xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hagel geschädigt

Gast am 27 Jul 2007 08:38:37

Tja, gestern habe ich unser WoMo blitzeblank poliert. Oh schreck was sehen meine Augen am Alkoven 2 kleine Dellen. Ich denk noch sch... aber wegen der zwei Dellen werden wir uns keine grauen Haare wachsen lassen. AAABER DANN!! Bei leicht geändertem Blickwinkel sieht der Alkoven aus wie ein Golfball. Na ja, so an die 50 Dellen werdens wohl sein. Auf dem Dach hab ich noch nicht nachgeschaut. Der Ursprung kann eigendlich nur Pfingsten in Trittenheim gewesen sein, dort hat's mächtig gehagelt mit Körnern von ca. 1 -1,5 cm Durchmesser.
Den Schaden haben wir bisher nicht gesehen weil das Auto nach Pfingsten nicht mehr in Gebrauch war.
Hat jemand Erfahrung wie sich die Versicherung (RMV) verhält wenn der Schaden so lange zurück liegt.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jul 2007 09:24:42

Hallo Millim,
wie es sich bei einem Schaden beim Fahrzeug nach etlichen Wochen verhält, weiß ich nicht, aber wir hatten über den Winter einen Schaden am Dach-Ausstiegsfenster für den Schlotfeger, bemerkt im April. Kyrill war am 18.1. Die Versicherung hat anstandslos bezahlt.
Viel Erfolg!!

walterwolf am 27 Jul 2007 09:59:12

Hallo Millim,

ruf einfach sofort Deine Versicherung an, die hat Zugriff auf genaue Wetteraufzeichnungen mit Gewittern und Hagelschlag.

Freitag/Samstag vor Pfingsten Luxemburger Grenze: Habe ebenfalls einen Hagelschaden etwa Deines Ausmaßes hinnehmen müssen; tel. meiner Versg. (… in Coburg) gemeldet, die haben DE*RA-Gutachter beauftragt, der den Schaden aufgenommen, kurz drauf hatte ich 3,2 Mille auf'm Kto.

Pferdefuß: Falls nicht repariert, wird bei Hagelfolgeschäden nur eine etwa in Frage kommende Differenz zugestanden.

Anzeige vom Forum

Kai P. am 27 Jul 2007 16:53:25

Beim Verkauf unseres alten WoMos hat der aufkaufende Händler den Schaden festgestellt und mich gebeten ihn nachträglich meiner Versicherung in Coburg zu melden. Das habe ich telefonisch getan und wahrheitsgemäß angegeben, dass der Schaden irgendwann im letzten halben Jahr passiert sein muss und dass er erst jetzt beim Verkauf des WoMos aufgefallen sei. Anstandslos wurde der Schaden reguliert.

HaPeS am 20 Aug 2007 13:20:48

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Board und grüße euch herzlichst. Kurz zu mir: Wir ( Mutter, Vater, Kind ( 4 ) :-)) ) haben eine 7jährige Wohnmobilerfahrung mit einem Eura Mobil Sport. Seit März leider ohne WoMo, warten allerdings auf unser neues ( Hymer Camp 662 ) Lieferung ist Ende des Jahres. Ich habe in den vergangenen Jahren kein Problem mit Hagel gehabt. In der letzten Zeit hört man jedoch immer mehr von solchen Schäden. Bei meiner Versicherung werden Elemantarschäden ( auch Hagel ) mit 1.500 EUR SB reguliert. Ohne SB geht nicht. Alternativ bekommt man 50% ( nach DEKRA-Gutachten ) des Schadens erstattet. Ist das so üblich. Oder ist die Versicherung nicht empfehlenswert? Danke für die Beantwortung im Voraus. Herzliche

Gast am 20 Aug 2007 13:32:57

Hallo, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Freitag war der Sachverständige bei uns und hat den Schaden auf 3850 Euro geschätzt. Abzüglich 150 Euro SB und MwSt(wenn ich's nicht reparieren lasse).

Nun überlege ich was ich machen soll das WoMo ist ja erst 3 Jahre alt.

@HaPeS: ich bin wahrscheinlich wie die meisten hier bei der RM...Versichert. 1500 Euro SB finde ich zu hoch

Jürgen

HaPeS am 20 Aug 2007 14:19:51

Hallo Millim, für einen "kleinen" Schaden ist das ein stolzer Preis. Hast du die genaue Bezeichnung der Versicherung. Ich will mir mal ein Vergleichsangebot machen lassen. HaPe

Gast am 20 Aug 2007 18:34:08

HaPeS hat geschrieben: "kleinen" Schaden ist das ein stolzer Preis.

"kleiner" Schaden ist gut...ich lach gleich...das Wohnmobil sieht aus wie ein Golfball!!
Der Schaden ist so hoch weil lt. Gutachten über 6m Dachblech, die Eckleisten usw. ersetzt werden müssen. Die Materialkosten sind etwa ein drittel vom Gutachten.
Die Versicherungsgesellschaft ist die RMV. Wie gesagt, ich denke dort sind die meisten der Wohnmobilfahrer versichert.

Jürgen

Bergbewohner1 am 20 Aug 2007 18:46:02

Hatte von der Allianz die vollen 3800 € - 150 € - Sebstbeteilung- Mwst. erstattet bekommen.(Hymer)

hast29 am 20 Aug 2007 20:17:07

Hallo jürgen,

wir haben das Geld genommen und Festgelegt.
Unser Wagen ist noch kein 1/2 Jahr alt.
Die Unsicherheit ob der Wagen wieder Dicht ist war uns zu groß.

Sabine

HaPeS am 21 Aug 2007 09:10:06

Guten Morgen Millim, " kleiner " Schaden war natürlich nicht ernst gemeint. Hast du ein Alu- oder GFK-Dach. Ich habe mal gelesen, dass bei den neuen WoMos die Gefahr eines Hagelschadens relativ gring ist. Kann ich eigentlich nicht glauben, oder ? Ich habe mich übrigens gestern nochmal mit verschiedenen Versicherungen unterhalten. RMV ist scheinbar konkurrenzlos. Danke für den Tipp. HaPe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Sport 2006
Kurzzeitzulassung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt