aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dach undicht ! da Leiste auf dem Dach schlampig abgedichtet

fuzzy am 31 Mär 2003 20:22:49

wurde ! Sch....... Werkstatt, :evil: :evil: man sollte wirklich alles selber machen !
Mein FFB Dach besteht leider aus mehreren Teilen ! Front und Heckteil sind noch oben rumgezogen und in der Mitte ist dei große Dachplatte. Scheint ein altes FFB problem beim integrierten zu sein. Letztes Jahr hat mir die Werkstatt eine Leiste drauf gesetzt und mit Sikaflex eingedichtet. Leider haben sie die leiste verschraubt, aber die Schrauben nicht vernünftig abgedichtet,sondern nur eine Kederleiste drübergezogen, diese auch noch zu kurz bemessen,da hat sich dann das Wasser stetig seinen Wege gesucht.als ich heute die leiste abgemacht habe wars darunter auf dem sikaflex richtig schön feucht !!!!. vermute innen größeren Schaden !

Jetzt die Frage ! was tun wenn ich die neue Leiste draufsetze, welches sikaflex soll ich nehmen,sollte ich die Leisten wieder verschrauben oder
hat jemand einen besseren Tipp.

Kennt jemand das Problem mit alten FFB integrierten ?

Bin für Aufmunterung und Tipps dankbar
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 31 Mär 2003 21:18:47

Hallo,

nimm Sikaflex 221 oder 252
bzw
Terostat 9200 oder 9220

aufmuntern? hmmmmm..........

Die Frau sagt zu ihrem Mann: "Flüstere mir wieder einmal etwas "Dreckiges" ins Ohr....." Er: "Küche."

mikel am 31 Mär 2003 21:34:12

Hallo Fuzzy,

wenn die Leiste die Du verkleben willst, sich nicht bewegen muss, hier die wahrscheinlich beste und dauerhafteste Lösung ebenfalls von Sika: SIKATACK-ULTRAFAST. Das Zeug wird eigentlich in KFZ Werkstätten benutzt um die Windschutzscheibe mit der Karosserie zu verkleben. Das Zeug klebt und dichtet wie der Teufel, ich habe damit unter anderem meine Solarpanele aufs Dach geklebt, hält für Generationen. Die Kartusche wird vor der Benutzung auf 80 Grad Celsius erhitzt (geht auch im Backofen). Schau mal unter --> Link auf der Kartusche steht noch: "Ultrafast, Primerless Windscreen Adhesive, save Drive away Time: 30 minutes, Adhesive-SealantSystems.

Mikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachreparatur bei Alufraß mit Alu-Profilblech (Warzenblech)
Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt