rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Trichter für Wassertank-Befüllung?

Oloeschi am 18 Apr 2004 18:37:51

Wir hatten im Urlaub das Problem,das ich vergessen hatte,etwas zum Wasserauffüllen mitzunehmen.Hatte aber das Glück,das es auf dem Campingplatz einen gutsortierten Shop gab.Dort kaufte ich einen 10ltr. Faltbehälter.Allerdings gab es nirgendwo auch nur Ansatzweise sowas wie einen Trichter.Hatte ja nur meinen Roll-Wassserschlauch dabei,weil ich dachte das dort auf dem CP auch Wasseranschluß an der Pazelle ist.Habe mir dann letztendlich mit einer aufgeschnittenen Wasser-Pet-Flasche geholfen.Gibt es für den Wassertank-Außenanschluß spezielle Füllstutzen oder wie helft ihr euch?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Apr 2004 18:47:49

Hallo Olaf

Wir haben zum "Handbetrieb" immer eine 30 Liter Giesskanne dabei.

Alle die ich kenne gehen genauso vor und es ist die einfachste Art.

Thomas

Oloeschi am 18 Apr 2004 18:55:26

Leider sind meine Staumöglichkeiten bei meinem Womo nicht grade Riesig.Hatte auch mit dem Gedanken gespielt aber wohin damit?

Anzeige vom Forum

[Admin] am 18 Apr 2004 19:02:00

Hast Du keinen Schlauch? Ich hab 25m 1/2 Zollschlauch im Womo liegen und nehm den immer............

Wolfgang13 am 18 Apr 2004 23:37:27

Du musst einen Kanister mit Tülle haben - so wie es ein Benzinkanister hat.
Gießkanne ist mir auch zu sperrig.
Ausserdem kann ich den Kanister zusätzlich voll Wasser mitnehmen.

dokabastler am 19 Apr 2004 08:57:17

Hi,

ich hab einen Schlauch mit diversen Kupplungen dabei
- für Fälle, wo man keinen Schlauch anschießen kann, da nehm ich meinen Frischwasserkanister als Transportmittel und dazu hab ich einen Trichter mit ziemlich großem, abgeknicktem Füllrohr immer dabei, den setz ich auf den Tank-Anschluß am Womo und wuchte dann den Kanister hoch....
(das alles ist bei mir allerdings auf 1,50 m Höhe, da brauche ich fast eine Leiter....).

Dadurch, daß ich Frischwasser im Kanister hab, brauche ich Brauchwasser nur selten auffüllen (zusätzlich sind wir ziemlich wassersparend - wir sind auch nur zu 2., haben keine Dusche) und das mache ich am CP wo es (fast) immer Schlauchanschluß gibt.

Und:
Wenn ich irgendein Problem hab oder was vergessen habe, dann frage ich schamlos Nachbarn - da haben sich schon öfter schöne Bekanntschaften ergeben. Umgekehrt helfe ich natürlich auch wo immer es geht

dokabastler

Amaliana am 19 Apr 2004 09:11:54

Es gibt für die Wasserkanister einen Deckel an denen ein ca. 30 cm langer Schlauch ist.

Schau mal da, ich hoffe der Link funktioniert:

--> Link

Wenn Du einen anderen Deckel an Deinem Kanister hast kannst Du Dir so ein Ding auch leicht selber basteln.

Amaliana am 19 Apr 2004 09:14:36

Natürlich funktioniert der Link nicht so wie er soll :?

Schau Dir mal Artikelnummer 165370 an.

(Oben rechts auf Artikelsuche klicken und dann die Nummer eingeben)

Gast am 19 Apr 2004 10:57:24

Ich finde, dass so ein Ausguß nicht wirklich gut ist. Es dauert ziemlich lange, bis das Wasser aus dem Kanister raus ist. Ich benutze deshalb immer eine Gießkanne.

Amaliana am 19 Apr 2004 11:09:40

Wenn Du oben in den Kanister ein winzig keliens Luftloch machst geht das Wasser ratz fatz raus

Oloeschi am 19 Apr 2004 14:28:30

Hallo Andrea,
das mit dem Anschlußschlauch ist ne gute Idee.Werde mal nach Mühlheim zum F.Berger fahren.Vielleicht hab ich ja Glück und der ist vorrätig.Hatte vor 2-3 Wochen Pech da gehabt.Hatten 1 Tag vorher Frühjahresfest.War am Montag danach wie leer der Laden.Danke für den guten Tip.

Schwaben-Duo am 19 Apr 2004 14:48:22

Hi

Wir haben einen großen Trichter daran hat mein Mann ein Stück Gartenschlauch befestigt. Klappt prima und der Kanister ist im nu leer,allerdings muß ich den Trichter halten und mein Mann leert dann den
Kanister in den Tank.

Lore

jimmy am 19 Apr 2004 21:06:29

ich habe immer mindestens einen oder gar zwei schläuche dabei dh bis 50/60 meter und wie auch dokabastler diverse kupplungen. da gibt es eigendlich keine probleme mehr.

Oloeschi am 20 Apr 2004 14:31:40

Ich hatte ja genug Schlauch und auch diverse Anschlüsse mitgehabt,aber auf dem Platz war nur am WC-Haus ein Außenanschluß und ich wollte zum Wassernachfüllen nicht die Markise nebst Safariroom abbauen.Deswegen auch der Kauf des Kanisters. :wink:

Knausi am 20 Apr 2004 18:53:43

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bie unserem Knausi.Einfüllstutzen ungünstig
montiert.
Mein Freund hat mir dann eine kleine Tauchpumpe mit Einfüllschlauch
gebastelt und siehe da:
Jederzeit Wasser im Tank.Es dauert zwar etwas bis der 20l Kanister
leer ist aber ich muss nicht schwer heben und brauche keine
vier Hände. :roll:
Knausi

rabe62 am 20 Apr 2004 20:21:02

Bei tut's ein Trichter mit einem selbst aus Draht gebogenen Halter. Der Halter stützt sich in den Rand des Einfüllstutzens, damit macht man sich nicht den Lack kaputt. Dann heist es nur noch den 20Liter - Kanister hochzuwuchten. :o

Das ganze klappt eigenlich sehr zufriedenstellend.

Tipsel am 20 Apr 2004 20:54:10

Ihr habts alle gut, dass ihr einen Trichter verwenden könnt. Unser Einfüllstutzen verläuft ganz gerade in den Tank und wir müssen den Schlauch mind. 15 cm reinstecken, sonst läufts Wasser zurück.
Selbst Micropur o.ä. müssen wir mit der Inj.-Spritze reinschießen.

rabe62 am 20 Apr 2004 21:41:12

Hallo Christel,
da sich aber der Ingenieur des Herstellers wieder so richtig ausgetobt :?

Tipsel am 20 Apr 2004 22:05:28

... und stell dir mal vor, wie viele Knaus Traveller durch die Gegend fahren und alle finden sich damit ab. Aber ich glaub, das geht nicht anders bei der Raumaufteilung.

Clara595 am 20 Apr 2004 22:08:12

Du sagst es Christel, da das das einzige Manko ist bei unserem Knaus, leben wir damit und befüllen ihn von innen. :D :D

thor am 21 Apr 2004 10:52:20

Hallo Olaf,

in der Not kann man 2 DIN A 4 Blätter (doppelt gelegt, hält etwas länger) zu einem Trichter aufrollen.
Dazu benötigt man zwar 2 Personen und das Papier weicht mit der Zeit auf, aber man bekommt wenigsten Wasser in den Tank.
Ist nur eine Notlösung aber es funktioniert.

Torsten

Oloeschi am 22 Apr 2004 16:27:29

Habe mir jetzt bei Autoteile-Unger(ATU) einen gebogenen Trichter für 8,95€ gekauft.Passt genau in das Loch und hat sogar einen Siebeinsatz.Reinstecken ins Loch und man kann ihn ohne festzuhalten benutzen.Somit kann ich meinen Kanister auch wieder benutzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C400 Cassetten Klo, Spülwassertank reinigen
Thetford C200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt