rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP oder CP ? Tips für Neulinge ?

Freaki am 13 Jun 2007 21:55:55

Hallöchen erstmal !

Also, ehm, bin ja neu hier :help: und eigentlich gesehen hab ich selbst kein Womo, sondern mein Paps (wohnen zusammen.. Männerg-WG :D )

Nun ist es so das ich nächsten Monat heirate und die flitterwochen in Spanien mit Vadder sein Womo verbringen will (mit Frau natürlich, nicht mit Vaddern :D )

Nun hat man ja schon viele gruselgeschichten aus Spanien in verbindung mit Womos gehört...
Was sollte man beachten ?
Ok, einsam und allein zu zweit an der Küste sitzen und der Sonne beim untergang zuzusehen ist dort vielleicht nicht so die tolle idee..

Aber wie stehts mit SP ? Wenig, ok, aber wenn dort einer ist und dort auch mehrere WoMos stehen kann man sich getrost dazustellen ? Und wenn dort keiner steht besser doch den nächsten CP anfahren ?

Oder lieber gleich auf einen CP ?
Wenn nur CP sollte es schonwohl einer am meer sein... aber im Juli dürfte es wohl recht voll sein..

Fenster alle Nachts zumachen und verriegeln ?
Auch das auf dem Dach (keine Leiter/Reling am WOMO)?

Eine Alarmanlage hat der Camper nicht.. nur einen Gaswarner.
Hab hier aber noch etwas herumliegen das per funk geht (Drahtlose Alarmanlage für den Hausgebracuh.. .mit Bewegungsmelder und fernbedienung, allessamt Batteriebetrieben)
Hupt nicht nur sondern macht mehr als nur lärm.
Besser is das oder vergiss es ?
Baumarkt-Fenstersensoren an den Fenstern ?

Als Ziel hatte ich mir so die ecke um Roses gedacht... vielleicht etwas die Küste hoch richtung Frankreich.

Besten Dank schonmal !

(und werd den link zum Forum auch nach Paps schicken.. soviel wie er am Womo ändert/ändern will
:D 8) )

Grüßle
Gördi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jun 2007 21:49:16

hi gördi,
hochzeitsreise :love: und du machst dir gedanken über bewegungsmelder und gaswarner :cry:

das ist doch eher etwas für oldies !!!!!!!!!!
na klar, der bewegungsmelder ist nicht immer so sehr wahnsinnig viel im einsatz,
dafür der gaswarner nach zwiebelbrot und weizenbier !

an deiner stelle würde ich einen cp anfahren und vor der abfahrt drauf achten,
dass die stoßdämpfer in ordnung sind und die gummiventile durch metallventile auswechseln…
denn, wie adac schreibt:
gummiventile sind oft zu schwachbrüstig !

wünsche euch beiden einen unvergesslichen honeymoon :musik:

grüßle
lele

ps.: CP ok, und…
beim einkaufen auf großen supermärkten sollte immer einer im Womo bleiben.

womoline am 17 Jun 2007 10:25:22

moin gördi

vergiss spanien, fahr lieber nach frankreich oder italien. denn dort haste die geilsten stellplätze für dich und deine süsse und falls euch doch das übergrosse sicherheitsgefühl überkommt, dann hats auch cp´s ( in F vorzugsweise die camp municipal, da erheblich bezahlbarer als adac oder dcc empfohlene.. nur mal nebenbei)

stellplätze in spanien sind eher nicht vorhanden und in der hochsaison frei in gruppen stehen dürfte illusorisch sein.... da bekommt man z.zt. sogar im relaxten GR schon probs, zumindest da, wo viele touris sind (und wo wären die in spanien nun NICHT!!!!)

wie gesagt, ICH würde, vor allem in DER jahreszeit am ehesten nach F und da normandie/bretagne fahren, voll ists eh überall.

guck dir mal die stellplätze bei mir an:
--> Link

macht das nicht lust??

achso .. und von wegen nachts womo verrammeln und verriegeln... *erstick*.... haste das im hochsommer schonmal probiert??
also statt bewegungsmelder, gaswarner und solchem schnickschnack nimm lieber ein paar 12v ventilatoren mit, die du dann (achtung sicherheit!!) in die leicht geöffneten dachlucken klemmen kannst (denn beim frei stehen lassen wir auch nicht die fenster sperrangelweit offen!!

Anzeige vom Forum

Freaki am 17 Jun 2007 13:23:55

Danke für die tips :top:

Also Spanien steht ohnehin schon fest, da gibts kein gerüttel mehr dran.
Nungut, und das es voll sein wird ist um die jahreszeit auch klar... kommt davon wenn man unbedingt am 7.7 heiraten will :D

Ein Freund hatte mir mal dieses Foto geschickt...das da ist mitten im Naturschutzgebiet.
Und da wollten wir dann auch so ungefähr hin.
Wenn es da an der Küstennähe einen CP gäb wäre es optimal... deswegen meine Frage. :)

Das mit den lüftern ist eine gute idee, hatte ohnehin schon gedacht einen in Bettnähe anzubringen....

Auf nem CP mit Stromanschluss käme auch die Klimaanlage in frage, nur is die so laut das höchstens ein erschöpfungsschlaf möglich wäre :D

Greetz

[mod="Dirk"]Luftbild entfernt, bitte Postingregeln beachten![/mod]

womoline am 17 Jun 2007 13:51:38

*grins*... also für die lüfter empfehl ich dir ausrangierte tangentiallüfter und falls es zu laut sein sollte.. da hilft rioja *lach*

saludos!

manni63 am 17 Jun 2007 19:46:27

Hey Gördi

Heiraten am 07.07.07 :D ... das gleiche werden wir auch tun :P ... nach 19 Jahren "wilder Ehe" :hearts:

Und auch wir werden unsere Hochzeitsreise in Spanien verbringen :dance2: aber erst Ende Oktober für ca. 3 Wochen. Bin gespannt auf euren Reisebericht... wir haben noch kein festes Ziel (wollen über Nizza, Monte Carlo.... nach Spanien kommen)

Also dann einen schönen 07.07.07 :wink:

Freaki am 17 Jun 2007 21:10:04

danke danke ))))

@ womoline: hab noch irgendwo einen alten 120er alu-pclüfter liegen 8)
Spannungsregler davor und gut is

Das nächste Batelprojekt bekomm ich vor dem urlaub wohl leider nicht mehr hin....
Anstelle des Innenspiegels eine 5" Navi mit Videoeingang anbauen und das dann mit einer rückfahrkamera koppeln 8)
Fürs erste wird die kamera unterm Womo hängend montiert und das Navi am seitenfenster per saugnapf befestigt werden..... naja, muss auch erst reichen :wink:

Ehm, back2topic:
Gibts irgendwo eine liste/suchmaschine für CP's in Spananien ?

jonathan am 17 Jun 2007 22:36:55

Jetzt mal wieder trauriger Ernst: Eine frühere Kollegin fährt seit 1994 nicht mehr Wohnmobil-warum? : Sie waren mit ihrem California in Spanien (wo, weiss ich nicht mehr) auf einem Campingplatz eingebucht und wollten ihren Hochzeitstag in einm etwas entfernteren Restaurant feiern-und kamen nicht mehr rechtzeitig vor der allg. Schliesszeit des Platzes zurück. Nun ja-kein Problem-schlafen wir eben bis morgen vor der Schranke ! sagten sie sich-bis gegen 6 Uhr morgens per Pistolenschuss die Schiebetür aufgeschossen wurde, zwei maskierte Männer in den Bulli eindrangen uns sofort dem Mann eine Pistole an den Kopf hielten mir den Worten, keine Gegenwehr zu leisten. Die Kollegin schaffte es trotzden gerade noch, die zweijährige Tochter ganz nach hinten in das Bett zu werfen. Danach räumten die Räuber den Bulli bis zur letzten Unterhose aus-incl. aller Dokumente und verschwanden. Unseren Bekannten wurde schnell und rel. unbürokratisch geholfen: Kleidung spendeten Campinggäste, den Rest erledigte die deutsche Botschaft. Bei der Anzeige bei der örtl Polizei sagte man ihnen, daß sie ein Riesenglück gehabt hätten-den gleichen Morgen wurden auf weiteren, Campingplätzen vorgelagerten Stellplätzen, 2 Camper erschossen, weil diese sich scheinbar gewehrt hätten.
Diese Familie macht nie, nie wieder Camping !
Ich schon-aber in Italien, Holland, Dänemark und natürlich Deutschland
Werner

JEFF und GITTE am 17 Jun 2007 22:42:54

Nen Bewegungsmelder für die Hochzeitsnacht ???
Schade das es sowas damals noch nicht gab.
Schon wegen dat Vergleichswert zu heute ...

Freaki am 18 Jun 2007 19:35:48

JEFF und GITTE hat geschrieben:Nen Bewegungsmelder für die Hochzeitsnacht ???
Schade das es sowas damals noch nicht gab.

janeee, nicht für innen :D
(zumindest nicht wenn wir uns darin aufhalten)

Gast am 18 Jun 2007 23:10:36

hi gitte & jeff,

ihr auch?
strichliste? :vielposten:

madeleine am 20 Jun 2007 22:01:07

Hallo Spanien-Reisende,

wir waren im Mai 3 Wochen mit 2 WoMos (4 Erw.) an der spanischen Mitttelmeerküste unterwegs, zwischen der Grenze und La Manga del Mar Menor, in der Nähe von Cartagena. Wir waren mit Camping-Cheques unterwegs, was aber im Juli wohl nicht mehr gehen wird, da diese ja nur in der Vor-Saison akzeptiert werden...

Wir haben nur in S. Gugat del Vallés (der Wohnort meiner spanischen Freundin) 3 Nächte in einer Wohngegend einfach auf der Strasse gestanden, nachdem wir die Anwohner gefragt hatten, ob es sie stören würde... und eine Nacht zwischen den beiden Meeren in La Manga ausserhalb von CP verbracht. Am letzteren Platz war es mir allerdings etwas mulmig, weil alles menschenleer war... ausser uns nur der Wind und das Meer...

Ich fand die spanischen CP (1. Kat., weil nur diese Camping-cheque akzeptieren) die wir ausgesucht hatten, gegenüber den französischen wesentlich besser! Bei den SP kann Spanien nicht mit den französischen mithalten, weil es in ganz Spanien einfach nur ca, 12 Stk. gibt... und die sind nicht an der Küste, schon gar nicht in Meeresnähe...

Sehr empfehlenswert als CP: "L'Amfora" bei S. Pere Pescador, aber ob da im Juli noch Platz ist??? Internetadresse: --> Link
der, fanden wir, war der schönste von allen!

Wenn Interesse besteht, ich habe einen Reisebericht über unseren Urlaub mit dem WoMo geschrieben...

LG, Madeleine

Freaki am 21 Jun 2007 20:50:40

Hossa !

Danke Madeleine !

Der CP sieht ja wirklich gut aus 8)

Werde mir die adresse mal merken ))

Danke !

Freaki am 19 Aug 2007 15:48:24

Soderle, bin wieder zu Haus.
Alles in allen eine schöne fahrt.

3 mal "draussen" übernachtet auf plätzen wo nur ein paar WoMos standen bzw autobahnparkplatz. 2mal ging der gaswarner an, war aber scheinbar fehlalarm.

Auf der Hinfahrt den Fehler gemacht und nur nach Navi gefahren... und 4 stunden unfreiwillig in Lyon verbracht (stau). Da sollte man die Umgehung fahren....

Wir sind über Port Bou die Küstenstrasse langgefahren: sehr empfehlenswert.
Man kann zwar nur an wenigen stellen halten aber die aussicht ist atemberaubend schön.

Der Campingplatz l'amfora war belegt (und ein paar andere auch), wir standen dann auf "Aquarius" direkt nebenan. 48€ fürs WoMo, 2 Erwachsene und strom(10Amp). Auch ein sehr guter und sauberer Platz. Kan ich nur empfehlen.
Saubere ujnd gepflegte Sanitäranlagen etc. Einziger minuspunkt: so gut wie kein Schatten.
Der Sandstrand dort ist gut für kinder geeignet denke ich... sehr flach aber leider ist das wasser dort nicht so glasklar wie in Llorett.
Es gibt in Roses auch eine "Abenteuerstrecke", eine mher oder weniger befestigte küstenstrasse, felsen und schotter, kein sphalt und keine mauer zum abgrund hin. über die erreicht man seeehr einsame buchten 8)
Parken und Campieren ist dort allerdings etwas schwierig am besten kommt man mit einem pkw da durch.
Anfahrt: die küstenstrasse durch roses durchfahren bis zum ende, dann links hoch (starke steigung) und die nächste rechts ab. ab da gehts nur noch gerade aus. Der weg ist insgesammt ca 20-30 km lang ! Zeit mitbringen ! Am anfang des weges ist hinter dem Parkplatz ein ehemaliges Militärgelände (ein paar häuschen) dort ist asphaltierter boden und man soll dort auch zur übernachtung stehen können (auf dem Bild am Pfeil)
[mod="Flywolf"] Karte gelöscht, Urheberrechte beachten! [/mod]

Soweit erstmal mein kurzberichtchen

:D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfang September nach Spanien
Reisebericht Spanien 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt