aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenreiniger mit Lotuseffekt

Gast am 19 Apr 2004 16:30:05

Nur mal so zur Info:
Vor meinem Urlaub habe ich über E-Bay eine Flasche "Regenabweiser" mit "Lotuseffekt" erstanden und auf die Scheiben aufgetragen. Das Zeug hält was es verspricht. Ich konnte bei Regen tatsächlich ab 80 km/h die Scheibenwischer auslassen.
Aber was noch toller war:
Aufprallende Insekten machten lange nicht so einen großen Fleck und die Reste ließen sich wesentlich leichter abwischen.
Lediglich die Wirkung ließ recht schnell nach (2 Wochen) ich hatte aber noch Wasser mit reichlich Reiniger/Alkohol im Wischwasserbehäter. Vielleicht bleibt die Wirkung länger erhalten, wenn man nur Wasser mit etwas Spüli tankt. Werde ich testen und berichten.

Weiter werde ich das Zeug mal so auf die eine Hälfte des Alkoven und der Motorhaube auftragen und schauen, was passiert.

Zu Schäden am Lack und anderen Langzeitwirkungen kann ich natürlich
nichts sagen. Anwendung auf eigene Gefahr.
dm

PS: Ist keine Werbung, ich verdiene nichts daran, kenne den Verkäufer nicht und bin legiglich zufriedener Kunde der es immer schon ekelig fand, tote Mücken abzuwaschen.
dm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 19 Apr 2004 20:04:26

Ich hatte mir im vergangenen Jahr auf der Messe in Essen "Perlab" gekauft und am Jeep und auch am WOMO getestet. Beim Aufbringen sollten doch mehrere Plusgrade herrschen, dann funktionierts. Beim Jeep hatte es mindestens 4 Monate gehalten. Auch bei geringeren Geschwindigkeit hat es Vorteile, z.B. wird die Scheibe nie mit einem Schlag undurchsichtig, wenn man einen LKW überholt. Es bilden sich sofort erst kleine und dann größere Tropfen, die immer noch eine Sicht zulassen. Der einzige Nachteil, den ich entdecken konnte, auf der Scheib bilden sich mit der Zeit helle Laufspuren, die bei trockener Scheibe stören.

Wolf

skylape am 20 Apr 2004 06:10:32

:razz: Hallo und guten Tag,
ich benutze das Produkt "Ombrello", bin sehr zufrieden, hällt mindestens 1 Jahr, kostet allerdings 18€, reicht für Windschutzscheibe und Seitenscheiben, nur für Echtglas allerdings geeignet, ätzt sich richtig ein, aufbringen ganz einfach.
Habe es auch für die Echtglasduschkabine im Bad verwendet, Kalk bleibt nicht mehr haften, auch der Badespiegel läßt sich leichter reinigen.
Habe jetzt nach ca. 14 Monaten erneut aufgetragen, diesmal reichte es für die gesamte Glasfläche am PKW, da ja schon vorher aufgetragen wurde.
Sehr empfehlenswert, aber nur das "echte" Ombrello verwenden :!:

Anzeige vom Forum

achimHH am 20 Apr 2004 15:26:49

wie das Produkt welches ich habe heißt, ? keine Ahnung.. :D
gekauft hab ich´s auf der Messe in Düsseldorf.

Gebraucht hab ich es bisher bei den Solarplatten auf dem Dach,
die seitdem wirklich sauber sind.

Also Dank demWundermittel mit dem "Lotusefekt",
klappts jetzt besser mit dem Solar-Strom.
Denn bei den Solarplatten hat man schon gemerkt
wenn Staub und Regentropfen auf den Platten waren.

vom achim

Gast am 20 Apr 2004 16:30:11

Stimmt, die Solarpaneele habe ich auch eingerieben. Muss mal nachsehen, wie die jetzt aussehen. Komme ohne Heckleiter so selten aufs Dach. :D :D :D

dm

agu am 20 Apr 2004 21:20:12

nur mal ne Frage von einem Dummen : wieso auf die Frontscheibe ? reichen die Scheibenwischer nicht aus ?

Gast am 20 Apr 2004 22:04:33

Du trägst das Zeug auf die Scheiben auf, Regen perlt ab und die Wischer treten gar nicht in Aktion.
dm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweden Urlaub Narkosegas Warngerät
Alkoven konservieren - aber wie?? Wachs, Politur, oder was??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt