aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klackern im Armaturenbrett - Relais ?

hoepe am 28 Jul 2007 10:37:12

Hallo,
als wir jetzt auf Tour waren hat nach ca. 100 KM ein Klackern aus dem Armaturenbrett angefangen. Manchmal langsam, dann sehr schnell, öfters wieder Pause.
Wir haben dann nachgeschaut und es kommt von einem Relais SIEMENS R6KO (V23136-J1052-D642). Ich war dann bei einem FORD-Händler, aber der wusste nicht, für was dieses Relais dient. Meine Vermutung ist, dass es mit dem Laden der Aufbaubatterie zu tun hat... Allerdings bin ich blutiger Anfänger, Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte und hilft da der Austausch des Relais oder kann das was anderes sein ?

Viele
Peter

P.S. Es ist ein Chausson Welcome30 auf FORD Transit Basis, BJ99

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 28 Jul 2007 14:46:52

Ich würd ja gern helfen-hab aber von Ford 0 Ahnung. Ich würde mal zu einem Bosch-Dienst fahren-die kennen sich mit Autoelektrik nen paarmal besser aus als die meisten Vertragswerkstätten.

Werner

Vagabund am 28 Jul 2007 17:41:12

Hallo!
Der Bosch Dienst bei mir wußte nicht mal mit den Begriff " D+ Indikator"
etwas anzufangen.
Vagabund

Anzeige vom Forum

hoepe am 28 Jul 2007 17:52:04

Ja, an den Bosch-Dienst habe ich auch schon gedacht. Allerdings muss ich am Montag eh in die Werkstatt und fahre dann Mittwoch in den Urlaub. Der Ford-Händler tauscht jetzt dieses Relais aus in der Hoffnung, dass es dann gelöst ist.

Roman am 28 Jul 2007 18:55:48