xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schiebetürsperrvorrichtung

Baldi am 18 Apr 2004 15:58:47

Hallo!
Möchte bei meine LT26 eine Vorrichtung anbringen, dass ich die Schiebetür von der Fahrerkabine aus zusätzlich versperren kann (mit eine Bogenschloss). Nur ist mir noch keine passende Idee gekommen. Hat vielleicht schon einer von Euch sowas eingebaut und kann mir einen Tip geben. :roll:

Baldi :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Apr 2004 16:13:34

Hallo Baldi,

in der neuen Reisemobil ist darüber ein Artikel drin. Es handelt sich hierbei um einen Peugeot Boxer. Da ist nur ein Metallstift in die Führungsschiene der Schiebetür gesteckt worden. Somit lässt sich die Tür nicht mehr aufschieben. Einfach aber genial gelöst.

Baldi am 19 Mai 2004 16:48:36

Hallo Uwe!
Danke für den Tip. War ein guter Tip. Den Hecktürverschluss hab ich so gemacht wie im Heft. An der Schiebetür hab ich ein gewinkeltes starkes Blech mit einem größeren Loch angebracht, durch die Wand zur Fahrerkabine ein Loch ca. 5 cm Durchmesser gebohrt und in der Kabine auch ein Winkelblech mit Loch angebracht. Jetzt fahr ich mit einem an der spitze gebogenen Rundeisen zum Blech an der Kabinentür, hake dort ein, auf der Führerhausseite hab ich eine Oese gebogen, dort stecke ich ein Bogenschloss durch Rundeisen und Winkelblech und die Schiebetür ist von Außen nicht mehr zu öffnen.

Baldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höhenverstellung für Originalen Pilotensitz Ducato Bj. 2004
HURRRRRRRA - Fast fertig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt