xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-91720 Absberg Grausenbuck

[Admin] am 21 Jul 2007 13:51:33

Straße: Grausenbuck
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.137770
Longitude: 10.873890

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 24 Jul 2007 21:08:28

Absberg-Gunzenhausen, Platz für ca. 150 Mobile

V+E, Duschen und WC vorhanden, Minigolf, Badestände, Kiosk, Gaststätten, Entfernung zum See mindestens 50 Meter,
Betreiber des Platzes ist die Gemeinde, einfach Schilder "Wohnmobilübernachtungsplatz" folgen,
Gebühr 2004: 8-8 Uhr(24 h) = 8 Euro, 18-8 Uhr = 3 Euro, 8-18 Uhr = 6 Euro incl. WC Entleerung.
von hier aus führen rund um den kleinen+grossen Brombachsee und um den Igelsbachsee wunderbare Radwanderwege. An 5 Stellen besteht die Möglichkeit mit der MS Brombachsee, ein 3 Deck-Schiff für 750 Personen, den See zu Umrunden oder zu überqueren.

rlauber12 am 16 Okt 2008 19:34:00

Waren im Sommer 2008 dort.
Der Platz und die Einrichtung kommt einem kleinen Campingplatz recht nahe, jedoch mit den Vorzügen eines Stellplatzes (keine Reservierung, Ticket am Automaten etc.). Die Sanitärreinigung war vorbildlich.

Im Sommer ist der See Anlaufpunkt zum Baden.
Wie schon im obigen Beitrag geschrieben, weitläufige ebene Radwanderwege rund um die Seen.

Empfehle allerdings, die Vorräte vorher einzukaufen, da wir keinen größeren Laden in der Fahrrad-Umgebung gefunden haben.

Fazit: Für mich ein absoluter Top-Platz!

Thomas

Anzeige vom Forum

pulverher am 16 Okt 2008 19:48:50

Wir waren schon mehrmals auf der Badehalbinsel von Absberg.

Ist wirklich einer der schönsten Plätze die wir kennen.

Die Betreiber sind auf Zack ( mit Brötchenservice und Grillagen in der Saison).

Habe extra mein Fahrrad reaktiviert und meine lieben Gattin ein neues erstanden, um mal wieder um die Seen herumradeln zu können..

Ich fahre eigentlich lieber mit unserem Moped, aber auf den Fahrradwegen durch den Wald getraue ich mich einfach nicht.

Noch zwei Hinweise:

Einkaufen, bzw. im Freibad baden, kann man sehr gut in Gunzenhausen, das mit dem Radl schnell ( und schön durch den Wald ) zu erreichen ist.

Wenn man gepflegt und relativ preiswert mal dinieren will, liegt man im Jägerhof ( oder hieß der Jägerhaus :?: ) in Absberg genau richtig.

Etwas zäh im Aufstieg nach Absberg, aber desto zufriedenstellender, wenn man nach dem Essen wieder runterläuft, oder Fahrrad fährt...

Nur empfehlenwert und es gibt noch ein paar SPs rund um die Brombachseen.

Nur empfehlenswert diese schöne Ecke !!!

uri am 16 Okt 2008 20:29:15

Wirklich sehr schön, auch im Herbst!

sloter am 25 Apr 2010 21:28:23

Wir waren am Wochenende auch auf diesem Platz.
Die meisten Stellplätze sind sehr schräg,es sind Auffahrkeile erforderlich.
Wir standen unterhalb vom Waschhaus auf den über 8m. Plätzen und hatten sehr guten Empfang mit dem Fonic-Stick.

bw am 18 Aug 2010 06:08:20

Reisemobilhafen auf der Badehalbinsel, Grausenbuck:

--> Link

--> Link

sloter am 31 Okt 2010 19:50:00

Wir waren am Wochenende mal wieder hier,es gab sehr sehr viel Platz.
Der Platz ist über den Winter geschlossen.

hymervollhund am 06 Nov 2010 19:16:11

Waren am Freitag kurz auf diesem Stellplatz. Natürlich war es um diese Jahreszeit Natur pur! Aber ein TOP-Platz sieht für mich anders aus. Als Wohnmobilfahrer wird man an 550 topfebenen Parkplätzen für PKWs vorbeigeschleust und findet dann einen Platz vor der total am "Hang" liegt. Es ist nicht einmal möglich eine Runde zu fahren, denn es sind Sackgassen. Um diese Jaheszeit kein Problem aber bei voller Belegung im Sommer mit einem großen Mobil sicher nicht sehr angenehm.

Chris

Wohnifahrer am 26 Mai 2011 12:07:38

Wie weit ist es eigentlich vom SP zum See?

haasi am 26 Mai 2011 13:48:14

Hallo

Je nach Stellplatz zwischen 200 und 600m

maria-eva am 18 Sep 2011 19:53:38

Wir waren im September 2011 dort. Uns hat der Platz wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich mich hymervollhund anschließen muss. Man fährt an unmengen PKW Plätzen vorbei und muss dann auf den "Hang".

1-2 Tage vor unserem Besuch muss es stark geregnet haben. Der Platz war ziemlich zerfahren an manchen Stellen.

Wir hatten aber noch Glück mit dem tollen Wetter und konnten sogar noch baden. Zum Erholen, wandern, radfahren einfach ideal. Man schläft sehr ruhig.

Die Gebührengliedern sich so:
tagsüber von 10 Uhr bis 18.00 Uhr = 3 Euro
nachts von 18.00 Uhr bis 8.00 Uhr = 6 Euro
bleibt man tags+nachts = 8 Euro.
Zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr ist anscheinend freies An- und Abreisezeit.

Der Stellplatz war gut ausgeschildert.

Bei der Einfahrt zum gebührenpflichtigen Stellplatz befindet sich auch der Kassenautomat, die Müllentsorgung und vor der Einfahrt die V+E. Entsorgung kostenfrei. Frischwasser 0,20 Euro für ca. 80-100 l.

Vor dem Stellplatz gibt es noch einen Parkplatz. Dort standen auch etliche Wohnmobile - auch über Nacht. Was ich nicht nachvollziehen konnte, da auf dem vorgesehene Stellplatz noch viele Plätze frei waren.

sloter am 18 Sep 2011 20:29:38

Es ist sogar vom Betreiber erwünscht bei schlechtem Wetter auf dem PKW Parkplatz zu stehen.

sloter am 07 Okt 2011 11:40:15

Hallo
Wir waren letztes Wochenende mal wieder auf dem Platz.

Die Gaststätte beim Minigolf hat einen neuen Pächter mit guter deutsch italienischer Küche.Es ist zwar immer noch SB aber es ist zum empfehlen.

gerd-ll am 10 Apr 2012 00:23:20

wir waren dieses wochenende dort
meiner meinung nach ist der hang nicht soooo schlimm
auf keile gefahren und alles okay

was den platz an sich betrifft
ein sehr schöner platz....mit tollen
wanderwegen rund um den kleinen brombachsee

et-team am 17 Jul 2012 21:42:33

Wir waren letztes Wochenende zum 1. Mal in Absberg am kleinen Brombachsee. Uns hat es dort sehr gefallen, können nur positiv berichten. Hier einige neue Bilder vom Stellplatz.

Wer mehr erfahren möchte kann gerne den Reisebericht auf unserer Homepage nachlesen.
Hier der Link: --> Link

Stellplatzansicht

Schiffsanlegestelle

Strand

Sanitärgebäude

Ver- und Entsorgung

Chris_62 am 22 Mai 2013 23:53:31

Direkt zum See (mit Holzbrücke ), unterhalb des Sanitärgebäudes wurde wohl erweitert , bzw. weitere Stellplätze terrassenartig neu hergerichtet (ebene Plätze auch wenn es nicht so aussieht ), mit Strom :

Anfang Mai 2013 :

soletti1 am 07 Jul 2013 18:17:48

Hallo Leute, sind gerade zurück vom Brombachsee in Absberg, eine tolle Gegend.

Sind am Freitagabend angereist und der Platz oder soll ich sagen die Plätze waren schon sehr gut ausgebucht, haben dann auf dem Behelfsplatz noch ein tolles Plätzchen im Schatten gefunden.

Nach uns sind aber immer noch Leute angefahren und was soll ich sagen am Samstag war der Stellplatz so was von proppevoll, so viele Wohnmobile auf einem Haufen haben wir ja noch nie gesehen.

Der Stellplatz verfügt über ein Sanitärgebäude mit Duschen und WC's, trotz der vielen Leute sauber und gepflegt.

Müllcontainer und Ver- und Entsorgung stehen zur Verfügung.

Bezahlen kann man am Parkautomaten oder dem netten Herrn der 2x täglich vorbeischaut.

eine Übernachtung für 6 Euro
am Tag stehen 3 Euro
von 8 Uhr - 8 Uhr 8 Euro

Der neue Stellplatz wo Chris schon angetönt hat ist immer noch nicht geöffnet und auch leider kein Schild gesehen wann der aufmacht :nixweiss: .

Hier noch Bilder vom Stellplatz

und ich kann Euch sagen das waren noch lange nicht alle Womos wo ihr hier seht, jeder freie Platz wurde ausgenutzt.

Entlang des Stellplatzes gibt es mehrere Sandstrände mit Duschen und Umkleide

Radtouren um den See für jedermann und jedes Alter gut zu bewältigen auch ohne Antriebshilfe ;D .

Ein tolles Wochenende ist wie immer viel zu schnell vorbei gegangen.

berni1 am 06 Aug 2013 22:06:33

Super Stellplatz mit 150 Plaetzen und geschaetzten 300 Ausweichplaetzen ohne Stromanschluss.
Sanitaer absolut in Ordnung

An den ordentlichen Stellplaetzen deutlich zu wenig Stromanschluesse - aber wir haben ja eine gute Batterie ...

Christian

Aretousa am 19 Mai 2015 20:15:50

Besucht Mai 2015.
Der SP kostet jetzt 12€ für 24 Stunden. Wobei diese 24 Stunden immer um 10 Uhr enden, egal wann man angekommen ist.

ranro2000 am 08 Jun 2015 13:01:38

Stand Juni 2015:

Parken von 10-10 Uhr = 12 Euro
Tagsüber von 10-18 Uhr = max. 4 Euro (es gibt am Automaten auch Stundentickets für 1 Euro)
Nachtparken von 18-10 Uhr = 9 Euro
Bei der Ausfahrt wird kontrolliert und evtl. nachberechnet.

Nachdem die Stromplätze und auch die neu eingerichteten stromlosen Plätze voll waren
wurde auch die PKW Parkplätze für Wohnmobile freigegeben.
Dort standen wir (unserer Meinung nach sogar besser) nicht gedrängt und auch schattig.
Der Weg zum Wasser war dadurch auch nur 20-50 Meter weit.

Trotz des langen heißen Fronleichnamwochendes wurde der PKW Parkplatz nicht voll
und ab ca. 18 Uhr waren die Womo´s unter sich.

Obwohl nur 2 Duschen und 3 Toiletten (bei den Damen) war alles super sauber.
Das Duschen kostet 0,50 Euro - 5 Minuten.
Warmwasser an den Waschbecken und auch zum Geschirrspülen kostenlos.

Morgens gibt es zwischen 8 - 9:30 Uhr (ohne Vorbestellung) Brötchen, Gebäck und Zeitungen.

Ein Bierpreisvergleich zwischen den 4 Gastronomiebetrieben lohnt sich.

Der einzige Negativpunkt war für uns das es nur eine Ver- und Entsorgungsstation gibt -
Frischwasser 0,20 Euro ... eine Mengenangabe habe ich nicht gesehen
Entsorgung kostenlos
Kassetten nachspülen 0,20 Euro

die 35 Minuten Wartezeit bei der Abreise hat die Stimmung doch gesenkt :evil: - trotzdem kommen wir wieder :ja:

Berni57 am 14 Jun 2015 17:51:34

Hallo erstmal,Frischwasser gab es dort für 60.-Cent 60 Liter :augenauf: :augenauf:

Berni57 :D

deedee am 19 Apr 2017 17:38:01

Aktueller Preis (Ostern 2017) : 13,50 EUR pro Fahrzeug für 24 Stunden (incl. 1,50 EUR Kurtaxe pro Fahrzeug - nicht Person).
Das 2., neue Waschhaus hatte gerade wieder aufgemacht, super.
Darüber hinaus wurde die angrenzend 'Wiese' neu für jede Menge Womos hergerichtet, mit Strom.
Auf dem 'alten' (kleinen) Platz sind Keine 'Pflicht', doch schon schräg dort.
Die 2. Entsorgungsstation am Eingang zum 'alten' Platz ist eröffnet und in Betrieb.
Wasser ist erhältlich auch 10 Liter für 10 Cent .... man kann also auch mit Gießkanne kleine Mengen versorgen ...GUT !

rolf51 am 01 Jul 2017 17:54:53

Hallo,
wir waren letzte Woche vor Ort. 13,50€ Übernachtung plus 1€ Dusche, plus Strom, kommt man auf ca.17€, wie in der Nebensaison auf einem ACSI-CP.
Etwa 80% der dort stehenden Wohnmobile hatten Hunde dabei, Hundefreunde werden ihre Freude haben. Für Hunde gibt es in ca. 500m Entfernung ein Hundebadestrand. Wirklich schade, dass nicht die Ankunftszeit auch nach 24Std. die Abreisezeit ist. In Enderndorf wird dies anders gehandhabt.

buddytours am 12 Aug 2018 20:00:14

Hallo,
haben dort das Wochenende zum 12.8.18 verbracht, Preise sind gleich geblieben wie in 2017 13,50€ Übernachtung plus 1€ Dusche, plus Strom. Wenn Ihr auf den alten Stellplätzen steht, zu erkennen an den großen alten Stromschränken, diese haben einen alten Stromzähler noch drin, der benötigt Wertmarken, die Marken erhält ihr nur an der Einfahrt beim Pakrplatzkassierer während seinem Dienst für je 0,50Euro, danach nicht mehr. Wir haben 4 Wertmakren am Samstag 10 Uhr besorgt, (1 Marke 1Kwh) hat gereicht bis Sonntag 10 Uhr, es war noch 1Kwh übrig. Wenn euch der Strom abends ausgeht, gibt es erst am nächsten Morgen wieder welche, also vorsorgen. :)
Viel Spaß
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-63695 Glauburg-Stockheim Bahnhofstraße
D-34513 Waldeck / Halbinsel Am Bettenhagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt