xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HURRRRRRRA - Fast fertig

dokabastler am 21 Mai 2004 10:43:28

Hi zusammen,

nächste Woche gehts endlich zum TÜV...

und so sieht derzeit meine Kiste aus...(siehe unten, ich bin zu blöd ein Bild hier direkt einzublenden..)

Aufbau 83er Dethleffs-Pirat auf 93er MB 310D-Doka.
Aufbau auf Hilfsrahmen mit Tanks und Einschiebekoffer im Zwischenboden.
Neue Echtholz-Küche, komplett neues Bad, u.a. auf Thetford-Cassette aufgerüstet, komplett neue Elektrik (Solaranlage war schon dran), komplett neue Gasleitungen (Verbraucher die sind die selben geblieben), Doppel-Stufe am Eingang, neue Eingangstür, in der Doka in der 2. Reihe ein 2-er Sitz mit jew. 3-Punktgurten, vorne 2 Schwingsitze, Luftfederung,
neuer Boden mit Korkbelag
usw (hab sicher vieles vergessen, u.a. die Entrostung an der Doka......und neue Hifi, aber kein TV...)

Was fehlt noch - noch geplant:
Rückfahrkamera (vorinstalliert ist sie schon...)
Einstiegshilfe hinten
elektrisch absenkbarer Fahrrradträger (muß noch montiert werden, verkabelt ist er schon)

Und nun gehts dann bald los
haltet mir die Daumen für den TÜV...

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 21 Mai 2004 11:44:55

Hi Dokabastler,

das sieht super aus. Wie hast du den Übergang von der Doka in den Wohnbereich realisiert?

Gast am 21 Mai 2004 12:27:10

Sieht gut aus! Glückwunsch!

Nur warum hast du die ganze Gegend mit Flatterband abgesperrt? :D :D :D

Anzeige vom Forum

[Admin] am 21 Mai 2004 14:01:10

Ahhhh........also doch Berlin! :)

dokabastler am 21 Mai 2004 14:29:05

Hallo, erstmal danke für die Blumen - sind aber nur teilweise berechtigt weil ich derzeit mit roter Nummer auf "Probefahrt" bin...will mal sehen was noch so alles im argen ist
Bisherige Pannen: Stottern und max. 70 kmh wegen Dreck im Dieselvorfilter (hoffentlich nicht im Tank, aber zu vermuten.....)

@ mickie:
ich hab oben unter der Regenrinne der Doka 2 Alu-L-Winkel gegeneinandergeklebt (mit Teroson-Kleber Terostat 294 glaub ich, hält super, ist sauzäh). An den Seiten und unten hab ich in den Splat zuerst einen dicken Fließgummi (von der BW, bei ebay ersteigert) reingedrückt und dann außen und innen (und seitlich zu den blechen hin) auch mit dem Teroson-Kleber angeklebt).
Bisher ist das gut (bin aber erst 200 km mit der roten Nummer gefahren).

@ dm:
Flatterband ist sicherheitshalber angebracht, damit die ganzen Neugierigen keinen Kratzer in den neuen Lack machen :D :D
nee, ist bei meinem Schwager aufgenommen, der gerade seinen garten baut...

@ Dirk
Berlin ist dennoch fast unmöglich - wir beiden müssen als Selbständige derzeit kräftig vorarbeiten (letzte Woche hab ich 65 Std gebuckelt) damit wir uns ab 14.06. 4 Wochen abseilen können.
Dennoch liebäugle ich mit Berlin, ich würde Euch zu gerne alle kennenlernen....

dokabastler

dokabastler am 21 Mai 2004 14:33:06

@ mickie
natürlich Moosgummiprofil nicht Fließgummi...

skylape am 21 Mai 2004 16:30:12

:razz: Hallo dokabastler,
echt tolles Gerät, wie viel Stunden stecken da drin ?
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Platz zwischen den Spiegeln und den Brücken. :razz:

Gast am 24 Mai 2004 07:48:27

Hallo dokabastler,
Klasse higekriegt. Gratulation aus Berlin.
Berlin ist dennoch fast unmöglich - wir beiden müssen als Selbständige derzeit kräftig vorarbeiten (letzte Woche hab ich 65 Std gebuckelt) damit wir uns ab 14.06. 4 Wochen abseilen können.
Dennoch liebäugle ich mit Berlin, ich würde Euch zu gerne alle kennenlernen....

Nun, aber doch nur fast unmöglich :D . Falls ihr es dennoch einrichten könnt, auch kurzfristig ist da noch was zu machen und ein Platz ist immer da. :D :razz: Alle würden sich sicherlich freuen. :razz: 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schiebetürsperrvorrichtung
Gasprüfung geschafft, der TÜV kann kommen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt