Hallo Wohnmobiler,
gibt es in Forum noch weitere Mitglieder - ausser Wolfgang - die mir über Erfahrungen mit Samy-Solar+ berichten können?
Im Voraus schon mal besten Dank!!
Maria
|
Hallo Wohnmobiler,
gibt es in Forum noch weitere Mitglieder - ausser Wolfgang - die mir über Erfahrungen mit Samy-Solar+ berichten können? Im Voraus schon mal besten Dank!! Maria Hallo Maria!
Ich habe Ende Mai 2007 eine SamySolar+ selbst auf mein Womo montiert. Der Einbau hätte in Österreich 520€ gekostet + 700Km Wegstrecke zum Einbauort. Als Laie habe ich genau 4 Stunden zum Einbau und anschließen gebraucht. Die Einbauanleitung ist auch für mich als Laie sehr verständlich geschieben. NULL PROPLEM!!! Nun zu meinen Erfahrungen: Wir waren seither 5 Mal 3 - 5 Nächte unterwegs. Wir sind immer frei ohne Stromanschluß gestanden. Den Strom fürs Fernsehen haben wir locker am nächsten Tag wieder aufgeladen. Die Nachführung des Solar Panels funktioniert sehr leise und unaufdringlich. Unsere Batterie ist bei der Heimreise immer voll. Wir hatten fast immer schönes Wetter. Im Winter habe ich noch keine Erfahrung. Den Satelit findet sie in sofort ca. 30 Sek. Zusammenfassend: SamySolar+ ist nicht billig, aber ich habe 2 Geräte in eimem mit perfekter Technik und einen hohen Bedienungskomfort. Ich würde sie wieder kaufen!!!! |
Anzeige
|