|
Hallo,
ich bin Laie auf diesem Gebiet. Ich möchte mir ein Notebook kaufen, was jedoch nicht was für mich wichtig ist. Ich möchte schreiben, Bilder bearbeiten, im Internet surfen, auch dann, wenn ich mit dem Womo unterwegs bin. Was muss ich beachten. Ich möchte keine Spiele auf dem Notebook durchführen. Ich denke, es gibt genug Profis unter Euch. Bitte teilt mir Eure Ratschläge mit. Danke. Campoverde Hallo Campoverde,
ich habe sowohl einen "normalen" PC als auch ein Notebook (Laptop) von "Dell" und bin mit beiden sehr zufrieden. Schön ist vor allem, dass Du Dir die Teile so zusammenstellen kannst wie es für dich Sinn macht. Wer keine Spiele machen will braucht auch nicht unbedingt die beste aktuelle Grafikkarte. Wichtig ist vor allem bei der Bildbearbeitung, dass der Arbeitsspeicher (RAM) groß genug ist. Ein Gigabite sollten es schon sein. Ach so, hier noch der Link: --> Link Roman Ich habe ein MacBook da läuft Apple Macintosh System ( kein Angst vor Viren ) für das Internet , Fernsehen und die Bildbearbeitung.
Und es ist möglich auch Windows XP zu Installieren für Windows Programme. Schau mal bei: --> Link lg Frank ich würde aufpassen das ich einen nicht spiegelnden LCD Bildschirm bekomme. Leider ist es nicht ganz einfach heute so etwas zu finden. Ansonsten sollte jedes Marken Gerät ausreichen. Ab 524 MB Ram sollten ausreichen.
Wenn man ihn mit auf Reisen nehmen will auf's Gewicht achten <2,5kg. Ich würde bei den Business Geräten anfangen zu suchen. FSC Lifebook, Dell Latitude, IBM Thinkpad oder event HP. Als Prozessor ist heute Core 2 Duo fast Standart. Aber AMD Turion 64 X2 ist auch ok. Ich benutze ein Compaq Evo N620c mit 1,5GHz Pentium Mobile, 524 MB Ram und 14 Zoll Display. Reicht mir für alles aus! Franz In der aktuellen Stiftung Warentest sind Notebooks drin. Halte zwar nicht viel von den Tests, da viele aus diesem Bereich oder auch Foto und Hifi oft eher belustigenden Charakter haben, aber als Orientierung ????......