniger um die Therme, mehr darum, dass wir in München eine Veranstaltuing hatten und an der Therme übernachtet haben.

In Vorraum der Therme gibt es ja einen Bäcker und, das wurde nirgends erwähnt, einen Pizzaimbiss. Mit absolut hervorragender Pizza. Manche denken wohl, dass das dort teuer ist, aber ein großes Stück Pizza einer 40 cm Pizza, frisch und vor Allem dick belegt, für 2,50 Euro ist absolut ok, wenn man nach 2 großen Stücken pappsatt ist ;-))). Man kann die Pizza auch mit ins Womo nehmen. Oder sich dort hinsetzen und zuschauen und den Besuchern zuschauen.

Was den Stellpaltz selbst angeht: Der gefälllt uns sehr gut, vernünftig gemacht, einziges Manko - Reservieren zwecklos obwohl sie es anbieten.

Wir fahren mit Hänger und haben angefragt, ob wir passen würden, ja geht, Eckplatz wäre ideal und ja wäre reserviert. Als wir kamen keine Reservierung, weil auf den Plätzen war ja noch genug frei. Stimmte zwar, sogar in den Eckplatz passten wir schräg noch rein, nur wenn ich reserviere, dann fahre ich ungern 3 x um den Platzu weil ich das Schild nicht finde...

Noch besser war dann, dass sie sagten, wenn wir für die Folgetage reservieren möchten sollten wir einen Stuhl oder Ähnliches hinstellen. Was wir taten. Als wir abends kamen, war unser Stuhl weg und statt dessen stand dort ein WOhnwagen samt PKWs.

Wir suchten dann einen anderen Platz, mussten aber abhängen, unsere Nachbarn heute morgen wird es "gefreut" haben, denn wir mussten um 07.30 Uhr wieder fahren und dann erst anhängen usw.

Also rersvieren zwecklos, auch wenn es angeboten wird.

bikesurferin am 01 Nov 2011 14:11:29

macagi hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Mo/Di/Mi ... tagsüber, gegen Spätnachmittag oder gar Abend wird´s auch da "voll" :)

Ja, ist schon schön. Wir waren auch im Dezember dort, an einem Donnerstag. Da ist mir eigentlich noch nichts aufgefallen. Aber Fr ist nun tabu, Wochenende auch......

Wir waren am 24.10.2011 in der Therme Erding und im Galaxy und hatten wohl wirklich glück, wir sind um kurz nach 10 Uhr rein und es war nicht allzuvoll, gegen Mittag wurde es kurz mehr und ab 15 Uhr wieder weniger, ab 17 Uhr wurde es zusehend weniger. Mittags mussten wir auch nicht anstehen und hatten auch genug Platz zur Auswahl. Wir sind um kurz vor 19 Uhr raus aus der Therme und da war es richtig angenehm.

Im Galaxy war der Ansturm auch nur heftig als es um 12 Uhr Mittags aufmachen, danach wurde es ruhiger. Ab 14 Uhr waren sogar noch genug Reifen zum Rutschen aufgestapelt.

Anders am Mittwoch den 26.10.2011, da dachte ich ich geh in die Sauna, hab aber nicht aufgepasst das in Österreich Feiertag ist. In der Saune hielt sich es in Grenzen, nur an der Poolbar war mehr los. Aber in der Therme, da standen sie teilweise wie die Heringe im Becken. Ins Galaxy bin ich erst garnicht, da hat man die Schreie bis kurz vor die Tür gehört. Auch in der Vitaloase war es nicht zum aushalten soviel war da los. Am Imbiss in der Therme standen sie in langen Schlangen um die Mittagszeit.

Also auf keinen Fall in die Therme Erding an Feiertagen und in den Ferien oder am Wochenende.

Die Pizza im Eingangsbereich kann man wirklich weiterempfehlen :D

macagi am 01 Nov 2011 14:32:56

Also das mit Ferien kann ich nur bestätigen - waren mit 3 Kindern im August im Galaxy, und der Therme.
Also so ein volles Becken habe ich nich nie gesehen, stehen wie die Heringe, man konnte (fast) nicht umfallen! Und im Galaxy ewig anstehen, Schlangen die Treppe runter teilsweise bis fast unten! Dh 5 min anstehen für 30s rutschen. Die Kids fanden das nicht so gut......

