Dometic
motorradtraeger

D-86633 Neuburg Schlösselwiese


[Admin] am 21 Jul 2007 13:50:21

Ort: D-86633 Neuburg
Straße: Schlösselwiese
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.740300
Longitude: 11.183160

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Beduin am 01 Aug 2007 20:40:45

Ausser den Hinweis das es einen Reisemobil entsorgung gibt habe ich da auch nichts gefunden

--> Link

wiebke am 12 Aug 2007 21:30:10

wir waren am WE in der Nähe, hier ein Foto,
der Stellplatz liegt ein Stückchen hinter dem Parkplatz mit Toilettenhaus und V/E Station, ist kostenlos, Stromsäulen haben wir nicht entdeckt

kabeem am 13 Jan 2009 14:10:38

Hallo,

*klugscheissmodus an*
Es heisst richtig: Schlösselwiese
*klugscheissmodus aus*


Matthias
(aus der Nähe von Neuburg)

:) :)

Lancelot am 09 Sep 2009 16:59:24

Das ist der offizielle SP in Neuburg, Donau. Alle Info´s zum Platz HIER: --> Link

Absolut ruhig gelegen, direkt am Donauufer (mit Bademöglichkeit, Slip-Rampe für Boote, kleiner Sandstrand), V&E vorhanden, jedoch kein Strom.

In 5 Minuten zu Fuß in der Altstadt, ebenfalls in 5 Minuten (donauabwärts) zum Arco-Schlößchen (Restaurant, sehr schön gelegen, Info HIER: --> Link )

Genau gegenüber, auf der anderen Donauseite liegt der CP Neuburg, siehe dort.

Tipsel am 09 Sep 2009 17:11:57

Hier ein paar Bilder der Stadt

esskaa am 09 Sep 2009 19:01:32

Es ist fast alles gesagt. Vor allem : Kostenlos!!

Die V/E ist vor dem Damm, gut anzufahren. Entsorgung kostenlos, Frischwasser einen Euro für ca. 80 Liter.

Stadtmitte gaaaanz nah, schöner beschaulicher Ort.

Nach Regensburg mit dem Rad 110 km gg

@Lancelot : Nach Ingolstadt ist es nicht so weit gg gg

Gast am 01 Apr 2010 16:14:03

Hier noch ein Foto vom Toilettenhaus mit davor befindlicher Sanistation. Bilder vom Platz selbst und sonstige Infos wurden bereits eingestellt.
Ach ja: ein Bäcker ist direkt an der Kreuzung, wo es zum Parkplatz abgeht - ca. 150m vom Stellplatz (Ingolstädter Str.1), etwa 400m entfernt an der Hauptstraße - Ingolstädter Str.38 - liegt ein Marktkauf-Supermarkt.
Auch fürs "Gassi-Gehen" ist der Platz sehr gut geeignet mit einem schönen Weg direkt an der Donau entlang, der allerdings auch von Radlern stark frequentiert wird (vermutlich ist das der offizielle Donau-Radwanderweg).

Stand meiner Info von Ende März 2010, wo wir eine sehr ruhige Nacht dort verbracht haben. Unser Fazit: empfehlenswert, auch aufgrund aller vorgenannten Attribute.

womomaus am 26 Apr 2011 09:49:47

Wir waren an Karfreitag auf dem Stellplatz Schlösselwiese und sind gegen 21 Uhr auf den Stellplatz in Manching an der Autobahn ausgewichen, weil in Neuburg leider keine Ruhe zu finden war. Die Stadt ist sehr schön, der Stellplatz auch, aber leider treffen sich dort (wohl nicht zum ersten mal) abends die Fahranfänger der Stadt um in aufgemotzten Autos auf dem Parkplatz (!!!) Rennen um die Wohnmobile zu fahren. Das ganze gewürzt mit lauter Musik, Gekreische und Motoraufheulen rund um die Mobile. Draußen sitzen oder die Kinder / den Hund vors Mobil zu lassen konnte man vergessen. Schlafen zumindest zu dieser Uhrzeit auch. Da war es an der Autobahn dann ruhiger, wenn auch eine Notlösung. Die Stadt kennt das Problem und hat wohl einen Wachdienst engegiert, wo der allerdings am Freitag war, keine Ahnung. Wird wohl an Sonn- und Feiertagen und am Wochenende frei haben... Zur Zeit leider nicht zu empfehlen...
, Womomaus

plasterman am 30 Sep 2013 22:46:19

Hallo,

wunderschön gelegen, direkt an der Donau. Ohne Stellplatzgebühr.

Vor dem Damm ist der erste Platz mit der V/E Einrichtung.
Hinter dem Damm dann der zweite, wirklich idyllisch gelegene Platz, teilweise direkt bis 30 m vom Donauufer entfernt.
Sind Montag auf Dienstag dort und keinerlei der vorbeschriebenen Beeinträchtigungen angetroffen.
Ausschilderung des Stellplatz in Neuburg gut ersichtlich.


Greetz

RaRi

tramperoldy am 05 Aug 2015 14:49:32

Es wiederholt sich doch alles immer wieder. Zum Drittenmal haben wir den Stellplatz Schlösselwiese aufgesucht.
In diesem Jahr 2015, Anfang Juli ist uns aufgefallen, dass einige Besucher Langzeitgäste sind und scheinbar ihren
Jahresurlaub dort verbringen. Das geht dann einher mit Camping ähnlichen Aufbau und täglichen Grillen und
Radio mit der geliebten Musik, die der Nachbar doch auch hören soll. Das Jugendliche Autofahrer gern mal eine
zügige Runde auf dem Platz drehen und sich mit lauter Musik und einer imposanten Staubwolke (nur wenn es nicht geregnet hat)
verabschieden habe ich auch bei den vorherigen Besuchen erleben müssen. Vielleicht ist es ja doch mal angebracht ab und zu
mal den Patz kontrollieren zu lassen.
Schade ! Es fallen ja nicht immer alle diese negativen Vorgänge auf einmal an und es lohnt sich trotzdem Neuburg zu besuchen.

raribay am 31 Aug 2018 12:21:19

Der Platz ist immer noch kostenlos. Strom gibts auch aktuell nicht. Durch Abgrenzungen ist der Platz keine " Rennstrecke " mehr.

Jagstcamp-Widdern am 07 Sep 2019 17:18:08

keine kosten, dafür einheimische dauerparker, auch mit wowa.
etliche verbringen dort ihren jahresurlaub, aber der platz ist grosz...
die stadt sollte über eine gebühr nachdenken!

allesbleibtgut
hartmut

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-92334 Berching am Schiffsanleger
D-48691 Vreden Ottensteinerstr 59
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt