rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrik Bürstner A560 Bj. 1990

Wohnifahrer am 27 Jul 2007 21:24:06

Hallo,

ich habe ein Problem in der Elektrik fürchte ich. Bei mir blinkt seit kurzer Zeit immer die Warnlampe für zu geringe Spannung am Panel auf. Zudem wird Ladestand der Fahrzeugbatterie und keine Wasserstand vom Frischwasser mehr angezeigt. Mein Vorgänger hat an der Batterie noch zusätzlich eine Stecksicherung von 15 A angebracht. Zudem war zusätzlich eine Batterie parallel geschaltet, die ich aber da defekt entfernt habe. Wenn ich nun die Sicherung entferne blinkt die Ladestandskontrolle auch nicht mehr.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Kann es sein dass die Wohnraumbatterie defekt ist?

Da wir nächste Woche in den Urlaub wollen wäre es toll wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Schöne aus dem Allgäu.

Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BatkeB am 29 Jul 2007 14:06:29

Hi,
habe auch solche Probleme mit meinem A550 EZ 1991, aber noch ein 280er Unterbau.
Die Sicherung an der Batterie habe ich auch.
Bei mir sind die Aufbaubatterien auch alle 2 Jahre Defekt, Grund habe ich auch noch nicht gefunden. Aber jetzt habe ich seit 2 Jahren eine Starterbatterie und die geht seltsamerweise ohne Probleme???
Warum kann mir niemand erklären.
Ausserdem das Rote licht fängt bei mir schon bei knapp unter 12Volt an zu Blinken.
Mein Rat Batterie an einem Externen Ladegerät laden und dann die Spannung messen.
Wenn noch weitere Fragen sind einfach ne PM mit Festnetznummer schicken und mann kann seine Erfahrungen austauschen.

BatkeB

Wohnifahrer am 30 Jul 2007 10:05:34

Hallo,

ich glaube und hoffe den Fehler gefunden zu haben. Nachdem ich die Platine auf dem die blinkende Lampe sitzt ausgebaut habe ist mir der Widerstand rechts oben auf dem Bild aufgefallen. Der Widerstand dürfte kaputt sein. Jetzt muss ich mal meine Elektronikerfachleute fragen, was für ein Widerstand das ist und ob man einen neuen eimlöten kann.
Ich sage Euch dann bescheid!

Sonnige aus dem Allgäu

Sascha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klackern im Armaturenbrett - Relais ?
Arena/Premiere Decoderund BAS 60
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt