|
Hallo,
ich bin Laie auf diesem Gebiet. Ich möchte mir ein Notebook kaufen, was jedoch nicht was für mich wichtig ist. Ich möchte schreiben, Bilder bearbeiten, im Internet surfen, auch dann, wenn ich mit dem Womo unterwegs bin. Was muss ich beachten. Ich möchte keine Spiele auf dem Notebook durchführen. Ich denke, es gibt genug Profis unter Euch. Bitte teilt mir Eure Ratschläge mit. Danke. Campoverde Hallo Campoverde,
ich habe sowohl einen "normalen" PC als auch ein Notebook (Laptop) von "Dell" und bin mit beiden sehr zufrieden. Schön ist vor allem, dass Du Dir die Teile so zusammenstellen kannst wie es für dich Sinn macht. Wer keine Spiele machen will braucht auch nicht unbedingt die beste aktuelle Grafikkarte. Wichtig ist vor allem bei der Bildbearbeitung, dass der Arbeitsspeicher (RAM) groß genug ist. Ein Gigabite sollten es schon sein. Ach so, hier noch der Link: --> Link Roman Ich habe ein MacBook da läuft Apple Macintosh System ( kein Angst vor Viren ) für das Internet , Fernsehen und die Bildbearbeitung.
Und es ist möglich auch Windows XP zu Installieren für Windows Programme. Schau mal bei: --> Link lg Frank ich würde aufpassen das ich einen nicht spiegelnden LCD Bildschirm bekomme. Leider ist es nicht ganz einfach heute so etwas zu finden. Ansonsten sollte jedes Marken Gerät ausreichen. Ab 524 MB Ram sollten ausreichen.
Wenn man ihn mit auf Reisen nehmen will auf's Gewicht achten <2,5kg. Ich würde bei den Business Geräten anfangen zu suchen. FSC Lifebook, Dell Latitude, IBM Thinkpad oder event HP. Als Prozessor ist heute Core 2 Duo fast Standart. Aber AMD Turion 64 X2 ist auch ok. Ich benutze ein Compaq Evo N620c mit 1,5GHz Pentium Mobile, 524 MB Ram und 14 Zoll Display. Reicht mir für alles aus! Franz In der aktuellen Stiftung Warentest sind Notebooks drin. Halte zwar nicht viel von den Tests, da viele aus diesem Bereich oder auch Foto und Hifi oft eher belustigenden Charakter haben, aber als Orientierung ????......
Roman m.e. sind die Aldi und Lidl Teile alle Ihr Geld wert .
Bitte nicht :steinigung: Franz99 hat mit seinem nicht spiegelnden Bildschirm auch völlig Recht. Ich habe ein Samsung R50 von "Geiz ist Geil" Da spiegelt der Bildschirm und nach 2 Monaten war das Display hin, Garantie oder Kulanz Fehlanzeige. Jetzt ist da Akku hin kostet 99€ Das ist auch ein Thema für sich.
Nach 2 Monaten das Display hin und kein Garantie? Das musst Du mir erklären, mit welcher Begründung? Hi,
wenn Du das Notebook auch während der Fahrt benutzen möchtest, dann sollte die Festplatte gut gelagert sein. Des Weiteren sollte es einen robusten Rahmen haben, da im Womo doch schnell mal etwas passieren kann. Ich würde Dir daher ein Lenovo Thinkad raten (IBM hat die Notebook & PC Sparte an Lenovo verkauft). Neu kosten die aber schon ein wenig mehr, als ein Notebook vom Discounter. Interessant daher als Gebrauchte sind m.E.: IBM Thinkpad T 23 (schön älter) oder besser: Thinkpad T41 bzw T43. Die T-Serie ist sehr robust und sehr gut verarbeitet. Die R-Serie ist günstiger, aber m.E. nicht so gut. Einies gilt immer: Schau es Dir einfach mal an :D
100% Zustimmung @badener Ich selbst nutze ein gebrauchtes T 23 für genau diese Aufgaben. Gut erhalten und ausreichend ausgestattet ist für so um 200-300 € zu bekommen. Gute Quelle neben i-bäh ist der Teilemarkt im ebenfalls sehr guten Forum: --> Link Die gummierte Oberfläche des T 23 ist relativ kratzresitent, verträgt auch mal einen Stoß oder ein paar Spritzer Wasser, das NB ist sehr robust und stabil. Ich gehe damit nicht besonders vorsichtig um und dennoch hat es mich bisher noch nie enttäuscht. (Ich glaube T steht für Travel, daher bereits ab Werk eine robuste Verarbeitung) Daher halte ich die T-Reihe von IBM ebenfalls für die beste Wahl denn auch ich habe mich auch lange nach einem geeigneten und zuverlässigem Modell für die umgeschaut. Seit Lenovo bei IBM das Ruder hat für die Thinkpads hat, soll es jedoch zu einigen Qualitätseinbrüchen gekommen sein. Besonders in der T 60er Reihe sollen oft die Lüfter "pfeifen" Daher vertraue ich auf die alten Geräte, die noch unter IBM- Flagge gebaut wurden. Ich bin mit einem gebrauchten T 23 jedenfalls mehr zufrieden wie andere mit ihren neuen Gericoms oder Techtronics oder sonst was. Mein T 23 hat einen P-III 1,13 Ghz, 30 GB HDD, ein DVD- Brenner (wechselbar) und hält mit den beiden Akkus 1x Hauptakku, 1x Zusatzakku Ultrabay (trotz Alters von über 1 Jahr und regelmässiger Nutzung) noch über 4 Stunden. Man kann sogar ein paar Spiele spielen, auch 3D Anwendungen sind möglich. Auch DVD- Filme lassen sich damit problemlos anschauen. Das Gerät läuft problemlos mit Win XP und dem aktuellen Office, hat internes Modem und mit etwas Glück bereits einen WLAN- Deckel. Aber auch ohne WLAN-Deckel kann man im PCMCIA-Slot eine WLAN- Karte nachrüsten. Auch Ersatzteile und Treiber sind problemlos zu bekommen. Etwas günstiger sind die Einstiegsmodelle T 20, 21 und 22 zu bekommen. Dort kann es aber zu sogenannter "Wolkenbildung" oder hellen Spots auf dem Display kommen, auch haben diese Modelle nur einen 8 MB Grafikspeicher, daher habe ich mich für das nur gering teurere aber dafür besser ausgestattete T 23 entschieden. Der Support auch für ältere Modelle im genannten Forum ist super (versuch mal was vergleichbares für Gericom zu bekommen) Björn Ich habe ein Samsung R50 von "Geiz ist Geil"
Da spiegelt der Bildschirm ... Irgendwie kriegen wir das mit dem Quoten nicht hin. Wollte nur den Samsung R50 quoten, den haben wir auch, seit zwei Jahren und sind zufrieden. Spiegeln, ja das tut er allerdings. Ich habe eine Macintosh Mac Book da Spiegelt nix weil mattes Display
Gekauft bei --> Link Und GEIZ finde ich UNGEIL !!!!!! Kaufe meine Sachen bei kleinen Händlern wie soll Deutschland sonst Überleben [quote="LowCostDriver]Seit Lenovo bei IBM das Ruder hat für die Thinkpads hat, soll es jedoch zu einigen Qualitätseinbrüchen gekommen sein.
Besonders in der T 60er Reihe sollen oft die Lüfter "pfeifen" Daher vertraue ich auf die alten Geräte, die noch unter IBM- Flagge gebaut wurden. [/quote] Bei der Fertigung der Thinpad Reihe hat sich nichts geändert. Die werden immernoch in den selben heiligen asiatischen Hallen gefertigt. Aber es stimmt, dass Lenovo bei den ersten T60 Probleme hatte. Zu den Serien von Lenovo kann man eigentlich sagen: R-Serie: m.E. Einstiegsserie für den kleinen Geldbeutel und vergleichbar zB mit Dell Latitude 620. Naja wers brauchts, ich finde die Dinger net berauschend X-Serie: Perfekt für unterwegs, da klein und handlich, aber eben meist nur 14" TFT und unterwegs kein DVD Laufwerk, das dies meist in der Dockingstation daheim ist (also eher etwas für den Außendienstler, denn wann benötigt der ein opt. Laufwerk) T-Serie: Mit Titanrahmen und das T kann man wirklich als Travel bezeichnen. Hält locker einen Sturz vom Tisch aus und man kann sich sogar auf den Rahmen stellen (mach das mal mit einem anderen Laptop, der ist danach tot!). Die Festplatte wird permanent überwacht und bei Stößen sofort gestopt, damit nichts passieren kann. Vorsicht bei dem großen Versteigerungshaus. Da tauchen nicht nur Geräte aus Leasingrückläufern auf, sondern leider auch welche, die vom Laster gefallen sind. Die haben dann auch als Neuware keine Garantie!!! Aber gerade die Leasingrückläufer sind hoch interessant, wenn man auf die korrekte Tastaturbelegung achtet :D
Hallo ihr lieben ist doch ganz einfach :D Gehst anstatt auf "Antwort" unten auf der Seite IN dem Betreffenden Artikel oben rechts auf "Quote" Dann erscheint [quote=Namen] hier der text den derjenige geschrieben hat. dann wieder [quote] Habe ein paar zeichen weg gelassen, sonst könntest ja nicht sehen wie das auszusehen hat. Wichtig sind die [ klammern ] dazwischen kannst die überflüssigen textteile entfernen Bei Badener zB kannst es auch gut sehen, der hat in der oberen klammer nach dem namen das " vergessen, rausgelöscht, wie auch immer so das es nicht ganz 100% dargestellt wurde [quote="Beduin"][quote="JEFF und GITTE"]...
Irgendwie kriegen wir das mit dem Quoten nicht hin. [/quote] Hallo ihr lieben ist doch ganz einfach :D Gehst anstatt auf "Antwort" unten auf der Seite IN dem Betreffenden Artikel oben rechts auf "Quote" Dann erscheint [quote=Namen] hier der text den derjenige geschrieben hat. dann wieder [quote] Habe ein paar zeichen weg gelassen, sonst könntest ja nicht sehen wie das auszusehen hat. Wichtig sind die [ klammern ] dazwischen kannst die überflüssigen textteile entfernen Bei Badener zB kannst es auch gut sehen, der hat in der oberen klammer nach dem namen das " vergessen, rausgelöscht, wie auch immer so das es nicht ganz 100% dargestellt wurde[/quote] Ich habe nichts versehentlich gelöscht und es funktioniert trotzdem nicht mit dem "Quoten". Liegt m.E. aber nicht an mir oder meinem PC, da es in ALLEN anderen Foren funktioniert. Ich kann in diesem Forum auch keine "[b]Fettschrift[/b]" oder [color=blue]farbige Schrift[/color] machen. :D Nur die die Smilies die funzen :wink: . Roman Hallo Roman
hast recht, da ist alles richtig :D Komische Sache das :?:
und wenn ich das mach, wird es richtig angezeigt :eek:
Stimmt, mit etwas "Glück" hat man dann eine finnische Tastatur... :D
Keine Agnst vor Viren???? Dann darfst du aber auch nicht Windows installieren. Eines der wichtigsten Argumente der Mac Anhänger ist, dass man sich keine Viren einfängt, gleichzeitig eines der wichtigsten Argumente, dass man jetzt auch Windows XP oder Vista auf dem Mac installieren kan. :worm: Ich benutze einen Dell Inspiron 9400 mit 2 gb Ram. Der Monitor spiegelt zwar, ist aber einer der wenigen, die sich kalibrieren lassen. Ein absolutes "must", wenn man Fotos redigieren will!! Da lässt sich mit Billigmaschinen nicht viel machen :eek: Ansprüche sind natürlich unterschiedlich und man muss auf das Preis-Leistungsverhältnis achten. Hallo zusammen,
@Roman: schau mal in "meine Daten" ob BBc und HTML auf Ja stehen, einer von beiden verhindert es. War bei mir so.
Na, dann probieren wir das doch mal !! Jetzt auf "Vorschau" klicken und........ Es geeeeeeeehhhhhhht. :daumen2: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: Danke Dir. War echt störend. Roman Eines der wichtigsten Argumente der Mac Anhänger ist, dass man sich keine Viren einfängt, gleichzeitig eines der wichtigsten Argumente, dass man jetzt auch Windows XP oder Vista auf dem Mac installieren kan.
:worm: Ich benutze einen Dell Inspiron 9400 mit 2 gb Ram. Der Monitor spiegelt zwar, ist aber einer der wenigen, die sich kalibrieren lassen. Ein absolutes "must", wenn man Fotos redigieren will!! Da lässt sich mit Billigmaschinen nicht viel machen :eek: Ansprüche sind natürlich unterschiedlich und man muss auf das Preis-Leistungsverhältnis achten.[/quote] Wenn du genau gelesen hast gehe ich nur mit dem Macintosh Betriebssystem ins Internet ( Surfen und E-Mail Abholen ) dazu habe ich UMTS Base. Windows benutze ich nur für Programme die es nicht auf Mac gibt und das sind nur wenige deshalb brauche ich mit Windows nicht ins Internet und habe auch diese Zugangsmöglichkeit Blockiert. LG Frank ein Überzeugter Mac User Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Tipps. Was haltet ihr von Medion MD 96500? Oder auch von Acer Aspire 5633 - 200? Das Medion Notebook ist zur Zeit bei eBay im Sofortkauf für 799 Euro zu haben. Das Angebot läuft noch bis zum 3. 8, oder soll ich besser warten. In den nächsten 14 Tagen bin ich in Deutschland und könnte mich dann umsehen. Ich habe nur dann die Sorge, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe, also dann keinen Durchblick mehr habe. In jedem Fall möchte ich Windows XP und kein Vista. Acer hat ja in den letzten Tagen Microsoft dieserhalb etwas angegriffen. Man hat sich offensichtlich mehr von Vista versprochen. Aber ich muss hier schliessen, da ich keine Ahnung habe. Auf meinem Computer läuft Windows XP und ich komme damit gut zurecht. Bis dann und einen schönen Sonntag bei 38 Grad in Spanien Campoverde Servus,
mir ist vor nicht allzulanger Zeit mein Notebook kaputt gegangen, war ein Medion, ich würde mir nie wieder ein Medion kaufen weil mir die Geschäftspolitik von dem Laden nicht gefällt. Wollte mir daraufhin einen Neuen kaufen und habe mich mal so informiert. Von verschiedener Seite wurde mir zu Toshiba und Siemens geraten, sollen von der Qualität in jedem Fall besser sein wie Acer. Bei chip.de gibt es eine Checkliste zum Kauf von Centrino Notebooks, da es hier verschieden Entwicklungsstufen gibt muss man auf die Logos achten damit man nicht ein älteres Model für teures Geld kauft. Die neuen Prozessoren sind mit der Bezeichnung T7100, T7300, T7500, T7700 Der neue Chipsatz ist Intel GM965 oder PM965. Hier noch ein Link. --> Link Viel Spass beim Aussuchen Saludos aus dem Norden Spaniens bei nur 27° Christian ... wir nutzen auch einen Inspiron 9400 von Dell, wie Andreas, und sind superzufrieden damit; allerdings nutzen wir ihn nicht während der Fahrt, sondern nur dann, wenn wir irgendwo stehen. Bisher gibt es nichts nachteiliges zu berichten; haben ihn allerdings auch erst seit ein paar Monaten.
LG Solveig Hallo,
vielen Dank für die Nachricht. Ich finde auf der Seite von dell.de nicht den Inspirion 9400, sondern nur andere, z.B. 6400. Wo kann ich mir den 9400 ansehen? MfG Campoverde
Hat mich jetzt auch gerade mal interessiert, da ich auch den 9400 besitze. Wenn ich das richtig sehe ist der 9400 bei Dell nicht mehr gelistet. Macht aber auch nichts, es sei denn Du willst einen 17" Zöller. Das war nämlich soweit ich weiß der Hauptunterschied zum 6400. Technisch kannst du den 6400 genauso aufrüsten wie den 9400. Wenn es doch ein 17" Notebook sein soll (wenn man z.B. TV oder DVD´s darauf schauen möchte), käme noch dieses Modell in Frage: --> Link Roman Hallo Roman,
danke für die Antwort. Es soll ein 15er sein. Ich werde mir den 6400 mal anschauen. Bis bald. MfG Campoverde
@Roman: Man hilft doch gerne :wink: |
Anzeige
|