Werden demnächst mal wieder die Sauna besuchen, wird wohl ein Donnerstag werden, schaun mer mal!

oberstdorfer am 01 Nov 2011 16:18:14

Ich wahr letzte Woche am Mittwoch in Erding, ich fahre da von Anfang hin und ich muss sagen es wird wirklich immer schlimmer. Gut der neue Stellplatz ist schön gemacht, aber nochmal 10 Euro zusätzlich, bei einem Eintrittspreis von 36 Euro pro Person das sehe ich nun wirklich mehr ein.
Da ich eh nur in die Therme gehe und anschliessend danach nur noch müde bin (nach 6-8 Aufgüssen) sehe ich nicht ein das ich auf den Stellplatz soll. Also parke ich dort wo ich immer geparkt habe und da kostet es nichts. Das mit den Aufgüssen wahr am letzten Mittwoch nicht so schlimm, in der gr. Aufgussauna gabs auch noch Platz wenn man mit den Aufgiessern rein ging. Voll sind natürlich die Eventaufgüsse mit Gesichtsmasken und Gurkenpaste, aber das brauch im Moment noch nicht. :D Zumal ich bei den Temperaturen dadrin eher noch friere.
Das mit den Plätzen auf den Liegen sollten die wirklich mal in den Griff bekommen, es gibt Leute die liegen auf der einen, haben ihr Handtuch auf der linken Liege und die Tasche auf der rechten.
Dafür lege ich mich halt in der Sauna beim Aufguss hin :D
Es wahr schon voll aber nicht zu voll. Der neue Ofen in der Keltensauna ist nicht schlecht, sodas der Name "Kaltensauna" nun wieder in Keltensauna umbenannt werden kann.
Lustig find ich's mitterlerweile das die Zirbelstuben und der Backe-Backe Raum schon 20-30 Minuten vorher voll sind, da sind ja die Brötchen nicht so lange drin und zum Glück kommt der mit dem Erdinger Freibier auch erst zur vollen Stunde sonst gäbs dadrin kein Weißbier sonder "Warmbier"

Fazit, die gesamte Anlage ist immer noch eine der Schönsten die ich kenne und ich werde auch weiterhin hingehen, halt nicht in der Ferien und am Wochenende, wozu mittlerweile auch schon der Freitag gehört. Und auch den Stellplatz werde ich eher nicht nutzen.

macagi am 01 Nov 2011 16:29:24

oberstdorfer hat geschrieben:Das mit den Plätzen auf den Liegen sollten die wirklich mal in den Griff bekommen, es gibt Leute die liegen auf der einen, haben ihr Handtuch auf der linken Liege und die Tasche auf der rechten.

Wir gehen da auch schon viele Jahre hin, Liegeplätze gab es eigentlich immer genug, im Zweifel eben dann oben.

oberstdorfer hat geschrieben:der mit dem Erdinger Freibier auch erst zur vollen Stunde sonst gäbs dadrin kein Weißbier sonder "Warmbier"

Also da war ich ja noch nie drin - ich trinke lieber das richtige Zeugs (mit Oktan) an der Bar!

oberstdorfer hat geschrieben:Fazit, die gesamte Anlage ist immer noch eine der Schönsten die ich kenne und ich werde auch weiterhin hingehen, halt nicht in der Ferien und am Wochenende, wozu mittlerweile auch schon der Freitag gehört. Und auch den Stellplatz werde ich eher nicht nutzen.

Ditto.

Übrigens sollen die wieder bauen, stimmt das? Da muss ein Bericht im BR gewesen sein. Die Frage ist was erweitert wird, Therme oder Sauna oder beides? Gut, ich werde es ja demnächst selbst anschauen können.

pipo am 01 Nov 2011 18:21:20

macagi hat geschrieben:Wir gehen da auch schon viele Jahre hin, Liegeplätze gab es eigentlich immer genug, im Zweifel eben dann oben.

Für mich hat die Therme 2 Gesichter:
Eines während der Ferien oder Feiertagen (Absolutes NoGo :!:)
In der übrigen Zeit (Absolte Nr. 1 im Thermenwunderland)

Während der ersten Zeit kann ich nur bestätigen, dass es (fast) unmöglich ist dort einen Liegeplatz zu bekommen :roll:

Also da war ich ja noch nie drin - ich trinke lieber das richtige Zeugs (mit Oktan) an der Bar!

:prosit::

Übrigens sollen die wieder bauen, stimmt das?

Eine Hotelanlage :roll:

peter

bikesurfer am 01 Nov 2011 18:58:03

Hier ein paar aktuelle Bilder vom SP an der Therme

Ansicht vom Parkhausdach

Ansicht vom SP zum Parkhaus

Kassenautomat

V+E mit Sanitärcontainer

Schranken an der Ein und Ausfahrt

zack am 01 Nov 2011 22:10:51

...ja 100 Millionen wollen die ausgeben.

:pfeil: Filmbericht vom Bayrischen Fernsehen --> Link

macagi am 02 Nov 2011 08:16:59

Vielen Dank für das Link, zack.

Na dann Guad Nacht, kann ich nur sagen.....

macagi am 02 Dez 2011 17:25:55

So, wir waren gestern wieder mal in der Sauna.......

Am Vorabend schon angekommen (am Erdinger Christkindlmarkt ein paar Glühwein genossen!), gleich um 10 rein, nach Anstehen an der Kasse. Ja, an einem Donnerstag gibt es schon dann eine Schlange, bestimmt 5 bis 10min Wartezeit. Na ja, vielleicht wärs ja ein bissel später besser gewesen? Aber dann wären natürlich die guten Liegen weggewesen......

Dann sind meine Damen zum Ladies Only, ich kleines Schläfchen. Dann zum ersten Aufguss (Solestollen). 10 min vorher, kleines Plätzchen ganz unten noch über. Ansonsten voll. Nächster Aufguss in der Zitrussauna, 10 min vorher rein, Plätzchen gefunden, kurz vor Beginn nochmals kalt geduscht. Na ja, man hält's noch aus.
Aufguss Keltensauna, 15min vorher hin, schon voll, meine Damen schon drin, ich warte vorne draussen um mich noch abzukühlen, sehe die Karawane.....schon fast zu spät.....so voll haben wir diesen Aufguss noch nie erlebt. Und das geht nun so weiter, Capri Aufguss, der ja sowieso hammerhart ist, muss man 15 min vorher drin sein. Das geht rein physisch schon fast nicht. Die Rosensauna und den Vanilleaufguss probieren wir schon gar nicht mehr, keine Chance.

Fazit: die Bedingungen haben sich weiter verschlechtert. Wir habe die Thermenkarte nicht wieder erneuert. Vielleicht will mal jemand berichten der Montag bis Mittwoch drin war?

Übrigens haben wir noch an der üblichen Stelle frei gestanden, waren aber wenig WOmos da, so 5 oder 6, und auf dem SP nur 4. Auf dem uns naheliegenden Acker waren allerdings mit rot/weiss gestreiftem Band schon grosse Bereiche abgesteckt. ich denke dort werden irgendwann Bauarbeiten beginnen für das Hotel. In irgendwann wird möglicherweise die Freisteherei dort dann auch ein Ende haben.

Lancelot am 13 Jan 2012 16:03:43

macagi hat geschrieben:Vielleicht will mal jemand berichten der Montag bis Mittwoch drin war?

Wir waren gestern (Donnerstag) und standen auf dem SP :)

Saunabereich : vl 50% "voll", reichlich Platz, nix Gedränge, herrlich schöner Saunatag (jetzt € 37,-- a Nase :roll: ), viel gelesen, gedöst, relaxed.

SP : wirklich toll gemacht, alles da (ob man´s jetzt braucht oder nicht), nur ein paar Schritte zum Haupteingang ... ich fand´s die 10 Hühner wert :)

macagi am 13 Jan 2012 18:46:04

Lancelot hat geschrieben:Saunabereich : vl 50% "voll", reichlich Platz, nix Gedränge, herrlich schöner Saunatag (jetzt € 37,-- a Nase :roll: ), viel gelesen, gedöst, relaxed.

Das war bei uns schon ähnlich, Platz auch, aber unten beschränkt. Die Aufgüsse waren das Problem, da konzentriert sich alles.

macagi am 09 Aug 2012 15:10:22

So, waren mal wieder dort.....an einem Mittwoch im Sommer, viel Platz im Saunabereich! Keine Klagen. Im Galaxy dagegen war wohl die Hölle los.....

Auf dem SP auch, also bei unserer Ankunft Di waren fast 50 Womos dort, hinten auf dem Thermenparkplatz vielleicht 10. Heute viel weniger auf dem SP, aber mehr, auch Wowa, auf dem Parkplatz.

Die neue Ordnung ist dass Übernachten jetzt offiziell erlaubt ist, aber man sagt an der Kasse dass man dort steht, und kriegt dann einen Zettel auf dem Parkplatz Ost steht (0€ steht da auch....). Dieser Zettel wandert dann hinter die Windschutzscheibe.....und erlaubt das Übernachten. Wobei die Dame an der Kasse meinte ich solle den Zettel sofort reinlegen, also auch tagsüber......

cambodunum am 09 Aug 2012 15:21:34

Sollte ich jemals nochmal nach Erding gehen, dann nur unter der Woche, genauso wie in Bad Wörishofen..mir ist das einfach zu groß, zu viel los und zum Teil zu kitschig..vom Eintritt ganz zu schweigen

Tipp..klein und fein...Sauna am Tegernsee..aber auch nur unter der Woche

pesch am 06 Okt 2012 19:16:31

Jetzt haben wir auch mal den neuen Stellplatz in Erding kennengelernt.
tolle Anlage, da gibt es nix zu meckern. Preis ist ok, Busverbindung nach Erding direkt an der Therme.

meridion am 02 Jan 2013 14:35:24

Hallo zusammen,

ich war in der Nacht vom 29.12.12 auf den 30.12.12 auf dem genannten Stellplatz.

Ist bekannt, dass die vier Stunden "Zusatzzeit" nach Ablauf der 24 Std. die am Eingang des Stellplatzes angepriesen werden nur gültig sind, wenn man sofort bezahlt?
Uns war das leider nicht klar, da wir die Zeit von 24 Std. nach Anreise überschritten hatten waren nochmal 10 Euro fällig.
Logisch, Klar, aber nicht eindeutig deklariert. Auf dem Schild steht nichts von sofort bezahlen, nur dann ist die Zusatzzeit gültig.

Soweit so gut. Bei nem Eintrittspreis von 37 Euro in die Therme plus 4 Euro Wochenendzuschlag....sicherlich auch noch irgendwie zu verschmerzen.
Schade ist aber, das die Toilettenanlage der "Herren" leider defekt war.
Die Spülung funktionierte nicht oder nur "Tröpfchenweise".

Ich werde jetzt den Stellplatzbetreiber schriftlich darüber informieren.
Mal sehen ob die in kurzer Zeit repariert wird.

Viele
vom schönen Niederrhein
Thorsten

macagi am 02 Jan 2013 22:45:20

Klar sind die 10€ zu verschmerzen - ich gebe sie aber lieber an der Bar aus!

Und für einen Tag kann man locker auf dem Parkplatz der Therme parken, die erlauben das ja auch. Wir waren Anfang Dezember 2012 das letzte Mal dort, an einem Mittwoch, war gut. Wer unbedingt Toiletten haben möchte - die Therme schließt erst um 23 Uhr, und dort gibt es sehr schöne Toiletten! Und wer früh morgens hin muss, kann gleich vom Bäcker Frühstück mitbringen :-)

Nur Strom und Entsorgung gibt es nicht, aber für eine Nacht geht das doch, oder?

Gogolo am 02 Jan 2013 23:25:04

meridion hat geschrieben:Ist bekannt, dass die vier Stunden "Zusatzzeit" nach Ablauf der 24 Std. die am Eingang des Stellplatzes angepriesen werden nur gültig sind, wenn man sofort bezahlt?
Uns war das leider nicht klar, da wir die Zeit von 24 Std. nach Anreise überschritten hatten waren nochmal 10 Euro fällig.
Logisch, Klar, aber nicht eindeutig deklariert. Auf dem Schild steht nichts von sofort bezahlen, nur dann ist die Zusatzzeit gültig.

Doch, das ist bekannt. Als wir letzten Herbst dort waren stand das ganz eindeutig sowohl im Infoblatt als auch beim Gebührenautomaten. Meine Gogoline hat mich extra noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich gleich bezahlen soll.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-14776 Brandenburg an der Havel Buhnenhaus
D-17252 Mirow Fleether Mühle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt