aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfang September nach Spanien

stefco am 27 Jul 2007 08:37:15

Hallo, wir planen wegen der Waldbrände in Kroatien vielleicht umzuplanen und nach Spanien zu fahren. Waren noch nie mit dem WoMo dort.
Wie ist dann dort das Wetter und wie sind dort die Preise der CPs

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jul 2007 12:33:35

Ich war desöfteren in Spanien und kann dir sagen, wenn es in Kroatien zu Waldbränden kommt, so kommt und kam es in Spanien auch häufig in heißen Sommern dazu.

Die Preise richten sich dort nach den Klassifizierungen. Ich habe mit meiner Tochter vor 2 Jahren in der Hochsaison beispielsweise rund 45,- Euro für uns beide bezahlt. Ein sog.Spitzenplatz in San Perre Pescador, nahe Rosa in Katalonien. Hieß La Balena Alegre II.

Sehr umtriebig und wie solls anders sein, von Holländern fest in deutscher Hand... Super Ausstattung, ganztägig Puzten zum Reinigen der Sanitärbereiche.
Wer das alles nicht haben will zahlt auch entsprechend weniger. Empfehlenswert ist der Platz aber allemal, da gerade für Kinder super ausgestattet und langgezogen direkt am sauberen Meer gelegen mit sehr schönem Strand.

Alles ne Frage des Anspruchs an den jeweiligen Platz. Schau doch spasseshalber mal bei campingcard.com rein, da dürften Ende August/Anfang September auch schon einige Pläzte recht günstig sein.

Andere Frage ist natürlich, wieweit du nach Spanien rein willst. Kroatien ist sicher schneller zu erreichen von Leipzig aus.

Gerd-R am 28 Jul 2007 06:36:12

CP in Spanien sind relativ teuer. Sehr viel günstiger sind CP in Portugal.

Gerd

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Jul 2007 14:10:54

Hallo Gerd,

das stimmt, dafür ist die Anreise auch beschwerlicher (Im Gegensatz zu Nordspanien z.B.) und man muss schon einiges an Zeit haben.

Will ich vielleicht nächste Jahr mak machen.

madeleine am 07 Aug 2007 22:56:41

Hallo Stefco,

erkundige Dich mal nach Camping-Checks, unter

--> Link

damit kann man in der Vor- oder Nachsaison auf den besten CP überall für 14 € pro Nacht unterkommen, z.B. hier: --> Link

Uns hat es dort seeeehr gut gefallen!

LG, Madeleine

Gast am 08 Aug 2007 10:23:48

Hallo Stefco

sicher sind die Preise, wie überall, gemessen an den Angeboten und Leistungen unterschiedlich. Bisher hat es sich mit den Waldbränden sehr zurückgehalten, und es bleibt hoffentlich auch so.
Hier ein Link zu Campings in Spanien und Portugal und den Rest von Europa.

--> Link

mfg
Michael und Beate

castro am 08 Aug 2007 11:04:40

Servus,

wir selbst sind ab Samstag unterwegs und haben uns folgenden CP für ein paar Tage ausgesucht um zu entspannen und dann weiterzufahren.

--> Link

Preise sind nicht ganz so hoch, wenn er uns nicht gefällt fahren wir einfach ein Stück weiter.

Christian

momariak am 08 Aug 2007 21:28:07

Hallo Christian,

dann viel Spaß beim Entspannen . . . . . und vergiss die Fliegenklatsche nicht, denn die wirst du dort brauchen.

Monika :D

Tipsel am 08 Aug 2007 22:19:15

Hallo Stefan,

jedes Jahr brennts im Süden - und nicht immer überall.

Durch die Medien gehts halt nur, wenns spektakulär wird. Auch in Spanien und Portugal gabs schon Brände, und ich glaube mich zu erinnern, dass die auch nicht sooo harmlos waren.
Für mich wärs kein Grund, umzudisponieren (obwohl ich ein bekennender Angstschisser bin).

castro am 10 Aug 2007 21:45:01

Danke Monika für den Hinweis, werde alles nötige einpacken und wenns uns zu Bund wird fahren wir einfach weiter in der Hoffung das es woanders weniger gibt. :D

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überwintern in Malaga
SP oder CP ? Tips für Neulinge ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt